hallo rw freunde,
beim metropolitain und ic ( vizzart ) hört man im cab des steuerwagen
die sounds der lok
wir bekommt man diese entfernt ?
mfgc
hallo rw freunde,
die sounds der lok
wir bekommt man diese entfernt ?
mfgc
Liegt an der 101. Hängst du dir als Bsp ne 232 dran, ist es Still
danke chris,
werde das mal mit ner 120er von VR testen....mfgc
die sounds der lok
Das gehört so..., hast du schließlich mit bezahlt...
das sind fahrzeuge - zum interaktiven mitmachen,
wo man sich den sound einfach wegdenken muss
Liegt an der 101. Hängst du dir als Bsp ne 232 dran, ist es Still
dann dürfte er sich aber auch nich bewegen
Theoretisch müsste der auch ohne Lok fahren.
Ist ja als Lok definiert.
mit 232 fährt er auch, auch auf unelektifizierten Strecken
Besser wäre ja die 218, zumindest in dem Fall.
Hi,
also ich habe gerade mal an einer Aufgabe wo mann im STW sitzt die 101er gegen eine 182 von HRQ ausgetauscht und selbst die taurus hört mann im STW.
Viele Grüße
Peter
Kommt auf die Lautstärke der Lok an
Ambientgeräusche hört man auch beim vorbei fahren, mich stört das nicht. Und die 120 von vR höre ich nicht im Stw, keine Ahnung also.
Bei mir haben die IC-Wagen bzw. der IC Steuerwagen überhaupt keinen Sound.
Der einzige Sound den man hört ist das Bremsen-Zischen von aussen (hört man auch im Führerstand) der Bremsen und die BR 101.
Es gibt kein Rollgeräusch, kein Weichengeräusch, kein Türgeräusch.
Hat jemand ne Lösung?
Rollgeräusche hat so ein Wagen nicht wirklich viel und Weichengeräusche musst du halt selbst einbauen.
Man hört aber gar kein Geräusch.
Diverse Sounds sind laut Audio-Ordner ja vorhanden
Ja eben ich sagte doch dass der keine Roll-und Weichengeräusche hat. Und anderes hört man von so nem Steuerwagen nicht. Du kannst zum Beispiel den Sound von den IC Wagen aus dem TTB Pluspack einbauen.
Darf ich fragen, wie man Sounds einfügt?
Bin in sowas eine Laie. Ich denke mal, mit einfach die Dateien in den Audio-Ordner einfügen ist es nicht getan...
Nein ist es nicht, da der Wagen dann immernoch an einem anderen Ort nach dem Sound sucht. Das ist auch nicht einfach mit 2-3 Sätzen erklärt. Grundlegende Voraussetztung: Hast du RW Tools?
Oh, alles klar. Dachte ich mir auch eigentlich schon. Nur ich steige in den XML Dateien nicht durch.
Ja habe ich
Gut, jetzt kommt es natürlich darauf an ob du den Sound auch haben willst ohne weitere provider zu aktivieren oder od dir das egal ist. Wenn du es so haben willst dass du nicht noch weitere provider aktivieren musst ist es ein bisschen kompliziert aber ohne Probleme in 5 Minuten erledigt. Ansonsten ne Sache von ner Minute.
Was meinst du mit Provider aktivieren?