Weiss nicht ob ich hier richtig bin Absturz bei Steam

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Habe ein Problem mit Steam...wenn ich mir was runterlade egal was und installiere, stürzt mir mein Steam Pogramm immer ab...alle Spiele müssen dann wieder neu installiert werden... nur gut das trotzdem alles da ist..aber es nervt...immer wenn ich was raufspielen will kackt das ding ab...

es dauert dann ca ne 30min bis er dann wieder alles geladen hat...

hat das Problem noch jemand

• Der Steam-Client meldet gerne mal "Keine Rückmeldung" - Was aber nicht heißt, dass Steam abgestürzt ist. Einfach einen kleinen Moment warten, Steam fängt sich wieder.

• das ding ist nur der macht das jedes mal immer wenn ich was installiere passiert das...aber gleich alle spiele müssen neu installiert werden..das wundert mich nur..aber danke trotzdem

• Ja, vorallem bei großen Spielen über 10GB ist mir auch aufgefallen - Das der Client gerne mal "Keine Rückmeldung" anzeigt, wie gesagt einfach abwarten, Steam verarbeitet in der Zeit deine Anfrage und fängt sich wieder.

• aber das ist erst einer Woche so..mache das gerade dürch wieder mal und dann muss er sich noch aktualisieren was auch komisch ist...bin ja froh das mir die ganzen Daten nicht verloren gehen...
    aber komisch ist auch nur alles was ich mir Train Simulator 2012 runterlade wo die strecken sind und so..nur da passiert mir das immer...

• Train Simulator 2012? Übernächsten Donnerstag erscheint schon der TS14 ;). Eigentlich solltest Du durch Steam schon den TS13 haben und am 26. den TS14 erhalten.

• clientregistry.blob einfach mal löschen und nochmal probieren.

Hab gestern auch den TS neu runtergeladen plus Addons, waren ca. 35GB, keine Probleme mit Steam, läuft top ;)

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

• aber komisch ist auch nur alles was ich mir Train Simulator 2012 runterlade wo die strecken sind und so...

Ich habe mir diesen Satz jetzt 5x durchgelesen. ich verstehe ich nicht. Nach dem leckeren Mittagessen ist mein Hirn wohl zu sehr mit Verdauen beschäftigt *denk*
    Ganz davon abgesehen, dass ich ihn nicht verstehe: Wieso TS2012?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• habe alle uptates ist auch schon auf 2013 und ja ich weiß das nächste Woche auch der 2014 raus kommt meinte ja auch die seite wo man sich die Szenarien runter laden kann und loks

• Fangen wir mal ganz unten an.
    Was für Rechnerdaten: Betriebssystem und Ram. Grafikkarte, welche.
    Das sieht aus, als ob Dein Rechner überfordert ist.
    Dann was kannst Du nicht runterladen: Hier was im Download gibt oder was über Steam von RSC zum Kauf angeboten wird?
    Das kannn man nicht runterladen, da musst DU Steam online haben, dann wird das automatisch installiert.
    Hast Du Railworks über Steam schon mal überprüft? in der Wiki steht wie das geht.
    StS
    P.S. nur zur Info: was machst Du bei der DB?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Du kannst im schlimmsten Fall auch mal Folgendes versuchen: Gehe in das Steam-Verzeichnis, lösche alles außer den Ordner SteamApps und die Steam.exe. Danach führst du die Steam.exe aus und der Client wird neu aktualisiert. Durch das Behalten der Spieledateien im SteamApps-Verzeichnis wird ein erneutes Herunterladen der Spieledateien verhindert, lediglich ein paar Bibliotheksdateien werden neu angefordert.