Frage....
Gibt es eigentlich den einen der zwei Kehrtunnel noch?
Oder sind die jetzt beide außer betrieb auf Grund vom Einsatz der Steuerwagen?
Sieht jedenfalls gut aus. Mal schauen wie Du es ausgestaltest. Das Unihochhaus muss aber...
Frage....
Gibt es eigentlich den einen der zwei Kehrtunnel noch?
Oder sind die jetzt beide außer betrieb auf Grund vom Einsatz der Steuerwagen?
Sieht jedenfalls gut aus. Mal schauen wie Du es ausgestaltest. Das Unihochhaus muss aber...
Ich denke nicht da man auf Google Earth keinen Tunneleingang (außer vom Citytunnel) sieht. Und ich weiß gerade auch nicht wo dieser/diese Tunnel sein sollten.
lzb
Also....
Nagel mich bitte nicht fest.
Aber ich kann die leider auch nicht finden.
Es gab aber zwei tunnel um zB von einer Seite auf die andere Seite des Gleisfeldes zu kommen.
In den 90ern gab es noch einen Tunnel.
Ich habe bei Wikipedia mal geschaut.
Wenn Du das Gleisfeld nimmst haste aber noch zutun.
Quelle Bild c Wikipedia
So ein kleiner Teil des Gleisvorfeldes ist fertig, fehlen nur noch gefühlte 300 Weichen .
lzb
Jo.....
So neue Bilder vom Bau in Leipzig. Kleien Frag noch: Liegen die Gleise in Richtung Erfurt immer noch so barch da oder hat sich Zeit der Aufnahem in Google Earh verändert ?
Edit: Hat jemand Bilder von den Signalen in Leipzig? Da ich mir nicht sicher bin ob nur KS Signale oder noch die alten Lichtsignale verbaut sind.
lzb
Sehr schön "lzb" .
Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, vielleicht findet sich ja ein Leipziger.
Hullu,
dort ist alles Ks- mit tausenden Vorsignalwiederholern, Zwischensignalen, etc.
Also dafür kann man es nicht einfach so mal machen, dort müsstest du schon mal die DB anfragen von wegen Gleisplan/Signalplan.
DIe Gleise Richtung Erfurt (Ist das nicht die Richtung der HALLEIPZIG S-Bahn?) sind fertsch und neu eingeschottert
Also das mit der DB fragen ist so ne Sache .... .
Und was den Abzweig angeht habe ich mal ein Foto in den Dateianhänge reingehaut.
lzb
Das ist ein super Projekt von dir LZB!Wenn du keine Pläne bekommen kannst dann versuche doch sehr viele Fotos von da zu bekommen.Ein großer Aufruf an die Bewohner von dort könnte helfen.Es muss aber auch nicht alles 1000% sein!Mach weiter so!
So Leipzig mal von vorne.
Ps. ich weiß das noch nicht alle weichen perfekt sind ....
lzb
Eine Testfahrt könnte dich erleuchten.Bauen,testen,bauen,testen.......,aber
lieber so als wenn die Strecke fertig ist und keine Weichen und Signale funktionieren.
So Testfahrten abgeschlossen .Aber mir ist ein was aufgefallen (siehe bild) wer hat sich sowas ausgedacht?
lzb
Oha das ist mal ne ordentliche Weichenstraße. Schaut schon sehr gut aus.
Wo bei nach ein bisschen googlen. musste ich mal wieder fest stellen, das es sehr sehr schade ist... man wie toll muss es gewesen, in Leipzig einzufahren und über Lokschuppen und Bahnanlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=4jBMrezuyE4
Na ja genug von damals, hoffe du bleibst am Ball
So Testfahrten abgeschlossen .Aber mir ist ein was aufgefallen (siehe bild) wer hat sich sowas ausgedacht?
lzb
Oh das ist leicht...du bist derjenige, der sich das ausgedacht hat , ich würde mir das bei Google noch mal genauer anschauen. Ordentliche Hosenträger sehen anders aus Da fehlen außerdem noch etliche verstümmelte Gleise, wenn man wirklich den aktuellen (Google-)Stand nachbilden will
Wenn man sich an vorbildgerechte Weichengeometrien hält, ergibt sich vieles auch ganz von allein, das Überleitungstool zum Verbinden der Gleise würde ich nur mit äußerster Vorsicht einsetzen.
Schaut sehr gut aus. Aber du baust nach aktuellem Standard oder? Ich möchte auch auf jeden Fall meine Harz-Strecke hinter Halle(Saale) bis Leipzig weiterführen, damit sie an andere Projekte anknüpft. Nur meine Bahnstrecke wird auf dem Stand von um die 1998-2005 sein. Da war Leipzig noch etwas "kompletter"
Genau.
Das gleisbild ist heavy aber im Vergleich zu DR Zeiten ........
Vergleich mal Halberstadt früher und Heute. Da war auch mal viel mehr. Aber Leipzig ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Das hier war früher. Quelle: http://www.bahnfrau.de
http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/Halberstadt.jpg
Auf Google kannst du ja mal sehen, wie es heute aussieht. es ist einfach nur ein Jammer.
Ich wette, wenn in einigen Jahren die Spuren der Bauarbeiten in Leipzig verschwunden sind, sieht es wieder so "nichtsaussagend" aus, wie in Halberstadt heute.
wtf....
dein Projekt ist.....
Coole Sache