TS 2014 - Das Update ist da!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Fehlermodulname: StackHash_bc77

*ohman* Also nur mal so: Wenn jemand die Zeit hat, kann er sich mit Prozessorstrukturen und der Softwarestruktur beschäftigen. Sehr interesantes und wuchtiges Thema. Doch nach Monaten intensiven Studium ist dann auch keine Lösung in Sicht. Stack ist ein Zwischenspeicher der CPU-Register in dem man Ergebnisse ablegt. Offensichtlich ist das Ergebnis falsch und dann so ein Mist halt. ;) Aber Sebastian mit dem Netzwerk gibt es bei den Stellwerken auch Probleme oder und dass sollte es nicht geben.

Zu Windows 8.1 sage ich nur.......schön dass sich wieder jemand eien Beta gezogen/gekauft hat. Grafiktreiber aktuallisieren und den Support von Microsoft bemühen. Ansonsten rate ich davon ab, Betaversionen zu kaufen. Die Kinderkrankeiten werden mit ausgeliefert auch bei Microsoft und erst beim Anwender nach einer Zeit durch Updates behoben. Neu ist das aber nicht. Kaufste neue Hardware, brauchste neue Software und umgekehrt und der TS 2014 muss auch nicht Windows 8.1 mögen.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Rosenheim am 19.10.2013 21:00. Ich höre gerade den Bayrischen Rundfunk. Es läuft eine Sendung zum Thema Traumberuf. „Rufen Sie uns an und berichten Sie uns, wie Sie zu Ihrem Traumberuf gekommen sind.“ Das lasse ich mir nicht zweimal sagen, zumal ich noch etwas Zeit habe, bevor ich nach Augsburg muss. um dort den ICE 3 zu übernehmen. Kurz zuvor rief mich die Dienststelle an und diese hat wieder mal den regulären Dienstplan über den Haufen geworfen. So bin ich wieder mal Springer für die lieben Kollegen, die aus dem Dienst ausscheiden wegen Krankheit. Der Moderator der Sendung begrüßt mich und ich wollte gerade über meinen Traumberuf sprechen, als die Sendung unterbrochen wird und es lautet. „Achtung wir bringen eine wichtige Mitteilung. Im Großraum München, Augsburg, Rosenheim gibt es Störungen bei den Elektrizitätswerken. Die Straßenbeleuchtung ist zum großen Teil ausgefallen. An der Beseitigung der Störung wird gearbeitet“, gefolgt von einer Staumeldung/en. Das war es dann. Kaum hat ein kleiner Lokführer mal die Möglichkeit im Radio über seinen Traumberuf zu berichten und dann 30 Minuten Staumeldungen. Also aufgelegt und ab zum Dienst. In Augsburg angekommen erreiche ich gerade noch den ICE den ich übernehmen soll.

Auf der Fahrt dann die Sifa Lampe. Mit Enter bestätigt (Kein Input Mapper von Trainworks installiert) und dann auch schon die Konsequenz folgend. „Sifa, Sifa“ ja doch noch mal Enter, „Sifa, Sifa“ Jaaaaaa doch, noch mal Enter. „Sifa Zwangsbremsung, Sifa Zwangsbremsung.„ Zum Kotzen! Angehalten, Fahrschalter eingelegt und weiter. Als hätte ich es nicht besser wissen können. Ruft mich der FDL an und fragt mich, warum ich ihm die Zwangsbremsung nicht gemeldet habe. Nach einem Rüffel durch den FDL weiter in Richtung München. Mein Gott dass ist ja wirklich alles ziemlich dunkel hier. In München Hbf angekommen, steige ich aus dem ICE und da blafft mich auch schon die Kundschaft an. „Hören sie mal. Hat die Bahn AG kein Geld um die Stromrechnung zu bezahlen und im übrigen sind wir 5 Minuten zu spät. Ich lasse den Kunden links liegen mache gute Mine zum bösen Spiel und fahre den ICE in die Wartungshalle. Auf der Dienststelle dann die Meldung ich müsse nach Hannover der letzte LH ab Franz Josef Strauß um 23 40 Uhr. Ab ins Taxi und zum Flughafen. In Hannover dann Springer auf der S-Bahn zum vom Flughafen bis 6.00 Uhr. Dann endlich Feierabend und ab ins Lokführer Wohnheim und laut Dienstplan mit dem ICE um 15:05 zurück nach München Hbf.

*nänänä* Übrigens können im Gegensatz zum fortschrittlichen Bundesland Bayern die Nordlichter Ihre Elektrizitätswerke besser handhaben. Dabei ist Herr Seehofer doch so Stolz auf die Errungenhaften in Bayern, doch leider hat er die Rechnung ohne RSC gemacht.

Haben die „Kollegen“ in England eigentlich schon mal etwas von Qualitätskontrolle gehört. Nach einer Implementierung wird diese getestet und wenn getestet wird, ist der Stromausfall in Bayern auch nicht möglich. Wollen wir hoffen dass der großflächige Stromausfall in Bayern keine politischen Gründe hat und dass die Eisenbahnfreunde endlich davon befreit werden nach Updates Bastelstunden zu erbringen, damit in Bayern wieder die Lichter angehen.

:lolx2: RSC kann sich glücklich schätzen, wenn Herr Strauß keinen Blitz in Richtung England schickt. Dann gehen bei RSC die Lichter aus.

Gruß Norbert

• jo- Stromausfall gibt s ja dank RSC auch in Niedersachsen und in der Hanse-Stadt Hamburg...nach "Daten-Neueinspeisung".

Dafür haben die mit dem letzten Update v37.9f noch n Schmankerl eingebaut: Bild anbei. Alles funktioniert aber man muss jedesmal online gehn weil das Ding immer die NEUESTE ADDON-DATABASE reindrücken will. Nix mehr mit Offline-Start. Da hängt sich das Programm auf,bis einmal Online gegangen wurde. Wenn ICH Addons begutachten will dan geh ich auf Steam und schau sie mir an. *hauen* =RSC oder auch STEAM

• Zu Windows 8.1 sage ich nur.......schön dass sich wieder jemand eien Beta gezogen/gekauft hat. Grafiktreiber aktuallisieren und den Support von Microsoft bemühen. Ansonsten rate ich davon ab, Betaversionen zu kaufen. Die Kinderkrankeiten werden mit ausgeliefert auch bei Microsoft und erst beim Anwender nach einer Zeit durch Updates behoben. Neu ist das aber nicht. Kaufste neue Hardware, brauchste neue Software und umgekehrt und der TS 2014 muss auch nicht Windows 8.1 mögen.
    Gruß Norbert

Wahrscheinlich ist dein BS noch WindowsXP SP1.
    Soviel bl**es Zeug in nur 3 Zeilen hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Das Problem von DR-Fan ist sicher nicht Win8.1.
    Ich hab mein MSDN-ISO-Image mit Stand vom 17.10. aufgespielt und damit keine Probleme.

Aber mit deinen hellseherischen Fähigkeiten ist dir die PC-Konfiguratin vom DR-Fan sicher bekannt!

alfa54

• Norbert...

Windows 8.1 ist seit Donnerstag in der Final (Wenn man keine Ahnung hat...).
    Der TS14 wurde explizit auf Windows 8.1 geupdatet. Warum sollte der TS 8.1 also nicht mögen ;).

Aber Du hast ja eh schon TS15 und weißt natürlich alles ganz genau :).

• Windows 8.1 ist seit Donnerstag in der Final

*dhoch* Dann darf es ja keine Meldungen mehr geben und der TS 2014 ist ja von Haus aus in der Final *haha* . Bin mal gespannt wie lange wir warten müssen, bis der nächste User Opfer der Betaversionen wird.

8) Zu Windows XP. Ja habe ich nach wie vor und zwar mit SP3. Läuft und läuft und läuft und auch Hannover-Hamburg mit RSC Material. Wenn der SBH erscheint liegt es nicht an XP sondern an den Damen und Herren in England. Instabile Software entwickeln ist keine Kunst liebe Eisenbahnfreunde.

Gruß Norbert

Tante Edit: *hinweis* Die Angaben der Systemanforderungen eines jeden Softwareentwickler sind der Maßstab aller Dinge in Bezug auf die Software. Das gilt natürlich auch für RSC. Wer will und lesen kann, kann sich jetzt die Systemanforderungen des TS 2014 ansehen und lesen. Da steht nix drüber das man mindestens Windows 7 64 Bit benötigt. Ist sowieso ne olle 32 *klatschen* Bit Anwendung. Das Thema hatten wir schon.

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Wenn der SBH erscheint liegt es nicht an XP...

Hat niemand je behauptet. Aber es liegt am fehlenden RAM.
    Während dein XP sich 700 MB abknapst von deinen 4 GB Gesamtspeicher, haben Leute mit einem 64-Bit-OS noch 4 GB für ihren TS netto zur Verfügung.

XP war schön, aber jetzt isses mal gut mit dem alten 32-Bit-Zeugs.
    Bin froh, 16 GB Ram zu haben.

Allein der SteamClient klaut schon 175 MB echtes Ram (nicht virtuell).

Alles Ram, was einem 32-Bit-Betriebssystem dann fehlt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Aber nur wenn das Programmfenster offen ist, was es zum Betrieb des TS ja nicht sein muss. Minimiert ins Systray begnügt sich Steam mit handlichen 15MB ;)

So, und könnt ihr jetzt mal versuchen unsern Software-Gott Norbert einfach zu ignorieren wenn der wieder Blödsinn erzählt? Das man dem nix mehr beibringen kann, wenn er einmal ne Meinung hat haben wir glaub ich oft genug festgestellt. :P

• ;) Lese bitte nochmal dass gesagte über die Systemanforderung. Das sind nackte Fakten Zaunpfahl und hat mit Gott oder dem Betonkopf von mir nix zu tun. Die Beiträge der Anwender die bessere Systeme haben als ich und dennoch SBH erhalten scheinst du nicht gelesen zu haben.

Gruß Norbert

• Aber nur wenn das Programmfenster offen ist, was es zum Betrieb des TS ja nicht sein muss. Minimiert ins Systray begnügt sich Steam mit handlichen 15MB ;)

Mein Steam-Client war zu diesem Zeitpunkt minimiert im SysTray, allerdings rennt der schon etwa 1 Woche. Vielleicht liegts daran.

Norbert:
    Eine dicke Kiste schützt vor SBHs nicht. Natürlich nicht. Bei 4 GB ist eben Feierabend.
    Oftmals sind die Bugs, die einen SBH verursachen aber auch selbstgemacht, weil man meinte, irgendwo dran rumfummeln zu müssen oder weil man irgendwelche Uralt-Freeware installierte, die z.B. auf Kuju-Kupplungen zurückgreifen. Da ist es dann normal dass die auf z.B. Hamburg-Hannover zu einem Absturz führen.
    Ich kann mich jedenfalls nicht über mangelnde Stabilität beklagen und ich fummel weiß Gott ziemlich viel im Editor rum.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Heute Morgen, denke ich mir, setz ich mich mal an den TS2014 und schalte ein paar Errungenschaften frei. Eigentlich Blödsinn, ich weiß, denn spätestens mit TS2015 (so dieser denn kommt) sind die weg und werden durch neue Errungenschaften ersetzt.

Wie dem auch sei, am schnellsten schaltet man (neuerdings) Errungenschaften frei, wenn man neu erschienenes Zeugs von RSC fährt, zum Beispiel den Surfliner oder die "neue" ES44 auf der neuen Strecke in Kalifornien. Also rangesetzt und die drei Tutorials gespielt.

1) ES44: Ich krache mit lautem Hurra hinten in eine Schlange abgestellter Wagongs. Um das Tutorial erfolgreich zu absolvieren muss man nämlich einige Weichen manuell stellen. Wird aber nicht erwähnt im Begleittext, dafür weiß ich jetzt, wofür die bunten Hebel im F4 HUD da sind. Habe nicht mit Weichen stellen gerechnet, ist ja ein Tutorial für TS-Anfänger. Aber die erste Errungenschaft habe ich.

2) F59 einfache Kontrollen. Keine Errungenschaft, Mist!

3) F59 "Expertensteuerung": Uuuups, die einfachen Kontrollen sind noch da? Zurück in's Hauptmenue...hmmm, Experten Steuerung ist aktiviert, hatte ich ja auch umgeschaltet wieder. Nochmal in's Tutorial, nix, einfache Kontrollen. Also raus, Cache leeren und nochmal von Vorne. Jetzt hab ich endlich die gewünschte "Expertensteuerung" (als Anfänger hätte ich jetzt schon die Schnauze voll gehabt). Als nächstes halten an einer Station. "Smooth" laut Begleittext. Also smooth gehalten und Fahrgäste rein lassen. Nix tut sich mit "T". Ok, kann ja mal sein, also mit Maus in F4-Sicht auf den Button geklickt - immer noch nix. Moment, steht der Zug nicht einen halben Milimeter ausserhalb der grünen Markierung? F2-Sicht an und dann nochmal sowas von smooth auf der grünen Linie platziert, ich kann Euch sagen! Taste "T" gedrückt und: Türen gehen auf, Fahrgäste rauschen rein und raus, Türen gehen wieder zu. Ohne F2-Sicht hätte ich das aber gar nicht mitgekriegt, weil der rote Balken für's Laden/Entladen nicht angezeigt wurde. F1 bestätigt mir mit einem Häkchen an der Station, das alles ok ist. In der nächste Station steht ein Drittel meines "Surfliners" ausserhalb des Bahnhofs, die Hälfte der Mitfahrenden klebt besinnungslos im vorderen Teil ihres Abteils an der Trennwand. Nunjaaaaa, vielleicht ein weeeenig zu scharf gebremst, meine Güte, kann ja mal passieren. Aber "T" funktioniert, der rote Balken auch, mir wird ein perfekter Halt bestätigt und meine zweite Errungenschaft hab' ich auch.

Und wenn das alles nur deswegen passiert ist, weil die letzte doppelte Steamüberprüfung schon zwei Tage her ist, dann.........

Also wer als Anfänger diese "Tutorials" übersteht und weiter TS spielt...meine Hochachtung. Man hat mir schon des öfteren meine Leidensfähigkeit und Geduld bestätigt (oder auch vorgeworfen), aber solche Dinge kann ich nur mit einem "abgewandelten" Zitat von Michael Cain aus dem sehenswerten Film "Wasser" kommentieren: RSC bedeutet hinsichtlich des TS alles, was über das Geld verdienen hinausgeht nicht mehr, als das Tüpfelchen auf dem i in dem Wort Schei...

Sorry, das mußte ich mal los werden.

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Sehr schön, ... bis auf den letzten Absatz ;) .

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• *klatschen* Auch wenn du dich nicht gut unterhalten gefühlt hast, so hast du mich mit deinen Beitrag bestens unterhalten. Dafür bekommst du die 3. oder ist es schon die 4. Erungenschaft. Spaß bei Seite. Ein Lokführer erhält keine Erungenschaften sondern Dienstpläne und hin und wieder hoffentlich Anerkennung seines Vorgesetzten. Das war es dann aber auch. Einem Simulanten kann so etwas mit den Erungenschaften nicht passieren und somit bleibt zumindestens dieser Wahnsinn aus. Der TS hat ja genug anderes zu bieten und da sind dann auch die Simulanten betroffen.......Augen zu und einfach durch. Die Leidensfähigkeit von uns allen muss unermäßlich sein. Sonst geht es einfach nicht.

Gruß Norbert

• *lach* Nein Prelli diese Belobigungen in Form eines Zertifikat erhält der genervte TS Anwender erst im Multiplayermodus was unsere Leidensfähigkeit massiv in Anspruch nehmen dürfte.

Gruß Norbert

• Errungenschaften kannst du/jeder auf deinem Profil bei dem dazugehörigen Spiel sehen.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"