Gibt es für Szenarien auch statische Passagierwaggons (Güterwaggons gibt es ja zum Downloaden)? Denn die verfügbaren Waggons haben ja logischerweise Passagiere an Bord - dumm bloß, wenn die Passagierwaggons auf dem Abstellgleis als leere Waggons stehen sollen und drin sitzen Personen .... nicht sehr realistisch.
Statische Passagierwaggons für Szenarios???
-
-
da wird man sich passende Modelle wohl zusammensuchen müssen.
Zum Beispiel sitzen in den Reisezugwagen von Mathias Müller (rw0381) keine Passagiere.
-
Könnte man bei zukünftigen Wagen dazu nicht die Funktion verwenden mit der ich bei Güterwagons die Beladung einstelle?
-
Zum Beispiel sitzen in den Reisezugwagen von Mathias Müller (rw0381) keine Passagiere.
Ja.... In den Dingern gibts aber generell keine Passagiere... Das sieht dann spätestens wenn man sie im Spielerzug verwendet wieder komplett daneben aus.... Und ich kaufe mir ungern Waggons nur damit ich sie dann aufs Abstellgleis stellen kann... -
Safter's Idee finde ich auch gut. Leere Wagen und wenn sie am Zug sind dann beladen mit den Passagieren. Wäre echt eine gute Sache für zukünftige Wagen die noch kommen. Vielleicht liest Ulf ja mal hier mit.
-
-
Man könnte das ja noch auf die Spitze treiben und die "Beladungsmenge" einstellen.
-
Klingt logisch und plausibel.
Denen könnte man sogar etwas Gewicht verpassen.Find ich ne gute Idee.
-
In meinen Eilzugwagen zur BR03 ist das Prinzip genau wie gewünscht realisiert.
Auf dem Abstellgleis stehen sie leer und dunkel. Im Zugverband sind alle Passagiere da und das Innenlicht geht an, sobald man das erste Mal die Türen öffnet.
Wer die Wagen hat, kann ja mal in den .bin Dateien nachschauen. Ich gebe hier nur den Tip "Child Object".
Auf diese Weise könnt Ihr sogar bisher leere Wagen nachrüsten mit selbsterstellten Passagieren.
Also an die 3D-Programme und losgelegt.... -
Wieder nix mit Patent und Lizenzgebühren, Beekay war schneller.
-
Also in meine nSzenarien sind die wagen, die nur rumstehen immer ohne Menschen...
-
-
-
Normaler Weise werden die Passagiere als Childobjekt im entsprechenden Wagon-/Engine-BP eingetragen und müssen die Bezeichnung 'Passenger' tragen. Dadurch spawnen sie nur, wenn sie in einem sich bewegenden Zugverband befinden (Spieler oder KI).
-
Interessant, aber wäre es nicht konsequenter, die Leutz als echte Beladung zu definieren?
-
Zur Zeit arbeiten wir an einen Nacht-Szenario und da sollen Personenwagen auf den Abstellgleisen stehen. Doch das Dumme dabei ist, daß die Innenbeleutung noch an ist ...... Normal kann das doch nicht sein, oder?
-
Im TS kann das sein.
-