Erweiterung unserer Community

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Werte Besucher von Rail-Sim.de,

wie Sie vielleicht festgestellt haben, ist unsere Webseite nun 1 Jahr alt und ist die einzige deutsche Rail-Simulator Community. Unsere Community hat sich in diesem Jahr erfolgreich entwickelt, sodass wir zu dem Entschluss gekommen sind, unsere Community zu erweitern.

Wir wollen Ihnen nun auch die Möglichkeit geben, aktuelle Informationen zu dem im nächsten Jahr erscheinenden Train Simulator 2 von Microsoft zu erhalten bzw. Sie auf dem aktuellen Stand der Entwicklung halten. Dazu haben wir uns entschlossen einen Train-Simulator 2-Bereich zu veröffentlichen, in dem Sie alle aktuellen Informationen, Videos, Screenshots ... etc. beziehen können.

Ab sofort erhält unsere Community die zuvor den Namen "Rail-Sim.de - Die RS-Community" trug einen neuen Namen. Der lautet "Rail-Sim.de - Next-Gen RailSimCom". Unsere Community befasst sich mit den Bahn-Simulationen der Next-Generation wie der Rail-Simulator und künftig der Train-Simulator 2 oder eventuell auch andere Simulationen.

Der Train Simulator 2-Bereich wird in Kürze mit vielen Informationen veröffentlicht.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der gesamten Communtiy bedanken, die uns in diesem Jahr so gut unterstützt hat, ohne der wir heute nicht mehr existieren würden. Dank unserer aktiven Mitglieder öffnen sich neue Wege für die Zukunft unserer Community. Der erfolg soll nun mit dem Train Simulator 2 weitergeführt werden.

Vielen Dank an ALLE die uns unterstützten und auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Rail-Sim.de Team

• Hi
    also die Startseite gefällt mir auch gut.Ist schick geworden.
    1 Jahr iss das schon wieder her das die Seite zum leben erweckt wurde?Mensch wie die Zeit vergeht.Aber schön das es hier weiter geht auch mit dem Msts2.
    Dann weiß ich gleich wo ich eventuell meine erste Strecke für den MSTS2 vorstelle.(z.B.Nebenbahnstrecke by Sunshinerene for MSTS2) ;D ;D 8) 8)

Mfg René

• Hallo zusammen,

wir haben soeben die v1.0 unseres Uploaders veröffentlicht. Jetzt könnt ihr ganz einfach eure Uploads die ihr bisher per E-Mail versendet habt direkt auf unseren Server hochladen. Dies erspart uns auch eine Menge Arbeit. Jedoch haben wir den Upload absichtlich auf 10 MB begrenzt. Wir arbeiten an einer Lösung Dateien die größer als 10 MB sind per FTP auf unseren Server hochzuladen. Wir werden auch dies in kürze veröffentlichen.

Die Bearbeitung der Dateien kann 1 Tag andauern. Solltet ihr Probleme mit dem Upload haben, so schreibt mir bitte eine PM. Ich werde mich sofort drum kümmern.

Desweiteren werden wir uns als nächstes mit dem Umstrukturierung des Forums beschäftigen und schon mal einen Erweiterten TS2-Bereich hinzufügen.

Es wird sich demnächst einiges bei uns ändern.

Wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt auf Rail-Sim.de!

Grüße
    RailSimer

• Hallo nochmal,

Ich möchte mich erstmal bei allen Mitgleider/Beuschern bedanken die meine arbeit loben. Vielen Dank an die ganze PMs und Vorschläge und eure Unterstützung. Solltet ihr weitere Vorschläge haben, dann einfach posten.

wir haben das Forum nun umstrukturiert und einige Bereich für den Train Simulator 2 hinzugefügt und die ein oder anderen Themen verschoben. In einigen Kategorien haben wir Unterkategorien erstellt. Die in Rail Simulator und Train Simulator 2 aufgeteilt sind.

Wir werden in kürze noch weitere Änderungen durchführen. Als nächstes werden wir uns noch um den FTP-Upload kümmern, dann werden wir wieder verstärkt an unserem TS2-Bereich arbeiten.

• Nabend
    auch von mir nen fettes Lob für des Layout der Hauptseite.

und weil jeder Mensch mal gern Blödsinn macht,dacht ick mir egal lass deine Gedanken freien lauf.Weil ja auch der Railsim jetzt ja nen Jahr alt ist.

;D ;D

mfg
    Lex ;D

• Hi

habe eine Happy B day lok mal hochgeladen hoffe mir ist keiner Böse oder so.Woltle einfach mal ne abwechslung in sachen painten und ja Rail simulator gibts ja jetzte scho nen jahr und ja schaut bild und klickt net falsch^^ euer Lex

• Vorsicht! Der Upload ist jetzt NUR über den Uploader möglich. Bei Upload per E-Mail, werden die Dateien nicht mehr bearbeitet. Ich bitte deshalb darum eure Daten über den uploader hochzuladen.

• Wir möchten uns ausdrücklich für die dauerhaften Ausfälle bzw. Verzögerungen bei der veröffentlichung eurer Dateien/Files entschuldigen. Alle Uploads sollten ab sofort wieder innerhalb von einem Tag bearbeitet und veröffentlicht werden.

Wir danke für euer Verständnis!
    RailSimer

• Hallo Community,

ich möchte euch nun wieder paar Infos zum Status der MSTS2 Webseite mitteilen. Wir sind in den letzten Tagen mit den Vorbereitungen ziemlich weit vorangeschritten, vor allem danke ich für Shortbart/Desrupter für die tollen Ideen. Unsere TS2-Webseite befindet sich im Endstadium. Wir müssen noch die letzten Bugs/Kleinigkeiten einfügen und beseitigen bevor wir den Train Simulator 2 Bereich veröffentlichen.

Release werden wir nicht bekanntgeben, also stellt euch drauf ein, dass sie plötzlich da sein wird ::)

Grüße
    RailSimer

• Hallo Railsimmer!
    Kleine Macke:
    Der Link Forum oben in der roten Leiste des Downloadbereichs funktioniert nicht und ist auch ungleich dem Link links.
    Weiterhin viel Geduld beim Umbau der Homepage.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo zusammen.

Nun ist es soweit unser Train Simulator 2 -Bereich ist fertig. Nach ca. 4 monatiger Arbeit haben wir heute die Erweiterung unserer Community/Plattform fertiggestellt und wollen euch von nun an besser über die Entwicklung des Train Simulator 2 informieren als bisher. Wir würden uns sehr über eine rege Aktivität in der Train Simulator 2 Sektion unseres Forums freuen.

Ich danke meinen Moderatoren Shortbart und Desrupter und natürlich allen Mitglieder/Besuchern die mich bei der Arbeit unterstützt haben ohne die wir heute nicht mehr existieren würden.

Weiterhin auf eine so gute Zusammenarbeit und allzeit gute Fahrt!

RailSimer