Nobert, ich habe Zweifel ob 14jährige bereits ein Paypalkonto anlegen dürfen. Insofern ist sein Problem schon verständlich.
Berliner S-Bahn BR 481 Support
-
-
Die Erziehung sollten wir auch den Eltern überlassen. Die werden schon das Richtige machen und dafür auch ihre Gründe haben. Und das war doch auch keine falsche Frage. Ist doch eine Spende und kein Kauf. Kann doch durchaus sein, dass Harzi sein Modell den Spender früher zur Verfügung stellt und später dann auch der Allgemeinheit. Diese Antwort kann man aber doch Harzi überlassen und nicht gleich so unfreundlich reagieren. (Und vielleicht hat Harzi ja auch ein Herz für "Ausnahmefälle" )
Ansonsten war die Ankündigung eine gute Gelegenheit, mal wieder auf Seite 1 zurückzublättern und den zurückgestellten PayPal-Abstecher nachzuholen
-
Wofür? Weil man dann mit PayPal auch ohne PayPal-Konto zahlen kann (Stichwort giropay).
Nobert, ich habe Zweifel ob 14jährige bereits ein Paypalkonto anlegen dürfen. Insofern ist sein Problem schon verständlich.
Die Zweifel habe ich auch. Aber hast Du meinen Beitrag gelesen? Eben dafür macht es auch für 14jährige Sinn, ein Bankkonto zu eröffnen.
@werry: Es ist nun mal kein Ausnahmefall. Und wenn es dann doch alle bekommen, wer wird dann nächstes mal noch spenden? Du kennst doch die Fraktionen hier im Forum. Ich finde es schön, wenn man für ein kleines Dankeschön auch ein kleines Dankeschön zurück erhält. Besonders, wenn man das "Große" bereits für umme erhalten hat.Gruß
Norbert -
siebziger: Ich spende aber nicht, weil ich etwas bekommen habe. Sondern als Danke für die Arbeit, die sich jemand gemacht hat und als Unterstützung für die weitere Arbeit. Deshalb habe ich auch schon auf den PayPal-Spendenknopf gedrückt, obwohl ich ein Modell selbst gar nicht "verwende". Ich sehe die Spende nicht als Bezahlung für etwas an, sondern als Unterstützung, damit der Empfänger vielleicht seinen Rechner aktuell halten kann, sich (bei Repaints) benötigte DLCs kaufen oder eben als Ausgleich auch mal gemütlich ein lecker Eis essen gehen kann.
Man muss auch nicht immer gleich davon ausgehen, dass der Andere gerade beim Griff in das Süßigkeitenglas erwischt wird. Und bevor man gleich den erhobenen Zeigefinger herausholt, kann man ja auch abwarten, was Harzi selber dazu meint.
-
Ich bin auch nur ein Jahr älter als du und ein Bankkonto hat sich bei mir - trotz anfänglicher Zweifel - für sehr nützlich erwiesen.
Auch Situationen wie "Kommst du mit, wir gehen was essen?" -"Leider nicht, hab kein Geld dabei" gehören dann der Geschichte an.Ein PayPal-Konto kann man als Minderjähriger nicht erstellen, das stimmt (Schade eigentlich). Aber wie siebziger schrieb, gäbe es da andere Möglichkeiten.
Gruß alias203
-
-
Doch. Kann man. Einfach ein Konto erstellen.
PayPal braucht man Online so gut wie überall -
@werry: Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Gruß
Norbert -
Ein PayPal Konto kann jeder aufmachen, dass Ding ist, dass das PayPal Konto verifiziert werden muss. Egal ob von einem Giro Konto oder einer Kredit Karte.
Back Topic:
Für diesen Zug (und dann noch Freeware) und seinem Erbauer muss man einfach eine "Anerkennung" hinterlassen !
-
Ich habe mir schon gedacht, dass jetzt wieder hier hitzige Diskussionen losgehen.
Ich habe folgendes vor, um alle Gemüter zu beruhigen. Die Spender werden das erhalten, was ich ein paar Posts zuvor angekündigt habe, dafür bitte ich jedoch um Geduld. Es wird jeder Spender registriert.
Auch die Menschen, die nichts gespendet haben, oder auch nicht spenden konnten werden nicht leer ausgehen. Die bekommen ein einfachen Techupdate, um die Fehler im Script zu beheben und die soviel geforderten Fenstergummis in der Front nachzureichen. Somit haben alle einen komplett spielbaren Zug, auch die Nichtspender und die Spender erhalten eben als Dankeschön eine Kleinigkeit obendrauf, sprich ein repaint und die Passagieransicht. Ich glaube so sind alle zufrieden und niemand kann sich beschweren. Ich halte dies für die gerechteste Lösung.
Ich hoffe nun können alle beruhigt in den Abend entschwinden und sich wieder unserem schönen Hobby zuwenden.
Beste Grüße
Harzi
-
Genau auf solch eine kompetente Antwort, welche mein Frage beantwortet habe ich gewartet und nicht auf irgendwelche Lebensratschläge über Girokonten oder Paypal! Danke Harzi :).
EDIT: Text angepasst. Scheinen einige Leute nicht verstanden zu haben.
-
-
Genau auf solch eine Antwort habe ich gewartet
No Comment
-
Entschuldige, falsch ausgedrückt.
Auf so eine kompetente Antwort, welche meine Frage beantwortet, habe ich gewartet. -
Naja Harzi, hitzig kann man das nicht nennen.
-
Junge, junge, mit 14 Jahren aber das Näschen schon ganz schön hoch in der Luft.
Aber auch das lernst du noch. Genauso wie die Bankgeschäfte und die Informationsbeschaffung.Gruß
Norbert -
Lasst ihn doch leben wie er will. Wenn er kein Konto braucht oder nicht haben will, dann ist es seine Entscheidung. Solange er nicht arbeitet, braucht er meiner Meinung nach kein Konto.
-
-
Könnten wir hier dann bitte zur Diskussion über die Berliner S-Bahn zurück kehren, nachdem alle wichtigen Fragen geklärt sind? Dankeschön
-
So, zurück zum Thema: Spende abgeschickt, obwohl ich die S-Bahn noch gar nicht runtergeladen habe.
Warte noch auf das Update für Steam für den S-Bahn-Fahrspaß.Gruß
Norbert -
Warte noch auf das Update für Steam für den S-Bahn-Fahrspaß.
Und wieso? Was ändert dieses Update? In welchem Zusammenhang steht es mit der BR481?
-
Lesen bildet:
berlin-wittenberg-patch-1.1 Weil eine S-Bahnstrecke nach Teltow-Stadt ohne Gestaltung und ohne einen Bahnhof in Teltow-Stadt keinen Fahrspaß macht.Gruß
Norbert -
Achso das.. Ich hab vermutet, du meinst ein Steam-Update...
-