Straßenbahn Installation

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Florian Lange

Das was du heruntergeladen hast ist nicht für TS 2013. Wenn er den ordner Trains will und .Con dateien hat, ist er vom guten alten Microsoft Train Simulator.

Kannst auch nichts daran ändern.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruß Marco

• Schaut man sich die Kommentare an, handelt es sich schon um ein Addon für den TS, ebenso ist sie bei den TS-Downloads gelistet. Dass UKTS ein MSTS-Addon zu den TS/RW-Sachen packt, kann zwar nicht ausgeschlossen werde, ist aber doch sehr unwahrscheinlich.
    Auch die hier aktiven User "ice" und "newS" haben die Tram heruntergeladen. Vllt. schaut ja einer von den beiden hier rein und kann weiterhelfen.

Ich habe jetzt auch mal auf "Download" geklickt, aber dank Warteschleife und 5 kb/s Download-Speed wird es noch ne Weile dauern, bis sie auf der Platte liegt. ;)

• Also ich finde bei diesem Download weder einen TRAINS Ordner noch .con Dateien.

Ich finde in der Datei UKTS_27013_Tramlink.zip folgende Dateien ...

- eine CroydonTramManual.pdf
    - eine Tramlink.rwp

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Jepp, kann ich so bestätigen und in der rwp sind reguläre TS-Dateien, keine .con und dergleichen.
    Kann es vllt. sein, dass du mehrere Tabs offen hattest und dich einfach verklickt hast? Aber wie auch immer...lad's einfach nochmal runter. ;)

• Auf

Ich habe diese Straßenbahn installiert:

http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=27013

Unten auf der Seite gibt es noch einen Quickdrive, den solltest Du auch installieren, dann brauchst Du kein Szenario zu erstellen.
    Ansonsten einfach mal an die Erstellung eines ein Freeroam-Szenarios ranwagen (youtube videoas sind da hilfreich):
    - RScott + Addon als Provider/Product freischalten
    - Tram mit den 2 Teilen aufs Gleis
    - Fahrersymbol auf die Tram setzen
    - Dreieck klicken (speichern)
    - losfahren (bei roten Signalen beenden und neu starten)

Erweiterungen (optional und Voraussetzungen beachten, wobei nur Signale wichtig sind, damit die Strecken geladen werden - einfach ausprobieren):
    - Strecke The Hightown Forest - Forest Line (FileID 28931)
    - Strecke Highlink (FileID 30447)
    Dazu brauchst Du den Tramstop (27014)

Kris

• Hallo!

Meine heruntergeladene Datei von der Seite heißt:

UKTS_16728_CR4000Tram.zip

Aber ich habe die UKTS_27013_Tramlink.zip mittlerweile auf 4shared gefunden.

An alle von euch vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt. Ihr *super* !!

• Die Tram selbst fährt einwandfrei, nur erreicht der Pantograph nicht die Standard-Oberleitungshöhe. Zum Glück fährt die Bahn auch mit Panto unten (Fehler im Scripting).

Vor den QDs wird gewarnt, die sind nicht TS2013 Kompatibel - schießen den TS beim Start sofort ab (Error im Preload).

Hans-Peter.

• Vor den QDs wird gewarnt, die sind nicht TS2013 Kompatibel - schießen den TS beim Start sofort ab (Error im Preload).

Die sind netterweise im Source-Format des Blueprint-Editors, nicht im Asset-Format.
    Wer mag, kann die .xml Dateien also in einen eigenen Source-Ordner stecken, im Blueprint-Editor öffnen, exportieren, und die erzeugten .bin Dateien aus dem gleichnamigen eigenen Asset-Verzeichnis wieder in den RScott... Preload Ordner stecken (überschreiben).

btw.,
    die Tram könnte man in der einen Version (metropolitan?) mit etwas Fantasie ja schon als BLS Zug durchgehen lassen ;)