Extra Bereich für Szenarienersteller?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag,

da mir gerade aufgefallen ist, das im Freeware Bereich einige Leute Themen erstellt haben, die sich nur mit dem Support/Ankündigung/Fehlerbehebung ihrer erstellten Szenarien befasst, wollte ich fragen, ob man einen neuen Bereich extra dafür erstellen könnte.
    Somit bleibt der Freewarebereich nur für Freeware Add-On's reserviert, die sich mit Rollmaterial, Streckenzusätze, etc befasst.

Dieser Bereich wäre dann übersichtlicher und evtl finden einige User Szenarien, die sie gerne fahren möchten, da sie dort ggf vorgestellt werden.
    Ich würde dann auch gerne ein Thread dafür erstellen, doch zu jetziger Zeit finde ich den Freeware Bereich für unpassend. ;)

MFG

PS: Könnte einer im Downloadbereich den Felberpass V2 als Ordner hinzufügen? In kürze der Zeit dürfte sich dort einiges ansammeln. :D

• Prinzipiell keine schlechte Idee. Könnte man ja so wie im "Repaint-Projekte"-Thread machen.
    Bei mir ist es jedoch so, dass ich neben meinen Szenarien auch andere Dinge in Planung habe. Da wäre es dann doch besser alles in einem zu haben, so muss ich dann nämlich nicht in x Threads einzeln nachsehen, ob jemand ein Problem hat.

Aber wie gesagt, ich würde das befürworten.

• Da wäre es dann doch besser alles in einem zu haben, so muss ich dann nämlich nicht in x Threads einzeln nachsehen, ob jemand ein Problem hat.

Prinzipiell bleibt das jedem Autor selbst überlassen ob und in Welcher Form er hier Support für seine Projekte Anbietet. Aber alles in einem Thema "abzukippen" halte ich auch nicht für Ideal da solche Themen recht schnell Wachsen können und eher unübersichtlich werden. Man hat aber auch die Möglichkeit ein Thema zu abonnieren, dann wird man automatisch bei einem neuen Beitrag Informiert und erspart da abklappern der eigenen Beiträge. Zu finden unter dem Editor im Tab Einstellungen.

Die Aufteilung der Freewareforen wäre etwas was ich mir Notieren kann.

Gruß, Jim

• Somit bleibt der Freewarebereich nur für Freeware Add-On's reserviert, die sich mit Rollmaterial, Streckenzusätze, etc befasst.

Freeware Szenarien sind doch Freeware?

Dann stelle ich meine Nachfrage nochmal ausführlicher, fehlte mir vorhin die Zeit zu.

Szenarien die hier auf Rail-Sim.de hochgeladen werden sind doch in aller Regel auch Freeware. In den Szenarien wird Rollmaterial benutzt und sie sind ein Bonus zu einer Strecke. Erfüllt also bis hierhin erstmal genau deine Beschreibung von dem was du in dem Forum-Teil sehen willst. Von demher verstehe ich das Ansinnen schon nicht so ganz.

Was dann noch dazu kommt: das Forum ist jetzt schon arg unübersichtlich und es kommt spätestens jeden zweiten Tag vor, dass wir Themen komplett umziehen müssen, weil sie im falschen Bereich landen (siehe dieses hier :P). Und nun stell dir vor, jemand hat eine Frage zu einem User-Freeware-Szenario auf einer Freeware Strecke. Soll man die Frage jetzt bei den Strecken posten, weil es ja um eine Freeware-Strecke geht oder doch eher in den Szenarios, weil es um das Szenario geht? Was wenn das Szenario einen Fehler hat, der auf einem falschen Gleismarker der Strecke zurück zu führen ist?

Wir haben uns vor einigen Wochen einigermaßen Mühe gegeben das Forum etwas zu entschlacken und einige Bereiche zusammen geführt, teils aus Redundanz Gründen, teils weil sie nicht mehr genutzt wurden. Und trotzdem ist das Forum noch recht unübersichtlich. Von daher meine Meinung: dagegen ;)

• Klar das verstehe ich natürlich. Wenn es so nicht geht, dann einfach mal das Forum komplett umbauen. Einen guten Plan machen wie man die Unterforen aufeinander aufbauen kann und los gehts. :D

Spaß bei Seite. Das wäre natürlich mit extremen Zeitaufwand seitens der Admins/Mods geschuldet. *shau*

• So groß ist der Zeitaufwand nicht, es müsste nur ein Forenbereich erstellt werden. Die Threads kommen von selbst, und wer seinen alten Thread ins neue Forum haben will, muss halt einen Mod anschreiben, damit der das verschiebt.
    Ich finde die Idee super.

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!