Frage zu .bin Dateien

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo. Ich habe da mal eine Frage bezüglich der .bin Dateien. Und zwar gibt es ja mittlerweile einige Soundupdates, wo man ja einfach nur in den .bin Dateien die Einträge ändern musste. Habe jetzt den vizzart Metropolitan auf den TTB Sound umgeschrieben. Jetzt ist es so, dass ich nicht glaube, dass vizzart es so gern haben würde, wenn ich diese aktualisierten .bin veröffentliche. Deshalb die Frage: Wie sind diese Dateien gehandhabt? Muss ich nachfragen, ob das gestattet ist oder ist es einfach so erlaubt, aktualisierte .bin zu veröffentlichen?

Außer den neuen .bin würde ja nichts mitgegeben werden. Aber wie ich vizzart eben kenne ( aus Erfahrung ), ist man ja solchen Updates grundsätzlich abgeneigt. Aber bitte jetzt keine Diskussion über vizzart, sondern will einfach nur Copyright bezüglich .bin allgemein wissen. Danke im Voraus. :)

• Jede Datei ist einzeln irgendwie Wertlos. Erst gibt es die eine, dann eine andere Datei, irgendwann ist das Modell komplett. Modifizierte Dateien von vizzart oder einem anderen Hersteller darfst Du genauso wenig weitergeben wie die Originale. Du darfst aber einen Anleitung weitergeben wie die Dateien zu modifizieren sind oder ein Programm, das das automatisch macht. Das Programm muss dann aber die original Dateien wirklich modifizieren und nicht durch Deine fertig geänderten überschreiben.

• Jede Datei ist einzeln irgendwie Wertlos. Erst gibt es die eine, dann eine andere Datei, irgendwann ist das Modell komplett.

Ach stimmt doch so gar nicht. Selbst wenn jetzt noch ein Repaint kommen würde habe ich dann allenfalls noch geänderte Texturen.
    Modelldateien werden doch nicht mit hochgeladen somit nutzt mir das alles nix.

• Die Frage ist doch warum wird auf einmal selbst eine veränderte bin Datei als problematisch angesehen?
    Was ist der Grund oder der Auslöser dafür? Was hat sich denn in letzter Zeit geändert das man darüber reden müsste?

Wenn es danach geht müsste man über 90% der Sachen aus dem Downloadbereich entfernen. Keine Repaints mehr und Soundmodifikationen fallen dann auch flach.
    Wer das dann nicht selber machen kann oder will hat halt Pech gehabt.

Copyright ist schön und gut und muss auch sein. Aber man sollte das ganze nicht auf die Spitze treiben.
    Ohne Modifikationen ist der Sim so gut wie tot.