World of Subways Vol. 4: New York "Linie 7"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Was mir aufgefallen ist, sind die extrem geringen Weichenradien, gerade bei den Hosenträger-Überführungen. Hat das schon mal jemand real gesehen? Ist das wirklich so?

    Solche Sachen zu kritisieren, hat auch in den vergangen WoS-Episoden keinen Erfolg gehabt. Objekte werden bei TML-Spielen grundsätzlich so erstellt, daß sie hinterher nicht mehr zu ändern sind. Zu enge Kurven, merkwürdige Weichenradien, Knicke in Kurven, seltsame Gegenbögen, die so bei Vorbild niemand bauen würde, muß man also hinnehmen und ggf. drüber hinweg schauen. Wer das nicht kann, muß sich gedulden bis sich in den USA die ersten Railworks-Geschichten zur New Yorker-Subway oder meinetwegen auch gerne zur Chicago Elevated entwickeln - ich hoffe ja sehr, daß die Frankfurter U-Bahn so etwas wie einen erfolgreichen Anstoß liefert. Das Londoner District-Team hätte da durchaus auch das notwendige Potential, ist aber als reines Freeware-Projekt wenig daran interessiert sich irgendwelche Termine zu setzen (war schon im MSTS so). Bei TML zählt in der Hauptsache die Atmosphäre und das Flair eines U-Bahn-Betriebes entsprechend zu transportieren und das ganze als "Game" auch für die spannend sein zu lassen, die mit U-Bahn nicht ganz soviel anfangen können. Bahntechnische Besonderheiten wie Gleisgeometrien, Signalsysteme und perfekte Fahrpysik, die ich auch schon seit WoS 1 schmerzlich vermisse (Welcher Nocken- oder Schleifring-Fahrschalter hört bei einer bestimmten erreichten Geschwindigkeit je Fahrstufe auf zu beschleunigen?), spielen dabei leider nur eine untergeordnete Rolle.

  • Ist bei euch die Performance auch eher bescheiden?
    Egal was ich an der Sichtweite Änder oder Kantenglättung, Filterung etc.
    Ich bekomme immer Nachladeruckler und ab einer bestimmten Geschwindigkeit gehen auch die FPS runter welche normal egal bei welchen Einstellungen immer so bei 20-25 liegen.


    Edit: Sprache ein wenig entschärft, das kann man auch vernünftig ausdrücken ;) /Barrett

  • Hier die Neuverfassung von World of Subways V4. Viel Spaß dabei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin nach einigen Fahrten mittlerweile auch im "Aggro-Modus" angekommen. Und zwar in meinem eigenen.


    Hab mich schon länger auf dieses WoS gefreut, aber irgendwie bin ich enttäuscht. Die Radien der Weichen und Kurven sind (wie in allen anderen WoS-Teilen auch) immernoch ziemlich eng bemessen. Bei der Ausfahrt aus dem Depot bleibt man direkt mal in der 2. Kurve in einem Pfeiler hängen. Toll. Die Fahrphysik vom Zug ist hinnehmbar, allerdings etwas sehr ruhig. Der Zug liegt wie ein Brett auf den Schienen, schaukeln tut er überhaupt nicht. Neuerdings kann man in die Position des Schaffners wechseln und von dort aus die Türen öffnen und schliessen. Allerdings hab ich es bisher noch nicht geschafft, vom Schaffnerabteil aus dem Fenster zu sehen (Bug oder bin ich blöd? Laut Handbuch soll sich der Fensterblick auf Umschalt rechts befinden, bei mir passiert da aber nix).
    Und was mich am meisten nervt: Beim kleinsten Fehler wird die Fahrt abgebrochen und man muss alles wieder von neu fahren! Zu früh losgefahren, Licht nicht eingeschaltet, all das sind Gründe einen U-Bahnfahrer nach Hause zu schicken!? Und selbst auf schnurgerader Strecke kann es sein, das bei Übertretung der Höchstgeschwindigkeit ein Fenster kommt, welches einem sagt, dass man doch bitte im Weichenbereich langsam fahren soll.
    Aber hey, immerhin kann man mit dem Koch reden.


    Für einen Simulator mir insgesamt noch nicht genug, der Realismus hinkt doch etwas hinterher (z.B. Elektromagnetische Bremse, was das auch immer sein soll; Blitzeis auf den Schienen, mein persönlicher Favorit X/ ) aber sonst eigentlich ganz witzig.

  • @LukaAs

    Zitat von LukaAs


    Allerdings hab ich es bisher noch nicht geschafft, vom Schaffnerabteil aus dem Fenster zu sehen (Bug oder bin ich blöd? Laut Handbuch soll sich der Fensterblick auf Umschalt rechts befinden, bei mir passiert da aber nix).

    Normalerweise die Umschalttaste. Aber nur wenn du in der Fahrerkabine bist. Bist du im Schaffnerabteil, musst du '2' drücken.


    Gruß Residenzwagen :)

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • @LukaAs
    Das klingt vielleicht doof aber ich hatte gehofft, dass ich nicht der Einzigste mit dem Problem bin. So kanns nicht an meinem Pc liegen. Dieser Bug scheint, meiner Ansicht nach, hauptsächlich von den Fahrgästen auszugehen. Bei mir hat das wirklich krasse Ausmaße.
    Deshalb meine Frage an ALLE WoS4-Spieler:
    Tritt dieser Grafikbug bei euch auch auf? Wenn ja wie löst ihr ihn?
    Ich hab ihn in den Griff bekommen, in dem ich die KI-Fahrgäste ausgeschaltet hab.


    Gruß Residenzwagen

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • @Residenzwagen
    Aber dann fährst du ja immer nur in Geisterbahnhöfe oder ? Fände ich persönlich ein bisschen doof.
    Aber mit den Fahrgästen an sich bin ich auch nicht ganz zufrieden. Manchmal ist der ganze Bahnsteig leer und dann am Ende gibts Gruppenkuscheln.


    Und was ich auch ein bisschen doof finde ist, dass es zwar Haltetafeln gibt, aber niemand einem sagt wie lang der Zug ist. Ich bin einmal ausgestiegen und habs gezählt. Da waren es 11 Wagen aber weiß ich, dass es immer 11 sind ?

  • @Patti98 soweit ich weiß sind es immer 11. Egal wann du fährst.
    Klar fahr ich immer in Geisterbahnhöfe, würde ich auch raten bei meinem Fahrstil. Mit 60 in den Bahnhof und dann hart bremsen :D
    Aber Spaß beiseite...das ist immer noch besser als alle 10 Meter ein Grafikbug.

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Residenzwagen ()

  • Moinsen alle zusammen


    Kann mir jemand helfen? Ich spiel jetzt bestimmt schon zum fünften Mal die Mission vom Koch, in der man die Bombe finden muss. Aber ich finde nichts. Von Wagen 1 bis 11 alle durchsucht. Kann mir jemand der die Mission schon gespielt hat sagen in welchem Wagen und wo die Bombe zu finden ist? Das ist langsam echt entmutigend :D


    Gruß Residenzwagen

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D