Basel-Waldshut (vorerst eingestellt aufgrund von Komplexität)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Und warum dann "Basel-Waldshut" und nicht "Signaltest"?
    Und vor allem "Basel-Waldshut" mit englischen Schildern und Signalen?
    Auf Null Meter über NN?
    Auf einer flachen Billiardkugel?

Nichts gegen Signaltests. Das ist sehr lehrreich und jeder sollte das üben.
    Aber der Titel des Threads ist irgendwie lustig.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Willst Du wirklich eine englische Strecke von Basel nach Waldshut bauen und Dich mit Signalen von RSC beschäftigen ?
    Hier im Download gibts alles für deutsche Stecken und Signale: HV-Signale, Form-Signale und KS-Signale. Alle mit Demostrecke und Beschreibung.
    Für die vorhandenen HP-Signale gibts einen Patch .
    Und falls es OEBB sein soll: hier .
    Oder Du willst SBB Signale, dann kauf Dir 3CCR. Da ist ein funktionierendes SIgnalpaket dabei.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das ist halt das traurige...
    Viele gehen in den Editor und denken:
    "Och, paar Gleise legen? Geht ja flott, och... einfacher als ich dachte, och... ne Weiche geht auch? Och... das ist ja easy...."

Aber dann stellen Manche fest, dass sie dies nicht beachteten und das nicht berücksichtigten. Und die Anderen stellen fest, dass eben ihre Platte abrauchte.
    Andere wiederrum stellen fest, dass sie das, was sie wollten, so niemals bauen können, weil sie nicht die Ahnung haben.
    Wieder Andere lernen schmerzhaft, dass es 10x so aufwendig ist, Gleise zu verlegen, wie sie dachten.
    Und wieder andere haben einfach plötzlich keine Zeit/Muße mehr, weil sie Vater wurden oder weil die Freundin oder die Eltern rumzicken oder weil der Hund krank wurde.

Was auch immer es gewesen sein mag...
    Streckenbau ist kein Ponyhof. Und gölaubt mir, ICH weiß ganz genau, wovon ich rede, wenn ich das sage.

Schade... wieder einer weniger. Aber tröste dich, du bist in guter Gesellschaft und etwa der 20ste in diesem Jahr, der das Handtuch wirft. Das ist keine Schande. Aber trotzdem lustig immer wieder, wenn "Moskau-Paris" angekündigt wird, es aber bei 1 km Gleis auf einer grünen flachen Wiese bleibt... oder noch weniger.

*seufz*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Prelli ganz ehrlich, mir war bereits zu 100% klar das dies nix wird, nachdem ich den 1. Post dazu gelesen hatte... ;) Dir sicherlich auch...
    Wenn einer schon schreibt das er keine Ahnung hat, wie soll denn dann bitte so ein Projekt auch nur 1 Meter Gleis mit Landschaft sehen?

Ich würde mich echt mal freuen, wenn die Leute erstmal bauen würden (Gleise + Landschaft) und dann wenn was vorzeigbares vorhanden ist,
    was dazu schreiben... So hat man nur 25 sinnlose Threads rumgeistern und die wirklichen Projekte verschwinden irgendwo auf Seite 2,3,4 usw...

• Also ich kann Dir, Prelli, zu einhundert Prozent zustimmen (leider ;( ).

Bin gerade daran mich mit dem Editor und all seinen Ungereimtheiten auseinander zu setzen. Da kriegst Du echt die Krise mit diesem Teil, eine richtige Tussi ist dieses Ding *bääh* . Ich sage jetzt nicht, woran ich werkle, aber so schnell lass ich mich nicht unterkriegen auch wenn ich schon zum x-ten mal angefangen habe. Ich hab Zeit und Geduld im Überfluss und nur das bringt irgendwann Rosen oder ein Nervenzusammenbruch *hilfe*

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

• Ich muss mir erstmal dass Wiki durchlesen aber ich binn wieder am Üben

Und hab mich umentschieden ich mach dass jetzt und ich schreibe jede Woche den aktuellen Stand wie weit ich binn
    in Waldshut binn ich grad am DEM Geländ erschaffen

• Danke ich lese mir gerade das Wiki durch.
    Heute werden nur noch Fragen geklärt und morgen geht es weiter

Ich blick bei dem Trackrules blueprint editor nicht mehr durch Provider und Product hab ich eingetragen und was muss ich bei ID einstellen

• da kann ich dir leider auch nicht helfen. Nur es wird auch nichts wenn du dir alle fragen beantworten lässt. Beim Streckenbau oder auch beim 3d modelling ist es besser zuerst lernen dann machen. Soll nicht böse gemeint sein nur ein etwas anderer Rat