Berliner S-Bahn BR 481 Support

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist das "Rushhour S25 nach Teltow Stadt"? Da ist das bei mir auch so..., keine Ahnung was da geht... 8|

Jap, das Szenario heißt "Rushhour S25 nach Teltow....."

Sehr sehr komisch......

• Juten Tach,

ich glaube ich hab ein kleines Problem und zwar kann ich die S-Bahn leider nicht fahren.
    Gestern bin ich sie einmal gefahren und dann hab ich nachdem ich fertig war das Spiel ausgemacht und heute möchte ich sie fahren und sehe das gar nichts geht.
    Die Steuerelemente sind nicht da und ich hab es schon versucht mit Tastatur zu steuern, bloß so will er auch nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
    Tobi

• @SiSaSoul

Du musst in die Einstellungen, dann auf "Spiel" und den obersten Punkt "Fahrmodell" nehmen, da auf "Experte" stellen!

MfG Mathias

• Dankeschön es funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bitte keine Zitate, wenn es sich auf den Beitrag davor bezieht.

• Eigentlich doch. Nur leider bleibt auch die Vmax gemindert. Indem man die Einstellung am KI Zug im Editor unter Leistung einstellt. Standard ist da glaube ich 75%. Eventuell haben die Wagen ja auch eine Last. Auf den Wagen klicken und nachsehen.

Gruß Norbert

• Ok, wie ich eben herausgefunden habe kann man sie doch wie ein Güterwagen beladen. Kurrios das ich das vorher nicht gesehen habe, obwohl ich danach schon geschaut habe. 8| :XD

MFG

EDIT: Das blöde ist, sobald ich den Zug belade fährt er sehr komisch. Anfahren mit 2 beladenen Wagen ist i.o, aber wenn er an einen Bahnsteig fährt trudelt er ganz langsam ein. *denk*

• Hallo
    Ich finde die Aufgaben mit der S-Bahn BR481 auf der Strecke Berlin-Wittenberg ganz toll. Leider bekomme ich seit dem Update der Strecke Berlin-Wittenberg auf Version 1.11 beim Laden der Aufgaben immer eine Fehlermeldung. Da ja anscheinend Änderungen an der S-Bahnstrecke vorgenommen wurden. Gibt es da mal Updates für die Aufgaben mit der BR 481_482?

• Kurze Frage :
    Auf meiner eigenen TR will der Zug praktisch garnicht anfahren,
    während er auf der London-Brighton TR losschiesst wie sonst was.

Welche Einstellung in der TR beeinflusst die Beschleunigung der 481 so sehr?

Beide Male Vollzug + korrekt "hochgefahren"

• Für alle die Probleme mit der S-Bahn im Addon Berlin-Wittenberg haben-
    Seit dem Update auf Version 1.11 haben sich nur ein paar Dinge geändert

Der Fahrweg der S-Bahn kann nicht mehr gefunden werden, da die Station (Alt: Yorkstraße) in die korrekte Bezeichnung (Neu: Yorckstraße)
    umbenannt wurde. Zum Ändern bitte wie folgt vorgehen

1. Öffen der Aufgabe im Szenarioeditor
    2. Auf den Fahrplanbutton klicken- dort seht Ihr dann, das was mit der Aufgabe nicht mehr stimmt
    3. den Fahrweg der S-Bahnen überprüfen und die Station Yorkstraße einfach mit dem neuen Ziel Yorckstraße austauschen
    4. Ab und an kommt es vor, das Statische Züge die man auf dem Fahrweg an den Stumpfgleisen zur Deko abgestellt hat
    verschoben sind, die einfach neu abstellen.
    5. Aufgabe speichern und starten- kommt dann die Meldung "Beschädigter oder nicht vollständiger Zug gefunden"- dann bitte wie folgt
    vorgehen: Aufgabe bearbeiten dann den Spielerzug oder die Spielerlok einfach kurz bewegen- Aufgabe erneut abspeichern
    danach müßte die Aufgabe wieder funktionieren.
    6. Dies muss bei allen Aufgaben gemacht werden wo Ihr die S-Bahn eingebaut habt. Auch wenn diese nur als KI-fährt.

Viel Spaß beim Bearbeiten wünscht Euch

Marty21
    Thüringen