Scenario Editor Fehlermeldung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,
    ich habe ein Problem im Scenarioeditor. Wenn ich meine Scenarios erstelle, dann kommt entweder nach 2 Sunden eine Fehlermeldung, was aber leider selten der Fall ist. Heufiger kommt es vor das die Fehermeldung schon nach 10-15 Minuten auftaucht.
    Die Frehlermeldung sieht so aus :

Saved dump file to 'C:\TempDump\TS2014-v37.9f.dump'

Ich bedanke mich schon mal im voraus :S

Nette Grüße supermultivitaminsaf

• In dem Fall immer erst mal doppelte Steamüberprüfung machen:http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Installationsdateien_überprüfen_und_reparieren
    Ich sehe gerade Du hast XP mit 32 Bit, das kann nichts werden. Bitte unbedingt auf Win7 oder 8 64 Bit umsteigen und zusehen, dass Du deutlich mehr als 4GB RAM hast.

Muss ich unbedingt aufrüsten??? Ich würde es nicht so gerne machen. Gibt es noch andere Lösungen? ?(

Senk ju for träwäling, wis Deutsche Bahn

• Ein Mangel an Arbeitsspeicher ist naheliegend.
    Mit XP 32Bit ist bei gesamt 4 GB Feierabend, davon nimmt sich Windows selbst ein dickes saftiges Stück, bleiben gute 3 GB RAM für den TS übrig.

Hast du überhaupt 4 GB Ram?

Alle anderen Anwendungen schließen: Browser, Musikabspielprogramme, Tetris, Kochrezeptverwaltung, Office,...
    Mehr kann man in deinem Fall nicht tun.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Im Prinzip nicht, RW muss sich den max. adressierbaren Arbeitsspeicher mit dem Rest Deiner laufenden Programme teilen.
    Kleine Strecke mit 5 Bäumen und 6 Häusern, RSC Standartmaterial mag ja noch gehen. Wenns Dicker kommt, klemmts.
    Du kannst ja versuchen, TSX aus --> nicht im Dunkeln fahren, dann wenig bis kein Licht. Grafik auch auf Minimum. Dann möglichst wenig andere Programme starten, (Autostart durchforsten und abschalten was geht). Dann könnte was gehen.
    Da man vorhandene Systeme, die laufen, nicht unbedingt verändern sollte. Evtl schauen, ob nicht ein neuer Rechner drin ist.
    XP wird eh nur bis 2014 von MS supportet.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ein Mangel an Arbeitsspeicher ist naheliegend.
    Mit XP 32Bit ist bei gesamt 4 GB Feierabend, davon nimmt sich Windows selbst ein dickes saftiges Stück, bleiben gute 3 GB RAM für den TS übrig.

Hast du überhaupt 4 GB Ram?

Alle anderen Anwendungen schließen: Browser, Musikabspielprogramme, Tetris, Kochrezeptverwaltung, Office,...
    Mehr kann man in deinem Fall nicht tun.

Ja ich habe sogar mehr als 4GB Ram. Bloß Windows XP kann ja nicht so viel verarbeiten. Und schon gar nicht erst als 32bit. Noch was, fals die Frage kommt, wiso ich eigendlich XP habe, das liegt daran, das als ich den Rechner bekommen habe, wir zuhause kein anderes hatten und keins kaufen wollten.

• Du musst das nicht für extrem viel Geld im Blödmarkt kaufen. Meine letzten Win7 Lizenzen habe ich bei Ebay für um 80€ gekauft, ist aber schon ein paar Jahre her, die aktuellen Preise können abweichen. Etwas auf die Bewertungen der Anbieter achten, wenn es extrem billig ist eher Abstand von dem Angebot nehen. Ob ein Datenträger dabei ist und welcher (32 oder 64 Bit) ist egal, eine Lizenz ist immer für beide Versionen gültig, die Installationsdateien kann man legal aus dem Internet laden.
    Es bleibt halt die Frage ob Du das Know How zu Umrüstung hast oder halt jemanden der sich für, z. B. Apfelkuchen, auskennt. :D

• Hmmmm, lecker, Apfelkuchen ... . :P

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Du musst das nicht für extrem viel Geld im Blödmarkt kaufen. Meine letzten Win7 Lizenzen habe ich bei Ebay für um 80€ gekauft, ist aber schon ein paar Jahre her, die aktuellen Preise können abweichen. Etwas auf die Bewertungen der Anbieter achten, wenn es extrem billig ist eher Abstand von dem Angebot nehen. Ob ein Datenträger dabei ist und welcher (32 oder 64 Bit) ist egal, eine Lizenz ist immer für beide Versionen gültig, die Installationsdateien kann man legal aus dem Internet laden.
    Es bleibt halt die Frage ob Du das Know How zu Umrüstung hast oder halt jemanden der sich für, z. B. Apfelkuchen, auskennt. :D

ich kann mir erst in ein paar monaten win 7 64 bit holen ;( . aber danke für deine antworten *super*

• Wie wärs mit runterladen aus dem Netz? Ganz legal über den MSDN Server? Brennen, installieren und Freude haben. Die Testversion geht mind. 30 Tage (voller Funktionsumfang), danch gehts genauso gut weiter, aber eingeschränkt (Personalisierungen gehen nicht mehr). Aber zocken kannst du trotzdem weiter. Und wenn du mal Geld übrig hast, investierst du das in einen Key.