Hannover S-Bahn linien S6/7

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute :)
    Bevor ich zu meinem Anliegen komme wollte ich mich kurz vorstellen:
    Also ich bin Tim und noch neuling auf der Virtuellen Schiene :)

Da ich an der Trasse wohne wollte ich einmal versuchen, ausgehend von dem Addon Hamburg-Hannover,die S-Bahnlinien S6 und S7 der S-Bahn Hannover nachzubilden.
    Meine Frage wäre: weiss jmd wo ich infos bekommen kann?
    Also sowas wie welche Bhf. an welchem Strecken Km liegt, Welche Signale werden wo verwand, geschwindigkeiten, Gleismagneten usw.
    Kommt vlt jmd aus der Gegend, kann und möchte mir dabei helfen?
    weil: Viel weiter als die reine Gleisverlegung reichen meine Kenntnisse des Editors von TS14 NOCH nicht :D

Danke
    Tim

• Hahaha, da helfen erstmal nur Führerstandsmitfahrten, Bilder und eigene Erfahrungen. Als Neuling würde ich mich erstmal an Versuchsstrecken heranwagen, eine Art Modellbahnanlage oder so, und danach erst große Projekte anfangen.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Hahaha, da helfen erstmal nur Führerstandsmitfahrten

Mal ganz davon ab, dass ich mich mit dem Vorhaben wohl total überlade^^...
    Kommt man denn generell 'einfach' an Führerstandmitfahrten oder hilft da nur (viel) Vitamin B?
    Es würde mich nähmlich auch generell echt mal reizen ;)

• Führerstandsmitfahrten dürften im Bereich der DB eher schwierig sein .. gabs hier im Forum schon einige Info zu.
    Videos davon gibts auch auf youtube - ich finds relativ schwierig, das korrekt zuzuordnen.
    Ansonsten z.B. Google Earth, Bing, Stredax, private Streckenarchive (die sind meistens für bestimmte Gebiete; ich hab aber keine Ahnung, was es da für Niedersachsen gibt).

• Dann gibt es neben youtube (ein paar Links finden sich sogar im HH - H-Thread) auch noch Führerstandsmitfahrten auf Kauf-DVDs. Du mußt also nicht selber im Führerstand mitfahren. Im Übrigen wäre ich in einem solchen Fall so aufgeregt, dass ich sowieso nicht das sehen würde, weshalb ich eigentlich da bin.
    Noch ne Möglichkeit: Im IC im Steuerwagen stehen und hoffen, dass der Lokführer nicht die Gardine zu hat oder das Rollo runter. Das sieht man ja schon beim Einsteigen und nimmt dann den nächsten.

Gruß
    Norbert