Hallo Leute!
Ich versuche momentan ein DB repaint für den Metronom zu erstellen. Als ich meine Geänderte DDS Datei bei RSBinTool einfügen wollte kam diese Meldung: This file does not appear to be the correct format. File must be saved with DXT3 (Explicit Alpha). Ich habe DXT3 und DXT5 ausprobiert, aber nichts davon funktioniert. Weiß einer von euch noch ne Lösung? Dann suche ich auch schon immer die Texturen vom Mittelwagen. Die vom Steuerwagen hab ich schon gefunden.
MFG
ICE3 fahrer
RSBinTool Fehlermeldung
-
-
-
Wenn du die Textur in RSBinTools öffnest, steht unten links in der Ecke des fensters das exakte Format.
Dieses Format muss dann auch im DDS-Plugin beim Speichern angegeben werden.
Eigentlich ganz einfach, man muss es halt nur beachten. -
Da steht DXT5 und ARGB und das Habe ich auch eingegeben. Und wie im tutorial habe ich auch 'explicit alpha' eingegeben.
-
Wenn da das steht dann wählst du das im Bild aus, ende.
Zuvor schon mal (eventuell falsch) gespeicherte dds-Dateien zuerst löschen. Wenns dann noch immer nicht geht, kann es daran liegen, dass du die dds Datei einmal falsch ohne Alpha abgespeichert hast, dann ist diese Information weg und du musst das nochmal neu machen. -
-
Danke AC Es Funktoiniert Nur jetzt muss ich noch wissen, wie man die Metronom Logos entfernt. Weiß einer wie das geht?
-
Hallo
Das Metronom Logo entfernst(änderst) du im Alpha-Kanal.
Textur für Mittelwagen sind im Steuerwagen enthalten.Also wenn du denn Steuerwagen paintest ,passiert das auch automatisch für alle anderen Wagons.
Grüsse -
Jetzt bekomme ich eine neue Fehlermeldung, wenn ich eine TgPCDX datei öffnen will.... Weiß jemand eine Lösung?
-
Image Format not recognized (=Bildformat nicht erkannt)
Entweder eine kaputte TgPcDx oder eine zu große. Letzteres machte mit der alten RSBinTools-Version Probleme. Neuste version installiert?
Ich habe hier v0.9.0.0 -
Dankeschön. Ich hatte die Version hier von rail-sim aber die war ja nicht aktuell. Jetzt habe ich mir die aktuellste geholt und jetzt klappt es
-
-
Hallo zusammen,
heute kam ein neues Update auf meinen PC.
Seitdem ist es für mich unmöglich RSbinTool zu starten. Ich bekomme direkt die Meldung RSBinTool funktioniert nicht mehr.
Habe bereits mein AntiViren Programm ausgeschaltet -> kein Erfolg
Als Admin ausführen -> ohne Erfolg
Mit einer früheren Version ausführen -> ohne Erfolg
Version 20130222 (müsste aktuellste sein) ist installiert.Hat jemand auch das Problem, bzw kann mir jemand helfen dies zu beheben?
-
RWTools
7.0.22 ist die letzte Version. -
-
Was für ein Update?
-
Also ich nehme mal an, dass es eins war, denn er hat was gemacht, als ich ihn gestartet habe.
-
-
RWTools
7.0.22 ist die letzte Version.Es geht hier um RSBinTools.
@fan
RSBinTools benötigt meines Wissens das dotNet-Framework v4 von MicroSoft.
ich würde das mal neu installieren, denn es kann sein, dass dein Windows-Update da was überschrieben oder sonstwie verändert hat.
Du findest es z.B. in deinem "Railworks/Install"-Ordner: dotNetFx40_Full_x86_x64.exe
Bitte teile uns mit, ob es daran lag. -
Hmm. Hat auch nicht funktioniert.
-
Ich weiß nicht, wie gut du dich mit'm PC auskennst, aber eventuell kann ein Filemonitor helfen.
Wenn du nicht weißt, was das ist, wird's schon schwierig.
Falls du aber weißt, wovon ich spreche, könntest du damit ausloten, wo es klemmt. Mit einem solchen Tool kommt man ziemlich vielen Unzulänglichkeiten präzise auf die Spur, wenn man es zu bedienen weiß und weiß, wie man den Filter konfiguriert. -
Hat jetzt funktioniert, indem RSbintools in den TempDDS von RWTools gelegt wurde.
-
Da hat das eigentlich nichts verloren da es ein eigenständiges Prog ist was mit RW Tools überhaupt nichts zu tun hat. Klar mit RW Tools kann man auch TgPcDx in DDS umwandeln und nach Bearbeitung wieder in TgPcDx und genau deswegen gibt es diesen Temporären Ordner.
Bei mir liegt das in Laufwerk G:\Program Files (x86)\RSBinTool_20130222 wo ebenfalls Steam und RW Tools und auch RWInfo liegen.
-