Loktausch auf Hamburg - Hannover TS2014

  • Servus zusammen,


    ich will bei einem Scenario auf Hamburg-Hannover meine BR182 (Taurus) durch eine andere Lok tauschen.
    Hintergrund des Vorhabens ist, das ich bei der BR182 irgendwie keine Türen freigeben kann. 8|?(


    Ich habe nun versucht mit RW Tools mein Scenario zu bearbeiten, jedoch findet er da die Strecke HH-HV nicht.
    RW Tools habe ich mehrfach neugestartet, selbst neu installiert ... Ohne Erfolg :(


    Wie kann ich nun die Lok tauschen OHNE das ich alles wieder neu eingeben muss bei den Aufgaben.


    LG Kai

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Ursache sind die *.ap Container. Die "RouteProperties.xml" muss entpackt werden dann findet RWTools die Strecke auch wieder.
    Die Datei für HH-H befindet sich hier ...\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013\MainContent.ap.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nein geht nicht.


    Es reicht aus wenn man von den betroffenden Strecken aus der ap Datei die RouteProperties extrahiert. Dann findet RW Tools auch die Strecke und die Szenarios.
    Einfach die ap mit 7zip oder WinRar öffnen und im Vorschaufenster auf die RouteProperties klicken und mit gedrückter linker Maustaste rausziehen.
    Das erspart den kompletten unnötigen Entpackvorgang.

  • Hi Safter, leider nicht.
    Habe extra die andere Version runtergeschmissen und die NEUESTE installiert und ging net ^^


    IIThanatosII ich probiers das später mal aus ^^

  • Hi StS,


    naja ich hab selbst ein Scenario erstellt :)
    Kommt irgendwann die Tage mal zum Vorschein.


    Näheres wird dann vorgestellt wenns FERTIG ist und getestet wurde.

  • Es reicht aus wenn man von den betroffenden Strecken aus der ap Datei die RouteProperties extrahiert. Dann findet RW Tools auch die Strecke und die Szenarios.


    Hallo! Dazu habe ich mal eine Frage: *denk*
    Wie händelt "RailWorks.exe" diese Situation? Eine "RouteProperties" entpackt und Eine in der " *.ap - Datei". Welche von Beiden wird geladen?
    Gibt's da keine Kollision?


    Sorry, ist halt die Frage eines Laien! :?:

    DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

  • Wenn man Änderungen an der Strecke macht zb ein paar Männekes oder Autos oder oder legt der TS automatisch ausserhalb von der ap Datei einen entsprechenden Scenery Ordner an.
    Das bedeutet egal was man macht der Inhalt der ap Datei bleibt immer unberührt.


    Was bei einer Dateiprüfung per Steam jetzt passiert weiß ich auch noch nicht genau. Ich meine bei UKTS gelesen zu haben das dann die Ordnerinhalte die extern liegen gelöscht werden.
    Selbst habe ich das aber noch nicht ausprobiert das sollen mal andere machen :D