WOW :o
Ich glaube wir werden eher mehr Arbeit mit Landschaft bewunder als mit auf Signale zu achten haben
WOW :o
Ich glaube wir werden eher mehr Arbeit mit Landschaft bewunder als mit auf Signale zu achten haben
Dass sehe ich auch schon kommen, sobald es möglich ist, Langsamfahrstellen über ein Szenario einzubauen, wirds wohl eine Besichtigungstour geben. Geschwindigkeit: 20 km/h - der Signale wegen ;D
Hallo an Alle,
mit 20 kmh dahin zu tuckeln bedarf aber ne Sondergenehmigung von der Bahn ;D Man behindert ja den ganzen Bahnverkehr ::).
Hab noch ein paar Eckdaten zum Stadion.Habe insgesamt 5019 Bänke gebraucht für das ganze hab ich jetzt festgestellt .Das ganze mal 2 (auf die Bank passen ja 2,zur not auch 3)macht 10038 Sitzplätze ;D Sollte doch passen.
Mfg René
So langsam frag ich mich ob ich den Namen Nebenbahnstrecke auch richtig gewählt habe.Aber egal.
So ein name lässt sich immer ganz schnell ändern ;D
Den Namen kannst du im zweifelsfalle immer noch am Schluss ändern
Sieht aber absolut genial aus. Ich bewundere deine Ausdauer mit dem Editor. Mehr als eine Stunde im Editor arbeiten ohne halb durchzudrehen konnte ich bis jetzt nicht ;D
Ja stimmt der name lässt sich noch ändern.Ja mal sehen.Was das arbeiten mit dem Editor angeht,naja der liegt mir irgendwie.Ich hab spass mit dem Editor,nur zu wenig zeit ;D Da machen mir aber ein paar stündchen basteln nix aus.Ab und an fliegt zwar die Maus(nur gut daß da noch n Kabel dran ist ;D) aber sonst kein Ding.
Mfg René
Ich kann eigentlich nur Desrupters Video empfehlen.Wo er beim bauen aufgezeichnet hat.Da sieht man ziemlich gut daß es recht einfach ist mit dem Editor.Einarbeitung,Ideen und Geduld vorausgesetzt.
Bei den Werbebanden kann dir bestimmt der Dave helfen.
mfg Suppenschmied
@Suppenschmied
ja vieleicht.Jedoch reicht das glaub auch so für`s erste.Ich will ja kein "Fifa" basteln ;D
Mfg René
Hi
ja Ice hat ja so schöne Objekte erstellt.Die wirklich super sind und die ich auch gleich mal verbaut habe
Also das sieht ja schon sehr German aus.
Dank Ice
Mfg René
Suuuuuuuuuuper sache, wird ja immer besser ;D
ja das bringt schon einen unterschied.Vor allem mehr flexibilität wenn man einiges mehr an Auswahl hat.
da kann man Ice nur danken. ;D
Mfg René
Schön gemacht Dort könnt ich mir glatt vorstellen zu wohnen
Hallo,
ja das mit den neuen Objekten wird den Spaßfaktor nochmals steigern!
So wird's ne richtig schöne deutsche Strecke.
Wie wird das dann eigentlich, wenn die Strecke zum Download gestellt wird, muss man sich dann vorher alles installieren, was in der Strecke verbaut ist?
Oder wird das mit eingebunden? Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber es wird mir bestimmt jemand von euch sagen können.
Grüße
Schipp
Seit dem MK1 Upgrade ist das dann alles drin Also nix mit Content suchen bis an den ...... der Welt ;D
Zitat von "Siberian Tiger"
Seit dem MK1 Upgrade ist das dann alles drin Also nix mit Content suchen bis an den ...... der Welt ;D
Vielen Dank für die Auskunft, Siberian Tiger
Sorry, falls ich ein bissel vom eigentlichen Thema abkomme... vielleicht kann mir aber das jemand erklären.
Muss dann der Autor der Objekte dieser Verbreitung noch zustimmen? Man müsste sich ja dann alle readme's durchlesen, ob ein Autor dieses verbietet ???
Oder gibt es die Möglichkeit einer generellen Zustimmung... so das irgendwo festgeschrieben wird, wenn jemand Objekte für den RS erstellt, dass er automatisch der Verbreitung in Freeware-Strecken zustimmt?
Also ich will hier nicht den Streckenbau-Spaß verderben ;D , sondern nur mal die Sache ins Gespräch bringen (weil ich keine Ahnung habe :-\ ), denn man verliert bei der künftigen Masse der Objekte bestimmt schnell den Überblick!
Grüße
Schipp
Theoretisch, müsste man jede Readme durchlesen und schauen ob die Objekte verwendet werden dürfen...
Aber...
Die meisten Freeware Content-bauer wünschen es sogar das ihre Objekte in Strecken etc. Verwendet werden...
Bei den Payware Objekten könnte es Probleme geben... Also lieber nicht verbauen
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte...
Ja, bei Ice im Text steht z.B.
Zitat: "Die gelieferten Modelle sind FREEWARE."
alles klar
Zitat: "das Archiv selbst sowie die darin enthaltenen Dateien dürfen
in keiner Weise verändert worden sein"
alles nicht mehr so klar, denn das Archiv wird ja schon beim Installieren verändert.
Eigentlich bin ich nicht der Krümelkacker, aber man ist ja schon vorsichtig geworden. :-X
Gruß
Schipp
also ich werde um allem stress aus dem weg zu gehen alle anfragen ob ich ihre freeware modelle mit verwenden darf wenn ich die strecke veröffentlichen will.Denke da bin ich azf der sicheren seite.
Mfg René
So habe jetzt sofort an Ice und JuRa ne mail geschickt.JuRa deswegen weil ich ja seine Weichenlaternen mit nutze.
Hi,
ich dachte eben, man müsste eine Art General-Lizenz für den RS machen, wo die Verbreitung allgemein geregelt wird. (sowas wie die GPL z.B. RSPL)
Rail Simulator Public License, die jeder Autor anerkennen kann und das kann beim Download schon so ausgewiesen werden.
So könnte man dem Stress aus dem Weg gehen, denkt mal an die vielen internationalen Autoren!
Aber das ist eben nur so ein Gedanke...
Gruß
Schipp
Naja man bricht sich ja kein zacken aus,wenn mal nachfragen muss oder so.Das ist eine anfrage oder manchmal auch etwas mehr aber das geht schon
Mfg René