schick schick, sagmal kriegst du die H Tafeln auch in 10m Abständen hin?
TDR1909 Objekt- und Download-Thread
-
- erhältlich
- TrailDogRunner1909
-
-
Moin,
wenn man mir Fotos von den Abständen besorgt, mache ich mich sofort ans Werk.
Die zweite Alternative wäre Gimp, aber da habe ich nicht den Schriftyp am Start.Gruss Schmiddi
-
Die Müssen dann aber wahrscheinlich so ziemlich exakt 90 grad sein oder?
-
Geht auch aus einem schrägen Winkel(siehe Foto1).
Da geh ich mit der "perspektivischen Verzzerung" ran und alles wird wieder gut.
Auf dem Gleis rumklettern braucht man also nicht.
Nur sollte keine Sonne scheinen, wenn Du Texturfotos machst.
Nur wie beim zweiten Foto sollte es nicht seinGruss Schmiddi
-
ah magst du mal auflisten was du schon hast? ich guck dann mal meine Sammlung durch
-
-
Du meinst eine Liste alle Signaltafeln oder nur die Meterangaben für die H Tafeln?
Da bin ich jetzt total blankgezogen
Wollte ja schon mal so eine Liste machen, aber die ZeitGruss Schmiddi
-
-
-
Wäre es nicht besser, diese H-Tafeln ähnlich wie Hektometertafeln als Gleisobjekte zu definieren, in die man dann die Werte eintragen kann?
Falls Schriftarten benötigt werden, ich habe ein paar frei benutzbare gefunden. -
das wäre auch nicht schlecht, auch bei Bü Kennzeichen und Ankündetafeln wäre das praktisch..
-
-
TrailDogRunner hat es aber bis jetzt noch nicht geschafft Dynamische Schriften einsetzbar zu machen.
Weshalb gibt es denn auch sonst noch nicht frei konfigurierbare Bahnhofsschilder?
-
Jepp, ein Traum wären beschriftbare Bahnhofsschilder und zwar für die letzten drei Epochen, groß klein (mit ohne Ständer, da kann man dann so eine Dreiecksaufstellung an großen Bhf. machen) und natürlich mit herrlich vergammelten Texturen. Gruß und vielen Dank für das bisher geleistet, da muss sich doch jemand auskennen und helfen können.
-
Es gibt was aus Railsimulator Zeiten, auf dieser Seite , unten Devdocs runterladen. Darin die Beschreibung 4.04 Asset Authoring Guidelines.pdf, darin gibts ab 4.3 Mileposts die Beschreibung wie man Text auf Schilder bringt. So bis 4 Zahlenstellen gehts ja noch, aber komplette Bahnhofsschilder mit n stellen brauchen komplette Textursets A-Z und a-z und was weiß ich noch. Da geht repainten einfacher.
StS -
Hallo zusammen
schaut mal hier nach
ChrisTrains NS Station Objects:http://www.christrains.com/ts_scenery.html
Gruß Andreas
leider fehlt da äÄ üÜ öÖ
-
Moin
@Barett
Von deinen Fotos kann ich leider nur die P-und die H Tafel mit der 160 verwenden.
Der Rest ist unscharf oder in der Sonne geknipst worden.Ja, wäre besser, aber ich müsste dann auch für jede Zahl einen Alpha-Kanal anfertigen.
Da wäre es einfacher für mich 10 Schilder zu machen.
Bei Hektometertafeln sieht das schon anders aus, da ist es wirklich mehr als sinnvoll.
Ich bin damlas an dieser Anleitung gescheitert:
http://www.christrains.com/ts_faq_autonumbering.html
Bin beim Blueprint Editor hängen geblieben.
Dieses "NS2200 Digits Icon" hat mir zu viele Rätsel aufgegeben.
Nach dem ich schon 2 Herzinfakte bei Bumpmapping und Alphakanal hatte, wollte ich nicht den dritten innerhalb von 3 Wochen mit 35 Jahren provozieren, da habe ich dann mal lieber was anderes gemachtGruss Schmiddi
-
-
Moin,
das "Absolute Chaoz" wünschte sich ein "ÖBB Grenzzeichen".
Sein Wunsch gehe in ErfüllungGruss Schmiddi
-
UIUIUIUIUI, neue Tafels stehen zum Download bereit
Gruss Schmiddid
-
klasse Objekte! Danke
-
Sehen echt gut aus! Vielen Dank.
-
Ein fiktives Reiterstellwerk
Das Schutzgitter musste ich leider als seperates Objekt bauen, weil es nicht mehr auf die Sammeltextur passte.
Hätte sonst von 512x512 auf 512x1024 anbauen müssen.
So bin ich dann mit zusätzlichen 64x128 ausgekommen.
Auf das feste anbringen vom "BF Baul" Schild habe ich verzichtet, damit eine individuelle Kennzeichnung erhalten bleibt.
Viel Spass mit dem StellwerkGruss Schmiddi
-