Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich versuche nun schon ein paar mal einen Repaint wieder als .TgPcDx Datei in das Spiel zu bekommen, ohne Erfolg. Beim zurück umwandeln von .dds zu .TgPcDX bekomme ich irgendwann eine Meldung von RWTools das serz.exe abgeschmiert ist.
So wie ich das verstehe läuft der Workflow so:
- Ordner erstellen mit einer Kopie einer Lok
- Ordner umbenennen
- in diesem Ordner die .bin mit RW-Tools öffnen und Namen/Pfade ändern
- in RWTools die .TgPcDx öffnen und danach zu .dds konvertieren
- .dds bearbeiten (Wie ladet ihr die in Gimp? mit oder ohne Mipmaps? - habe dort immer die Transparenzkästchen über allem?)
- als .dds im Gimp exportieren/speichern
- in RWTools die .dds to .TgPcDX umwandeln (da schmiert die serz ab)
- im TS2013 den Cache löschen
- fertig
Ist das so richtig, welche Tools nutzt ihr?
Ich hatte für die HRQ Taurus das Texturepack zum Reskinnen heruntergeladen, damit bin ich eigentlich am besten klar gekommen da diese im Gimpformat mit Ebenen vorliegen.
Ich dachte das ich beim Export etwas falsch mache, obwohl ich beim Export in .dds die Einstellungen wie RWTools beim Konvertieren zu .dds mitteilt verwendet habe:
https://dl.dropboxusercontent.…ailsimpics/dds-export.JPG
Ich habe auch einmal einfach eine andere .TgPcDx zu .dds konvertiert und danach wieder versucht .dds nach TgPcDx zu konvertieren, das gab aber den gleichen Fehler.
Daher bin ich momentan etwas Ratlos und hoffe hier kann mir jemand (ICE?) mitteilen wie er vorgeht.
Noch ein paar Daten:
Win7 64Bit
RWTools 4.2.25
Gimp 2.8 mit DDS Plugin