TS 2014 - Das Update ist da!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da ich nur offline spiele, war ich auch heute offline und dennoch hat er es installiert. Steam aktualisiert sich auch stetig trotz Offlinemodus.

Da hilft nur Internet aus bzw. Steam über die Firewall blockieren.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Das ist der Hammer insgesamt 12 GB bei Steam von gestern bis heute herunter geladen (man oh man) das darf nicht wahr sein,
    und ich habe mir extra eine CD gekauft. Von gestern abend 1,8 GB heute morgen 7,8 GB und heute abend nochmals 2,6 GB
    die spinnen total die Normannen. :lolx2:
    Hat auch jemand das Problem das die Schwerkraft Anzeige hin und her flattert in Kurven

Mfg binoo

• Ein kleiner Test.Ich finde die Menüs sehr gut gemacht.Am Besten finde ich,dass man jetzt im TS sich alle Addons ansehen kann.^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ice & die anderen:

die neue Datenstruktur mit den "verwaisten" Ordnern und nun gepackten Strecken-Assets scheint volle Absicht, allerdings in unserem Sinne zu sein.

Habe folgenden Test gemacht:
    zwei geänderte CabCamera-Dateien der HH-H BR 101 in den leeren Ordner "Assets\RSC\HamburgHannover\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView" gepackt.
    Voila, der TS nutzt diese dann auch.
    Eine Dateiüberprüfung hat diese Dateien NICHT gelöscht/verändert!

Sprich im Falle HH-H / Donner Pass / Portsmouth Direct (diese haben im Moment die neue Struktur) bleiben künftig Änderungen erhalten. Einfaches Prinzip, aber sehr effektiv.
    Wahrscheinlich, dass dieses für alle DLC so umgesetzt wird.

Gibt es aus eurer Sicht einen Pferdefuß, den ich jetzt vor lauter Euphorie nicht sehe???

PS: kann mal jemand mit einer TS2014-NEUINSTALLATION schauen, ob die Ordner angelegt wurden?

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

• Kann ich so bestätigen. Diese ap ist einfach nur eine Containerdatei. Mein Sound Update für HH funktioniert doch einwandfrei obwohl die entsprechenden Files ausserhalb liegen.
    Man muss praktisch nur die Dateistruktur einhalten dann passt das schon. Wenn man die ap mal mit Rar aufmacht kann man sich ja einzelne bin Files rausziehen.
    Die Pfade darin haben sich nicht geändert die sind genau so wie vorher auch.

Dann hat sich das ja auch erledigt. Folglich könnte man sich jetzt auch die RouteProperties aus dem ap ziehen und normal ablegen dann sollte RW Tools die Strecke auch wieder finden.
    Aber das habe ich jetzt noch nicht probiert.

• Das wäre ja gut.
    Zum Spielen werden die*.pa Dateien extrahiert. Das wäre aber nur sinnvoll wenn das völlig in RAM passiert, sonst sehe ich für SSD's auf Dauer schwarz..also wenn die ständig beschrieben würde.

g'ice

Hat Jemand mit Strg+* das CAB bei einer Lok mit Steuerwagen wechseln können?
    Kann man überhaupt wechseln?

• Mit der RouteProperties funktioniert so wie ich oben schon geschrieben habe. RW Tools findet dann auch wieder die Strecke incl Szenarios.

Das ICE2 Pack ist übrigends auch in einer Containerdatei abgelegt. RW Tools hat den dann natürlich gleich als fehlend gemeldet :D

Edit...

Ich habe gerade mal eins von meinen Problemszenarios getestet.

SBH kommt schon mal nicht mehr aber dafür :ugly:

• Uff, das war ja mal wieder ernüchternd. Nicht, dass das Update nicht geklappt hätte oder ich mehr als die minimalen Änderungen erwartet hätte. Aber die schlafwandlerische Sicherheit, mit der RSC wie ein besoffener Elefant im Porzelanladen aufführt, schockiert schon nicht zu knapp. Da bekommt man als Kunde, der schon ordentlich in DLC investiert hat, kontinuierlich Tritte in die Weichteile. Wenn ich als Käufer einer nicht ganz vollständigen L2F jetzt die Vervollständigung will, soll ich die ganze Schose nochmal kaufen inkl. H-HH und Donner Pass? Laufen die noch ganz rund?? Wenn die mich als Kunden nicht schätzen, brauche ich auch keine Beziehung zu denen. Sowas dumm-arrogantes ist mir noch nicht untergekommen.

Ich verabschiede mich vorerst und wende mich einer Simulation zu, die derzeit genau soviel kostet wie eine oberflächliche Lok von RSC, deren Handbuch aber über 250 Seiten stark ist - so nur mal als Hinweis auf die Komplexität. Die sind bei RSC einfach zu dämlich, das verträgt mein Blutdruck nicht. Beim nächsten Weihnachtssale wird der Train Sim mal wieder installiert.

• Die Soundpackete für die 423 und 424 funktionieren beide nichtmehr. Ich glaub man muss einige Add-Ons von Drittanbietern komplett neu Installieren damit sie in die neuen Ordner eingefügt werden. Wie ist da eure Erfahrung?

• Schade nur, dass der vorauseilende Schatten (blöde Bezeichnung, meine, dass der Schatten sich nen paar Meter vor der Lok erst aufbaut an Gleisen und/oder Mauern u.Ä. Sieht aus, als wenn der vorweggeschoben wird) nicht gefixt wurde. Muss man halt den Schatten auf Mittel oder Hoch zurückfahren oder damit leben. Oder liegt das an der Graka? Ist das bei ner Radeon auch? (Konfig siehe Profil)

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• Das ist nicht das Problem. Ich habe London-Faversham vorher schon gekauft gehabt. Die Fertigstellung der Route gibts aber nur, wenn ich nun TS2014 Steam Edition nochmal kaufe! Tu ich das nicht, bleibt die Sheerness Branch line unvollendet, obwohl diese eigentlich ein Teil von London-Faversham ist. "Normale" Käufer von London-Faversham sind aber, mal wieder, die gearschten. Und wenn ich TS2014 Steam Edition nochmal kaufen würde, würde ich auch gleich H-HH doppelt bezahlen. Das nervt mich schon extrem, das Updates zu einer Strecke quasi hintenrum verkauft werden, die eigentlich ein normales kostenloses Update sein sollten.

Soltar1960: Das mit dem vorauseilenden Schatten habe ich auch, bei manchen Routen weniger als bein anderen. Aber ich hab mich auch schon gefragt, ob man da was machen kann. Was macht denn Schatten auf mittel?

P.S.: Außerdem scheint es jetzt mehr zu flimmern und zu flackern was die Texturen angeht. Auch das gabs schon immer, ist aber meiner Ansicht nach schlimmer geworden. Ferner ist das z-fighting merklich sichbarer geworden.