[DTG/Influenzo] ET420 nun zum Kauf erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Damit ist's nicht getan...

• Führerstand
    • Sound
    • Notbremse im Fahrschalter nach Bremse(also zum Teil auch neu gescriptet?)
    • Modell außen
    • Modell innen

Für einen Schwenkschieber müsste man schon einiges machen... *teetrink*
    Und von den 3 Linien auf denen die 420(wieder?) verkehrt, haben wir keine einzige im TS. (S2, S4 und S20)
    Ahja, und für München nochmal extra:
    Geräuschdämpfung
    LED Lichter
    Hellerer Innenraum :D

• Hallo zusammen,

ich muss hier aber auch noch mal was ergänzen was der Wahrheit entspricht (sehe und kenne es ja persönlich):

6x ET 420 kommen von Plochingen nach Düsseldorf (7. und 8. Bauserie), davon fahren 2x2 Einheiten auf der S68 ab dem kleinen Fahrplanwechsel. 1 Fahrzeug dient als Ersatzteilspender.

Es kommen weitere 28 ET 420 aus Plochigen nach Düsseldorf, als Ersatzkonzept für die neue S5/S8. Falls die neuen 1440 im September die EBA-Zulassung erhalten, werden die ET 420 nicht benötigt. Die Linie S5/S8 heißt so, weil es auch einen Takt gibt, der einzeln als S5 fährt.

Ob die ET 420 die Lokbespannten S-Bahnen ablösen, das steht noch in den Sternen und hängt von einigen Faktoren ab.

Smoit hätten wir wieder eine Strecke für die 420er ... Köln - Düsseldorf !!!

Grüßle

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• @MasterDune: Leider haben die 1440 die EBA-Zulassung erhalten. Trotzdem sind entweder 2 oder 3 von 5 Umläufen immer 420 auf der S68 zu sehen. Weißt du vielleicht, was mit den anderen Einheiten passiert ist, die jetzt nicht benötigt wurden ?

Keine Signatur ? Oh, schade. Da hast du den falschen erwischt. Tut mir leid. Dat is nit joot jejange. Von daher. Und jetzt verschwinde, Avataranstarrer.....

• Es werden nach wie vor einige 420er in Dusseldorf bleiben für Ersatzteile und evtl. Sonderzüge bzw Zusatzzüge :)

• Welche vorerst auch da weiteerhin verbleiben sollen, bis die restlichen 430er geliefert werdem :D
    Es wurde ja nochmals nachgeordert ca 10 Fahrzeuge.

• Man munkelt :D Wahrscheinlich mal wieder mit Trittstufen da wir ja schon extreme Bahnsteige haben mit Kurvenüberhöhungen ^^

2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Nun, eine Sache hätte ich dann aber doch noch zu bemängeln :D

Mir fehlt diese Farbgebung einfach. Die 420 sah damit so gut aus ..

Klar, das ist ein Schwenkschieber, den gab es aber auch als Taschenschieber. Meiner Meinung nach die beste Lackierung, die die 420 je erfahren durfte. Es wäre cool, wenn die nachgereicht werden könnte :thumbsup:

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Lachsorange mit dem Zierstreifen gab es durchaus auch bei Taschenschiebern. ich hatte es mal selbst versucht zu repainten, aber die Texturen machen es unmöglich, leider.
    Und nein, die gibt es noch nicht. Auf Steam ist nur Kieselgrau-Orange ohne Zierstreifen.
    Da ist es lichtgrau (?), Lachsorange, mit Zierstreifen (gelb) und die Raucher/Nichtraucher Zeichen entfallen, grauer Panto, "Pfeil" geht vorne nach unten, wie bei der Flughafen Version.

• Wenn wir hir schon beim Wunschkonzert sind: Ich will die Stuttgarter 420er (Kiesel-Orange) mit Knorr- und Willhelma Vollwerbung.

Außerdem:
    Konnte @Influenzo das Glanzupdate eventuell, wie der Patch zur ZZA, auf seiner Homepage veröffentlichen?

• Wird es eigentlich jetzt überhaupt noch die 7./8. Bauserie für den TS geben ? Weil die gehört einfach noch dazu. Diese Bauserien sind die einzigen, die noch im Liniendienst als 420 fahren. Wäre schon, wenn die umgesetzt werden würde.

Keine Signatur ? Oh, schade. Da hast du den falschen erwischt. Tut mir leid. Dat is nit joot jejange. Von daher. Und jetzt verschwinde, Avataranstarrer.....

• Influenzo wird, denk ich mal, keine bauen. Da es ja schon eine 420 gibt (irrelevant, welche Bauserie) wird dir auch jeder andere sagen: "Für was denn noch eine 420 bauen?"

Wo wir gerade dabei sind: Ich habe einen schwerwiegenden Fehler bei der verkehrsroten 420 entdeckt. Es war bei den alten BS niemals der Fall, dass S-Bahn München drauf stand.

• Ich muss das Thema nun doch noch einmal zum Leben erwecken:

Da wir mit der neuen Strecke sowohl die S4, als auch die Münchener Stammstrecke bekommen, wäre es sinnvoll, wenn man nun eine BR420 der 7./8. Bauserie plant. Dazu fährt die BR420 wieder aktiv auf der S68 (Langenfeld - Wuppertal-Vohwinkel) und damit hätten wir auch wieder zwei Strecken für die neue BR420. Zudem ist mir zu Ohren gekommen, dass @MasterDune das Netz der S-Bahn Stuttgart plant, außerdem haben wir die S5 von Bietigheim-Bissingen nach Stuttgart in der Frankenbahn. Das kommt zwar alles erst noch, aber nun wäre eine Schwenkschieber-420 echt wichtig. Influenzo sagte mir, er würde ab Release der 64-Bit-Version wieder an der 420 arbeiten, also kann es sein, dass da noch was von seiner Seite aus kommt (aber bitte nicht wieder so matt wie die bestehende, verkehrsrote 420). Wir haben also in absehbarer Zeit sehr viele Strecken für die neuen Bauserien der 420. Zudem kann es sein, dass sich das Einsatzgebiet der 420 im Rhein-Ruhr-gebiet noch weiter ausbreitet, und wer weiß, was DTG noch für Strecken plant ...