Dennoch Trail, sowas gibt es in echt nicht, dass die Schilder unterschiedlich hell sind. Außer es wurde aufgrund von Beschädigung ein Schild ausgetauscht.
TDR1909 Objekt- und Download-Thread
-
- erhältlich
- TrailDogRunner1909
-
-
Dann währen sie nur unterschiedlich schmutzig.
-
Ausgetauscht
Ja,ja,ja, ist ja schon gut!
So besser? -
Ist die Geschwindigkeit von blinke,blinke in Ordnung?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss Schmiddi
-
Sehr schön! Aber das BÜ 1 (ist doch eins, oder? Bin kein Fachmann bei Signalen.. ) blinkt in der Realität ein wenig schneller.
Hier mal ein kleines Beispiel in folgendem Video, ab Minute 26:30. Dort kann man, denke Ich, sehr schön sehen, wie schnell die BÜ-Signale "blinken"...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Jo,
da muss ich definitiv nochmal ran.
Vielen Dank! -
Hab ich doch gesacht und gezeigt
-
Ja, weiss ich.
Aber trotzdem bin ich Lorenzo ne Antwort schuldigIst das jetzt Spam?
Bekomme ich jetzt ne Verwarnung in meinem eigenen Thread
Zur Zeit geht sowas ja recht flottGruss
-
Naja, wenns sein eigener Thread ist dürften die Moderatoren mal dürber hinwegsehen
-
AB DIE MASCHINE
http://www.railomanie.de/cms00…/rss-rw/90-tdr-bu-signaleAlles mit Dauerblinken, weil ich kein Script habe.
Wenn ein Script verfügbar ist, werde ich ein Update machen, nur wann es kommt, keine Ahnung.Gruss Schmiddi
-
-
Moin,
ich suche Texturfotos von Elektranten.
Im Internet habe ich leider keine vernünftigen gefunden.Gruss Schmiddi
-
Moin,
wäre es möglich, das du deinen Tafeln einen längeren Masten verpasst, so das man die auch auf/an einem Bahndamm benutzen kann? (Siehe Foto) -
Das Teil ist schon 2 Meter hoch.
Da verzerrt sich nur die Textur, wenn ich das höher mache.
Kannst da nicht eine Tafel umdrehen und die Pfosten verbinden? -
Stimmt, hast du ja schon mal erwähnt...
-
Na siehste
-
-
Schraubt aber unnötig die Asset-Anzahl nach oben.
Um die Textur nicht zu verzerren, kannst du doch auch einen Cut an einer Stelle machen und die Textur doppelt verwenden. -
Naja,
die paar Vertexe kann der TS wohl noch verkraften, wenn mal eine Tafel mehr als Verlängerung aufgestellt wird.
Textur nahtlos machen, die Blend frisch machen und wieder die ganzen Sachen exportieren und hochladen
Ne, muss momentan nicht sein
Gruss Schmiddi -
Das wären alles mal spannende Fragen hinsichtlich Performance, TDR ich baue auch gerne mit kreativem Zusammenstellen von vielen Objekten, ich denke auch dass die Zahl alleine noch nicht drückt, trotzdem bei der Gleisbegleitvegetation etwa fragt man sich schon was schonender ist, etliche Einzelobjekte oder ein "Unkrautspline" über 1 km. Sicher ist die Textur- und damit Objektgröße absolut gesehen der entscheidende Faktor, ich denke dass die Anzahl weit unbedeutender ist. Letztendlich ist das mal was für die WIKI, ein Art "performance-monitor" gibts nicht (ausser sich die Asset-Ordnergröße anzuschauen) und man ärgert sich wenn man mühevoll und detailliert gebaut hat und mit dem 4.-5. Zug dann der Absturz kommt.
-
Die Anzahl der Objekte ist durchaus ein erheblicher Grund für Performance-Einbrüche.
Die Anzahl der Drawcalls belastet nunmal den Prozessor, und da wir uns mit einer 32bit-Anwendung rumplagen müssen, müssen wir eben den CPU möglichst schonen. -
Zum Spline und Kraut:
@Hans Dampf
Problem ist folgendesAuch bei einem Spline/Loft muss ich die einzelnen Flächen auf den Spline stellen.
Eine Möglichkeit, dass sich das Kraut auf einem Spline mitdrehen kann,besteht auch nicht.
Also bräuchte man schon jeweils eine Fläche mehr, weil man sonst das Kraut aus einer Richtung nur längsseits wahrnehmen könnte.
Durch das biegen des Splines in der Kurve würde wohl zusätzlich Performance verbraten werden, weil der TS den Spline ja irgendwie biegsam machen muss, was wahrscheinlich durch hinzufügen zusätzliche Vertexe passiert ( oder so ähnlich ).
Die individuelle Gestaltung würde dann wohl auch mit Problemen verbunden sein, weil man zig Splines für eine abwechslungsreiche Gestaltung in den TS exportieren.Gruss Schmiddi
-