Fragen eines Neulings!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

wie in der Überschrift steht bin ich neu, oder besser gesagt wieder zum Zug gekommen! :D Ich habe mir die Tage den TS2014 zugelegt...Schuld daran waren Videos von "Rob" auf Youtube, und die Strecken Hamburg-Hannover und Bremen-Hamburg. Als ehemaliger Lüneburger und jetziger Rotenburger sind es quasi die Hausstrecken! :)

Ich habe als der MSTS raus kam ihn etliche Zeit gespielt und viele Erweiterungen dazu gekauft.

Da nun meine erste Frage: Kann man diese Erweiterungen von damals auf dem neuen TS2013 nutzen?

Die zweite Frage: ich habe mir das Addon Bremen-Hamburg hier herunter geladen und alles so installiert wie beschrieben. Beim ersten Start kam eine Fehlermeldung das mir die BR294 und die Kbs Container Flats fehlten. Ich habe alles nochmal installiert...beim zweiten Start blieb der Bildschirm schwarz. Kann mir jemand sagen woran es liegt? Alle benötigten Addons habe ich installiert...

Danke im Voraus!

Gruß...KmS_RoW

2 Mal editiert, zuletzt von KmS_RoW ()

• Danke für die Antwort.

Zu 1: Schade aber habe ich mir schon fast gedacht...aber hätte ja klappen können!
    Zu 2: Hinter dem Link verbirgt sich eine "fast" leere Seite? Steht da wie man die "doppelte Steam Dateiüberprüfung" macht? Oder wie geht das?

• Von Hamburg-Bremen möchte ich einem Neuling erstmal dringend abraten. Es werden dafür zuviele Addons und auch hardwareanforderungen benötigt. Mit der Strecke sollte man sich beschäftigen, wenn man schon Erfahrungen im TS gesammelt hat.

Safter: Ja, dein 1.Link ist kaputt. Kann ich bestätigen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Die EU Assets fehlen wahrscheinlich auch noch, wenn du den 2014er gekauft hast. Also entweder den TS2012 kaufen und auf dem GLEICHEN Steam Account aktivieren oder das European Community Asset Pack kaufen.

Als Alternative, eine von den Strecken kaufen, dort ist das EU Pack bereits drin:

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Vielen Dank für die Antworten!

Safter: Der 2. Link funktionierte. Habe es gemacht wie beschrieben. Es wurden 3 Dateien gefunden. Beim 2. und 3. Mal wurde nichts gefunden...vielleicht lag es daran. Danke!

Prelli: Ist es so schlimm? Soviel stand gar nicht in der Liste! Mit der Hardwareanforderung werd ich ja sehen wenn es denn läuft! Oder der schwarze Bildschirm rührt daher?! Mal gucken!

@IgnisLups: Danke für den Hinweis. Da ich TS2014 habe wäre es wohl interessanter sich ein anderes Addon zuzulegen als TS2012. Ausser da ist etwas bei was ein "must have" ist!

• Es steht nicht so viel in der Liste bei Hamburg-Bremen (HH-HB), weil seinerzeit noch jeder die Inhalte des TS2012 hatte.
    Seit ca. 1 jahr mit Einführung des TS2013 ist das aber nicht mehr so.

Dazu kommt, dass HH-HB diverse Fehlerchen und Ungereimtheiten hat, die sich durch Änderungen vom TS2012 zum TS2013 ergaben, was dann dazu führte, dass die Strecke nicht gerade stabiler lief. Es gibt einen Thread zu der Thematik, der ist gefühlte 1 Billion Beiträge lang, was aufzeigt, wie knifflig sich die Installation gestalten kann.

ich würde dir empfehlen, erst mit den Standardstrecken rumzuspielen. Und dann solltest du genau überlegen, ob du nicht den TS2012 nachkaufst oder eine Strecke, die das USCAP* und ECAP* beinhaltet.
    Nachteil beim Kauf von USCAP und ECAP ist, dass man dann z.B. nicht die Strecken des TS2012 hat, sondern nur die Objekte.
    Es kann also viel günstiger sein, sich den TS2012 zuzulegen, als Einzeladdons.
    Wichtig ist dabei nur, dass man alle Keys seiner Addons an denselben SteamAccount verfüttert.

USCAP/ECAP: US-Community-Asset-Pack / European-Community-Asset-Pack === quasi die Inhalte des TS2012

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja ist es. Du bekommst so einiges was einzeln gekauft wesentlich teurer wäre.

Edit Prelli war schneller und ausführlicher. ;)

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Versionsunterschiede

Musst ein bisschen runter scrollen, bis zum 2012er.

Rein für die Pakete wäre Köln-Düsseldorf das Beste. Ist aber glaube ich teurer als der 2012er.

*Edit*

Jo, ist teurer.

http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german <- 2012 = 19,95€

http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german <- K-D = 29,95€

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Prelli: Ist es so schlimm? Soviel stand gar nicht in der Liste! Mit der Hardwareanforderung werd ich ja sehen wenn es denn läuft! Oder der schwarze Bildschirm rührt daher?! Mal gucken!

Nein, es ist nicht so schlimm, es ist noch viel, viel schlimmer! Bitte, bitte lass erst mal die Finger davon, bis Du etwas TS Erfahrung hast. Installiere einfachere Freeware Strecken wie z. B. Albula oder Altenburg-Wildau:

http://rail-sim.de/railsimnew/…1-strecken/892-albulabahn

http://rail-sim.de/railsimnew/…urg-wildau-2-0-for-ts2012

aber auch die erst, wenn Du die entsprechenden Community Packs hast. Meine Empfehlung: Kaufe Dir den TS 2012 für 20€, Du bekommst ein paar strecken (D, GB und USA) für wenig Geld und hast den Payware Grundstock für Freeware Strecken.

Postest Du uns mal Deine PC Daten?

• Ok Ok Ok...ihr habt mich Überredet! :D Ne im Ernst...danke für die Hinweise. Es ist anscheinend wirklich sinnvoll sich den TS2012 zu holen.

Und danke für den Hinweis mit Bremen-Hamburg. Hab mal kurz in den Thread geschaut...da lass ich doch erst mal die Finger von, und auch von weiteren Freeware-Addon Strecken!

Die Strecken bei TS2014 müssen ja auch erstmal erkundet werden. :D

PS: Scheint ein super Forum hier zu sein...schnelle Hilfe und Ratschläge! Danke!!! Da fühlt man sich gleich wohl!

• Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :lolx2: .

• da braucht man glaub nur Rollmaterial installieren für die Szenarios

Wenn man den 2012 hat, funktionieren 2 der 4 Szenarien. Hab leider keine Ahnung, wo man das fehlende Zeugs herbekommt. Hatte schon einen netten Hinweis, dass es fehlende Güterwagongs im österreichischen rail-sim forum gibt und hab die jetzt auch, aber jetzt fehlt die nächste Sorte im selben Szenario. Ich haben nun nach knapp einem Jahr TS meine erste Freewarestrecke installiert (Altenburg-Wildau) und die Hälfte der Szenarios funktioniert, das ist für mich ein Erfolg. Um die beiden anderen zu Laufen zu bekommen muss ich jetzt Zeit und Geduld aufbringen und das bei den ganzen Strecken, die ich mitlerweile habe und noch gar nicht alle ausgiebig gefahren bin. Da mein Urlaub nun zuende ist, verschieb ich das ganze Thema Freeware wieder nach hinten und fahre, was ich habe.

Wer lieber fährt und weniger gern tüftelt und sich ausgiebig mit dem ganzen Drumherum des TS beschäftigt, sollte, so es monetär machbar ist, zumindest am Anfang lieber bei der Payware bleiben.

Oh, entschuldige, willkommen im Forum *welcome*

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -