Forenleitung und Train Simulator Macher in England


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Langsam wird es Offtopic


    Naja, übern neuen Simulator zu fantasieren zählt auch nicht gerade zum Thema.
    Um nochmal auf TrainZ zurück zukommen, das ist sicher kein wirklicher Zugsimulator. Da gibt es keine wirkliche Physik oder das sich Zuege vorbildlich danach verhalten.
    Und die Plattentechnik des Geländes ist sicherlich ein optischer Garant für Modellbaufeeling . Obwohl TrainZ ansonsten kein schlechtes Spiel ist.
    Ist eben mehr ein Hybrid zwischen Modellbahn mitFahrmöglichkeit.


    Und zum Thema zurück zukommen,
    Es wird sicher sicher Niemand in Old UK für unsere Belange interessieren solange sie schön ihre Konzepte mit Erfolg verkaufen können. Öfters mal verzichten ist das das bessere Verhalten.
    Einfach nur die Rosinen picken, wenn es mal wieder welche gibt. ;)
    Und am Kern der Software können die nichts machen, das was sie verändern können sind Skriptfunktionen, aufgesetzte Grafikengines und das Layout Makeup.


    g'ice

  • Sandra, dein Themengrund ist aber durchaus eng damit verknüpft. Denn das was du erreichen willst, das geht nur mit einem neuem Simulator. Du bist ja scheinbar recht neu beim TS201x und musst noch "lernen" wo hier der Haken wackelt. Das realisierst du aber sicher sehr schnell und dann wandelt sich dein Enthusiasmus in Missmut und Frust. Deswegen warte ich auch schon sehr gespannt auf die Umsetzung deiner in Bau befindlichen Lok.

  • Ihr müsst das mal alle etwas positiver sehen. ;)
    Wo wäret ihr denn wenn es den TS/13/14 nicht gäbe?
    Ein Teil der TS'ler wäre bei TrainZ , EEP und ein anderer Teil bei MSTS. Zusi mal nicht erwähnt, da für Mainstream Anwender zu exotisch.
    Wahrscheinlich wäret ihr da sicher alle glücklicher.. 8o


    Es wird keinen Simulator geben der ein "guter" Simulator ist. Das "Gut" ist nämlich komplett subjektiv behaftet.



    g'ice

  • Es wird keinen Simulator geben der ein "guter" Simulator ist. Das "Gut" ist nämlich komplett subjektiv behaftet.

    Ach doch, da bin ich ziemlich von überzeugt. Der TS201x ist nur ein Spiel und kein Simulator. Er ist möglicherweise ein gutes Spiel, aber kein guter Simulator. ZUSI ist ein guter Simulator, definitiv aber nicht perfekt, denn einen perfekten Simulator wird es nie geben. Da stimme ich zu. Würde ich sowas entwickeln wollen, dann würde ich Teile des TS201x, Teile aus Trainz und viel aus ZUSI zusammenlegen und auf eine moderne Grafikengine setzen. Dann haben wir einen guten Simulator, der gute Grafik mit guter Simulation vereint und dennoch auch jedem Gelegenheits Bahnfahrer etwas bieten könnte, indem er diverse Dinge automatisiert aber auf keinen Fall verschlimmbessert oder entfernt. Der Umschalter beim TS201x zwischen "einfach" und "expert" ist eher ein Schalter zwischen Modellbahntrafo und Modellbahntrafo mit 2 Knöpfchen mehr. Da bedeutet "einfach" eben gar keine Bahn, und "expert" dann Modellbahn. Wer Zügen nur beim Fahren zuschauen will, der sollte nach YT oder an die nächste Bahnstrecke gehen. Ein Selbstfahrsimulator ist was anderes als was viele hier daraus machen wollen. Bei einem gutem Simulator würde man dennoch umschalten können, aber dabei würde nicht der Aspekt Bahn verloren gehenn, sondern es würden Fahrhilfen dazugeschaltet (im Core), wie bei einer guten Autosimulation. Das würde bedeuten dann zB eine Lok mit Stufenschaltwerk noch immer so fahren würde als wenn man manuell aufschaltet, aber hier der User nur den "nicht roten" Hebel nach vorn drückt und die Simualtion dennoch physikalisch korrekt den Zug bewegt und eben selbst schaltet. So macht Zusi das auch wenn man den Autopiloten einschaltet. Da fegt kein Zug plötzlich wie eine Rakete davon. Im TS201x hat man nie das Gefühl einen Zug zu fahren. Das fühlt sich eher nach Wattetransporten an. Dazu dann die Fehlerchen aus dem Core und schon hast es versaut.

  • Hätte, hätte -Fahrradkette. :D


    Zusi ist auch nur ein Zugsimulator (und das noch in Modell Grenzen).
    Alles andere Drumherum bei der Eisenbahn nennt sich Eisenbahnbetrieb. Und da ist Zusi absolut "O".
    Wir sprechen doch von Eisenbahnsimulation oder soll es nur um vorbildliches Lokfahren im Fahrstand gehen?
    Wer nur eine Lok vorbildlich fahren will und auf alles andere herum verzichten kann ....dann schnell ab nach Zusi.
    Die Eisenbahn ist aber Gottseidank viel komplexer als nur ödes Abfahren irgendwelcher Strecken.


    g'ice

  • Nein, sowohl Lok fahren, als auch Stellwerkssimulation.


    Eisenbahnbetrieb ist generell gewünscht, die Umsetzung ist ja wie man in Zusi sieht auch kein Problem, dazu ne gute Grafik und nen guten Dispatcher.....und die Sache wird Rund.


    Ich möchte seid Jahren einen 3D Stellwerkssimulator haben, stell dir ein Stellwerk in Rw vor, verschiedene Kameraperspektiven und komplett Nutzbar, sowohl im Multiplayer, als auch in Aufgaben.


    Im Rw habe ich mir zwar ein vollständiges Stellwerk gebaut( Mechanisches ), wo auch sämtliche Hebel deren Nutzen gebraucht wird bedienbar ist inkl Sound...aber eine Überleitung zum Core vom RW gibt es nicht.



    Einen Simulator auf dem man Aufbauen kann, Zukunftsträchtig..

  • ice .. In ZUSI werkelt ein vollständig vorbildgerechter Fahrplan mit hunderten Zugbewegungen wie beim Vorbild. Also Bahnbetrieb ist mit so einer Technik garantiert. Und diesen Part sollte man aus ZUSI übernehmen. Nichts mehr mit komischen Activities. Sondern echte Fahrpläne für alle Züge. Und ja, da gehört auch das Rangieren und Zuführen von Waren an Industrie dazu, was in Zusi bisher leider fehlt. Deswegen ja auch ein Misch aus ZUSITRAINZTS201x. Da ist dann nämlich alles dabei und es fehlt nur der grafische Untersatz für die moderne Zeit. Stellwerksim ist Part vom Multiplayer, der aber sehr schwer einzugliedern ist.

  • Ich möchte seid Jahren einen 3D Stellwerkssimulator haben, stell dir ein Stellwerk in Rw vor, verschiedene Kameraperspektiven und komplett Nutzbar, sowohl im Multiplayer, als auch in Aufgaben.


    Im Rw habe ich mir zwar ein vollständiges Stellwerk gebaut( Mechanisches ), wo auch sämtliche Hebel deren Nutzen gebraucht wird bedienbar ist inkl Sound...aber eine Überleitung zum Core vom RW gibt es nicht.


    Einen Simulator auf dem man Aufbauen kann, Zukunftsträchtig..

    Zwar nicht 3D, aber in run8 bekommst Du einen.
    http://www.run8studios.com/community.shtml


    Gruß


    Wol

  • Wo wäret ihr denn wenn es den TS/13/14 nicht gäbe?


    Ich würde mir auf jeden Fall die Kante mit einer StellwerkSim geben, in realtime ( http://www.stellwerksim.de/ ) versteht sich.


    Habe ich schon mal über einen längeren Zeitraum gemacht. Holla die Waldfee, schön wenn deine Mitspieler im Multiplayer aus den Nachbarstellwerken dich mit verspäteten Zügen zupflastern und dir deinen Bahnhof damit auch noch stilllegen. Da bist du dann aber richtig am rotieren. *dumm*


    Da ist die Realität, die Zeit, wenn wir am Bahnhof stehen und mal wieder frierend auf den verspäteten Zug warten.



    loewi