Hallo,
ich habe die letzten 5 Bilder nochmal erneut hochgeladen, jetzt sollte es funktionieren.
Hallo,
ich habe die letzten 5 Bilder nochmal erneut hochgeladen, jetzt sollte es funktionieren.
Hallo,
ich bin auch noch am Werkeln, zur Zeit gestalte ich die Karmanstraße, Narupstraße und den dort umliegenden Bereich aus. Von dort kommen auch bald Bilder
Aber ein Bild zeig ich Euch - OS Hbf Pu soll ja Wiedererkennungswert haben - auf dem Bild seht Ihr den Bahnsteig Gleis 13 & 14 wo zukünftig die Leistungen beginnen, das Bahnsteigdach hat zwar noch Alpha Status und ist ohne Texturen, dennoch sieht man dass es dem Original sehr nahe kommt
Geil!
Ich bin begeistert...Heimat...
Cool, schöne Bilder mit Wiederekennungswert Sehr schön freu mich drauf.
Ich will die beleuchtete Bremer Brücke...
Richtig schöne Bilder! Eine weitere klasse Freeware-Strecke!
Liebe Grüße,
David
Schöne Bilder. Einzig die Laternen stören durch ihr häufige Wiederholung. Jede zweite Laterne entfernen und es sehe m.E. besser aus.
Hallo,
danke, für deine Anmerkung, ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen, mir dies in den Nachtstunden anzuschauen. Schau ich mir an und werde dann bei Bedarf, welche wieder entfernen. Ich war schon am Überlegen ob ich doch hier und da ein paar Gebäudelaternen setze, aber muss mich doch sehr zusammenreißen mit meinen Detailierungswahn, da dadurch doch die Anzahl der Objekte pro Kachel sehr in die Höhe schießt.
Die Vegetation im Bereich Schinkel-, Stahlwerks- und Löhnerkurve darf ich wohl wieder abreißen, da dort die Kachel um die 6000 Objekte hat. Zumindest die Baumflächen hatte ich damals alle als Einzelobjekte gesetzt.
Aber wie heißt es so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie war doch der Ausspruch meines Vorgesetzten beim Bund : Nochmal !
Hallo Rudi - @rschally, mach Dir nichts draus, ist mir auch schon passiert. Die 6000 Objekte sagen erst einmal gar nichts. Wenn es 6000 verschiedene sind, hast Du ein Problem. sind es aber nur 20 oder 30 verschiedene, ist es egal. Ich will Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du nicht unnötig etwas abreist, was eventuell nicht erforderlich ist. Ich versuche bei der Vegetation beispielsweise mit etwa 30 Objekten auszukommen, die ich dann aber unterschiedlich mische.
Gruß Bernd
PS: Ich hoffe, Du bringst nach Duisburg ein wenig zum anschauen mit
Hallo,
Bernd, in dem Bereich habe ich wenn es hoch kommt 20 verschiedene Objekte an Vegetation drin, habe beim Befahren der Schinkelkurve jetzt auch nicht wirklich massive Nachladeruckler. Werde es später noch mit Scenarien testen. Aber ansonsten, Du weiß ja wie der OS Hbf aufgebaut ist und die Umgebung ist. Eigentlich wollte ich OS - Hörne nicht mit reinnehmen, weil ich Angst habe dass dies für den Bereich Osnabrück zuviel wird, aber es für den KI Verkehr im Güterbereich sehr praktisch für Scenarien wär, ich bin da noch derbe am Hadern.
Die ganze nordost Seite mit den ganzen Gleisgruppen und Bw Kamerun ist ja auch nicht von schlechten Eltern, was dort noch kommen muss, da dort ja auch die Dampfer und Dieselmaschinen stationiert waren bzw. noch sind.
Ich werde mein Laptop mitbringen, die Strecke rüberkopieren, aber dort wird man dann nur in abgespeckten Grafikeinstellungen schauen können, da die Nvidia 310M nicht wirklich viel auf dem Kasten hat.
Hallo Rudi @rschally, Deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Das war der Grund für mich, die Bremer Gleisanlagen - bis auf das AW Bremen-Sebaldsbrück - erst einmal außen vorzulassen. Dafür gibt es Rotenburg, Langwedel und Kichweyhe mit Bw. Ich freue mich schon auf die Vorführung, auch in einfacher Grafik.
Gruß Bernd
Ich werde mein Laptop mitbringen, die Strecke rüberkopieren, aber dort wird man dann nur in abgespeckten Grafikeinstellungen schauen können, da die Nvidia 310M nicht wirklich viel auf dem Kasten hat.
Kein Ding.
Auf der großen Leinwand fällt das eh nicht auf.
Wenn noch jemand was vorführen möchte, müssen wir einen Veranstaltungkalender drucken
Hallo Rudi - @rschally, mach Dir nichts draus, ist mir auch schon passiert. Die 6000 Objekte sagen erst einmal gar nichts. Wenn es 6000 verschiedene sind, hast Du ein Problem. sind es aber nur 20 oder 30 verschiedene, ist es egal. Ich will Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du nicht unnötig etwas abreist, was eventuell nicht erforderlich ist. Ich versuche bei der Vegetation beispielsweise mit etwa 30 Objekten auszukommen, die ich dann aber unterschiedlich mische.
Kann ich so aus eigener Erfahrung mit Warstein nicht unterschreiben.
Mit Anzahl der Objekte hat sich die Frame drastisch reduziert und die Speicherzeit war enorm.
Die Anzahl der unterschiedlichen Objekte war auf Grund von Selbstbau auch extrem limitiert.
Wir hatten nicht annähernd 6.000 Oschis verbaut.
Höchsten 2.500.
Vielleicht auch 3.000
Gruss Schmiddi
Bahnsteige hauen die Anzahl der Objekte auch immer nach oben... Einfach nicht irritieren lassen.