Szenario startet irgendwie nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe mir mein eigenes Szenario im Editor erstellt. München Hbf nach Pasing für den Anfang. Habe Signale gesetzt und diese mit den Gleisen verbunden. Diese funktionieren aber nicht wenn ich auf Fahren gehe, also denPfeil rechts unten.
    Außerdem habe ich Marker gesetzt. Den Player Marker für meinen Zug mit Spawn Point diesen mit Gleis verlinkt. Bahnsteig Marker und Bestimmungsort Marker. Start und Endpunkt/Destination nach Doppelklick auf den Spawn Marker festgelegt. Al Spawn Marker habe ich ebenfalls gesetzt, genauso wieder Start und Endpunkt festgelegt. Bahnsteig Marker und Bestimmungsort ebenfalls. Zug spwant aber nicht. Spwanwahrscheinlichkeit ist auf 100%.
    Consists Marker habe ich auch ein oder 2 gesetzt. Diese Züge sind ebenfalls nicht da.

Was fehlt da noch?

mfg

• vielleicht geht hier was durcheinander.
    wichtigste Frage: Was hast du gebaut - ein QD-Szenario, oder ein normales?
    die AI- und Consist Spawn-Marker sind für QD-Szenarien, nicht für normale (Standard usw.). In Nicht-QD-Szenarien gibts dafür andere Tools.

außerdem:
    - QD-Szenarien müssen aus dem QD-Menu gestartet werden
    - normale Szenarien sollten aus dem Hauptmenu gestartet werden (sonst werden z.B. Signale nicht richtig initialisiert)

also in beiden Fällen, nachdem du auf den Pfeil rechts unten gedrückt hast, gleich ESCape, Beenden, und aus dem Hauptmenu starten.

• Hm, keine Ahnung was ich gebaut habe ehrlich gesagt. Habe alles im Editor gemacht.

Wie erkenn ich ob QuickDrive oder normales Spiel?

• musst du beim Anlegen eines neuen Szenarios auswählen:
    - freies Erkunden
    - Standardszenario
    - Fahrplanszenario
    - Karriereszenario
    - Schnelles-Spiel-Szenario (= QD-Szenario)

wenns schon gespeichert ist, siehst du ja im Szenario-Editor-Menu, wo es gespeichert ist: unter "Standard" oder unter "Schnelles Spiel" oder ...

• Hm, keine Ahnung was ich gebaut habe ehrlich gesagt.

Spätestens ab hier ist jede Hilfe sinnlos, wenn der Ersteller selbst nicht wusste, was er tat und beim Nichtwissen jetzt Hilfe braucht.
    Und bevor man jetzt anfängt in jahrelanger oder zumindest stundenlanger Detektivarbeit herauszufinden, was der Erbauer denn eigentlich tat um dann zu entscheiden, was er falsch tat, um dann lang und breit zu erklären, was er wie richtig tun sollte, wäre es besser, der Erbauer würde sich zunächst mal mit den üblichen Begrifflichkeiten vertraut machen, lernen, was was ist und viel lesen.

Erst dann kann man vernünftig (weiter-)helfen.

Tycoon:
    Hört sich jetzt frustrierend an, mag sein. Aber so ist das halt, wenn man einfach drauflosklickt ohne zu wissen, was man da eigentlich macht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mein Szenario ist unter freies Spiel gespeichert. Finde es dort auch im Hauptmenü unter Fahren/Freies Spiel.

• Diese Software ist nicht so einfach aus dem Handgelenk zu bedienen.
    Mach Dich bitte erst mal mit den Basics vertraut:
    Editor zum Streckenbau: Download nach Editor suchen.
    Editor zur Szenario-Erstellung : Manuals/DE, RW-Timetable,
    Dann ruhig mal in der Wiki schmökern.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.