TS 2014 - Das Update ist da!
- Zaunpfahl
- Geschlossen
-
-
Sowas ähnliches habe ich auch mit Lokomotiven, wenn der Lokführer z.B. auf eine Kuju 101 verweist und an dem Kuju nur der rechte Haken an ist, ist der Lokführer nicht da. Setze ich den zweiten Haken, fährt er in der Lok mit. Sind beide Haken raus, gibt es beim Start der Aufgabe einem Absturz mit der neuen Fehlermeldung " Railworks.exe funktioniert nicht mehr".
Ist ne ganz normale Erscheinung, nicht erst in TS2014, sondern schon seit TS2013, wenn man nicht-TS2013-kompatible Loks auf TS2013-Strecken (wie M-A oder H-HH) verwendet.
-
Moin,
hat jemand schon raus gefunden was es mit der F9 Taste auf sich hat? Auch die Taste F8 hätte jetzt eine Funktion im TS 2014.
Auch im Szenario - Editor gibt es neue Sachen die sich nicht erklären. Siehe Bilder.
Freddy:
In deinem 4.Bild deines beitrags fragst du, was dies für ein Symbol sein könnte und welche bewandnis es hat.
Mir fiel auf, dass man dort eine GUID eintragen kann und zusammen mit der bezeichnung "Scenario chain" komme ich zu dem Schluss, dass bei Aktivierung des Hakens rechts daneben man eine GUID eines Szenarios eintragen kann, das an das aktuelle Szenario anknüpft, so dass man quasi die Fortsetzung dieses Szenarios unmittelbar im Anschluss fahren kann.Aber das ist nur eine Vermutung. Das müsste man erstmal austesten.
Ich liebe Programme mit vielen undokumentierten Funktionen. Ist bisschen so, als wäre man Kolumbus *ächz*
-
Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht auf den letzten 16 Seiten überlesen, sonst sorry
Das QuickDrive macht mir doch erhebliche Probleme. Wenn ich User Consist im Quickdrive erstelle und dazu eine Lok eines Drittanbieters auswählen, kann ich das Consist zwar ohne Fehlermeldung speichern, es erscheint aber nicht in der Liste der User Consists und kann daher auch nicht für das QD ausgewählt werden. Das, obwohl der neue Eintrag in ConsistTemplates.bin gespeichert wurde. (Ausgewählt ist eine Lok, die ansonsten im QD ohne Probleme funktioniert.) Lt. eines Beitrags in der UKTrainSim hat das irgendetwas mit fehlerhaften Ländereintragungen in der BluePrint zu tun.
Außerdem findet beim Erstellen eines User Consists keine (gründliche) Überprüfung statt. Auch wenn im Dialog bei der Zusammenstellung 'Kein Fehler' angezeigt wird und das Consists fehlerfrei gespeichert wird, kann es trotzdem beim Starten des QD zu einem Absturz des TS kommen (zum Beispiel weil die Kupplungen zwischen Lok und Wagon inkompatibel sind - sagt die Fehlermeldung beim Absturz aber leider nicht.)
Ist noch Entwicklungspotential in dieser neuen Funktion
-
Also ich hatte damit bisher keine Probleme...
-
-
ich habe noch nichts über meinem problem lesen können oder habe es übersehen.
heute habe ich das update auf 2014 bekommen und nichts geht mehr. nur noch diese meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: RailWorks.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 524375a1
Fehlermodulname: MSVCR100.dll
Fehlermodulversion: 10.0.40219.325
Fehlermodulzeitstempel: 4df2be1e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00002357
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txthat jemand ahnung was das bedeutet? (ich habe über steam 2x ts überprüft)
-
Longale: es ist ein Schuss ins blaue, aber starte mal den Installer fürs MS .Net Framework 4 im Ordner ..\Steam\steamapps\common\railworks\install\ -> dotNetFx40_Full_x86_x64.exe und die vcredist_x86.exe für Visual C++. Falls die schon installiert sind gucken die Installer zumindest ob sie nicht was reparieren können oder Updates da sind.
Wenns dann (nach einem PC-Neustart) mit dem TS nicht geht, einmal die Railworks.exe im Hauptverzeichnis löschen und die Überprüfung nochmal anwerfen. Wenns dann auch nicht geht, Railworks Ordner umbennen und neu runterladen.Info für alle (Crosspost): die Tunnel können mit einem kleinen Fix einigermaßen repariert werden, siehe Tunnel in Berlin Wittenberg, Im Köblitzer Bergland und Altenburg Wildau alle Hell/grell seit Update auf TS2014
Danke an Traindriver, Ben und Dave auch an dieser Stelle
-
Hallo,
ich möchte nochmals auf das Problem mit dem BlueprintEditor2 zurückkommen. Ich habe die Beiträge oben gelesen und die Ratschläge befolgt, ohne Erfolg.
Immer wenn ich den Blueprint Editor starte, kommt nach einer kurzen Ladezeit die Windows-Fehlermeldung: BlueprintEditor2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Wenn ich die Datei 'BlueprintSchema.xmj' aus dem Temp-Ordner lösche, startet der BlueprintEditor. Es gibt jedoch die Fehlermeldung, dass die Datei 'Blueprint Schema.xml' fehlt. Wenn ich dann den Blueprint Editor trotzdem verwenden möchte, kommt wieder die Windows-Fehlermeldung: BlueprintEditor2 hat ein Problem...
Wenn ich den Train Simulator kurz starte, wird die Datei Blueprint Schema.xml wieder im Temp-Ordner erstellt, dann funktioniert der Blueprint Editor aber nicht mehr.
Ich habe auch nach der Datei 'd3d9.dll' gesucht. Im gesamten Steam-Verzeichnis ist diese Datei nicht vorhanden. Auch die Suche nach 'sweetfx' oder 'enb' blieb erfolglos.
Ich habe eine Datei 'd3d9.dll' im Windows-Verzeichnis gefunden, mich aber nicht getraut sie zu löschen.
Kann mir da jemand noch einen Tipp geben ?
Vielen Dank im Voraus.
HeinzH -
Freddy:
In deinem 4.Bild deines beitrags fragst du ...Wenn ja endlich mal wenigsten ein englisches Handbuch für den Editor heraus kommen würde wäre auch nicht schlecht. Aber Columbus spielen mach ich auch gerne. Nur manchmal geht es in die falsche Richtung und dann entdeckt man doch den Seeweg nach Indien und der ist leider falsch.
Ich kann ja mal bei der Adresse in meiner Signatur nachfragen, vielleicht kann er ja was dazu sagen.
-
Wenn ja endlich mal wenigsten ein englisches Handbuch für den Editor heraus kommen würde wäre auch nicht schlecht. Aber Columbus spielen mach ich auch gerne. Nur manchmal geht es in die falsche Richtung und dann entdeckt man doch den Seeweg nach Indien und der ist leider falsch.
Ja, ist auch meine Meinung. Da könnte man schon einen dicken Hals bekommen. Friss-und stirb-Mentalität.
Apropo dicken Hals: Könnte mir mal bitte jemand sagen, was aus den Track Rules.bin Dateien geworden ist.
Ich wollte mal eben schnell die Kurvenüberhöhung der Strecke Hamburg-Hannover anpassen, aber im Ordner
sind nur noch meine BAK-Dateien von RW-Tools. Hab ich da etwas verpasst? (Forensuche war da ergebnislos)Gruß Chris
-
-
Im Streckenordner liegt eine ap-Datei..., einfach mal hier ab Seite 13 lesen. TS 2014 - Das Update ist da! Die Dinger kann man entpacken, dann ist alles wieder da.
-
Öffne mit WinZip,WinRar,7-Zip die Datei MainContent.ap dort sind diese drinnen. Entweder alles entpacken oder nur das was du brauchst.
-
Ich bekomme meinen BlueprintEditor nicht auf....stürzt beim laden ab.
Ich habe Win7/64bit, weiß jemand ne Lösung? Bin ohne dem aufgeschmissen....
Steam Überprüfung habe ich gemacht.
-
Schau mal weiter oben nach. Soviel ich mitbekommen habe wurde über dieses Thema hier geschrieben.
-
Wenn im RW-Hauptverzeichnis eine Datei "d3d9.dll" liegt, läßt sich der BlueprintEditor nicht laden. Diese Datei gehört wohl zu Programmen wie "sweetfx" oder "ENB". Hatte ich zwar nie installiert, die Datei war aber trotzdem da. Muss man nicht verstehen...
Außerdem mal den Temp Ordner im RW-Hauptverzeichnis leeren - muss aber siehe oben bei Heinz - nicht zur Lösung führen. Wobei mir das ohnehin etwas seltsam vorkommt: die d3d9.dll heisst ausgeschrieben "Direct3D Version 9.dll" und gehört zum DirectX Paket. Die ENB-Series benutzen eine Version davon, um zusätzliche Grafikeffekte zu produzieren, das stimmt soweit. Aber die kann da auch vom TS bereit gestellt sein um die Engine zu erweitern. Ne Kopie davon liegt ohnehin im Windows Ordner. Bei mir heisst die im RWOrdner btw "d3dx9_26.dll".
Was ne Möglichkeit wäre: einen DirectX Installer nochmal durchlaufen lassen zwecks Reparatur von DirectX.Könnte auch irgendwie mit dem .Net Framework und Visual C++ zu tun haben, siehe mein Post 328. Ein sehr viel mehr .Net-artiges Aussehen lässt sich jedenfalls nur mit Mühe hinkriegen. Man sieht ihm seine Herkunft einfach an - was jetzt nichts schlechtes heissen muss
Hab die kleine FAQ in Post 1 wieder mal dezent erweitert.
-
-
-
Bei mir bringen diese Vorschläge nichts,.....er lässt sich einfach nicht öffnen und meine Halsschlagader puckert schon....
-
Hast du evtl. noch den vom TS 2013?
Dann kannst du diesen doch noch benutzen. -
Ne, habe das Update laufen lassen und vom 13ner nichts mehr.
-
Also, so siehts bei mir aus wenn ich durch einen Tunnel fahre.
-