Die große Frage - Zukunft des RS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,


    Jetzt mal was zu Nr. 1 @ 52-Wimmy


    So gesehen hast du recht, und MSTS macht ja auch Spass. Selbst ich baue manchmal noch Aufgaben für. RS ist halt was mehr fürs Auge. Aber wenn RSDL nicht mal bald was macht, wird der RS sicher eingehen.


    BVE z.B Ist mehr was für Straßenbahn und U-Bahm, trotzdem gibt es eine Community, und es werden Strecken raus gebracht.


    Zusi z.B Hat es ganz groß mit den Realismus. ;) Andere wiederum mögen die Grafik nicht.


    MSTS wiederum hat auch seine Vor und Nachteile, aber besonders durch die große Community sehr viele Vorteile. Stichw. ( Train Store, Activity Changer ) usw.


    Und nun was zu Nr. 2 @ Flyx


    Es reicht nicht wenn ein Simulator Sifa oder gar eine Zwangsbremsung Funktion hat. Wenn dann doch richtig oder ? Und das wird mit Zusi 3 kommen. Wobei ich gerade bei Zusi 3 bin:





    Naja wie gesagt RS ist halt mehr was fürs Auge. Trotzdem mir persönlich macht der RS sehr viel Spass, und wer es nicht mag, soll es nicht spielen.


    Ich denk mal das jeder andere von uns sich irgendwas in ein Simulator wünscht. Der eine mag mehr Grafik, der andere mehr Realismus und noch ein anderer will mehr Physik.


    Wir werden sehen was MSTS 2 bringen wird, und vorallem Zusi 3 Aber soo lange werde ich den RS weiterhin treu bleiben :D



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • hi


    muss auch mal meinen Senf dazu geben.


    Also was den RS angeht,da muss man wohl nichts weiter zu sagen.Da ist einiges schief gelaufen.Wobei ich der Meinung bin das hier sehr viel Potenzial in die Tonne gekloppt wird.Aber das ist halt so,wenn publisher usw immer nur an das schnelle Geld denken.Wenn die mal n bissl nachdenken würden und Geld in vernünftige patches stecken würden anstatt in Addons(und dann auch nur in englishes zeugs)dann könnte man einiges am RS beheben und hätte ein Game was sich am Mark etablieren würde.Ja leider ist es eben nicht so.


    Also hat man mehrere möglichkeiten.
    Man kann MSTS weiter spielen oder fahren.Wo man eine riesige Auswahl an Addons Rollmaterialien usw hat.das ist ein klarer Vorteil des MSTS.


    Trainz bzw PTP gibts ja auch noch.Wobei ich hier der meinung bin daß sich in laufe der Jahre nicht all zuviel getan hat.Es gibt zwar einige nette sachen für PTP Trainz.Aber die performance lässt meines erachtens zu wünschen übrig.


    Ich habe alle drei sims aufn Rechner.
    Davon läuft zur Zeit 90% der RS.Ab und an Fahr ich MSTS.Etwas nostalgie muss ja auch sein ;D .Ptp bzw Trainz 2007 läuft bei mir mitlerweile kaum noch.Die lade zeiten sind mir einfach zu lang. :( .


    Also ich für meinen Teil warte was Zusi 3 und MSTS2 so bringen werden.Das kann man ja jetzt noch nicht sagen.Bis dahin fahr ich ab und an MSTS und bastle fleißig an meiner RS Strecke weiter.Denn eins muss man sagen.Es macht verdammt viel Spass im RS zu bauen.Eventuell kommt ja irgendwo her mal ein vernünftig funktionierends Signal.das wäre schon mal nicht schlecht.


    Mfg René

  • Zusi3 wäre ein Knaller, wenn es diese gute Grafik mit absolutem Realismus verbindet, soetwas gäbe es nicht auf dem Markt. Und wer sich fleißig durch die Beschreibung von Zusi 3 liest, entdeckt, dass man Schwierigkeitsgrade einstellen kann - also ist auch was für den Anfänger dabei :)


    PTP finde ich an sich nicht schlecht, ist derzeit die beste Kombination aus Realismus und Grafik, bin da etwas auf den Geschmack gekommen ;D Vor allem weil für PTP bald meine Hausstrecke Nürnberg - Bamberg (Lichtenfels-Saalfeld) erscheint ;D ;D

  • Mmh, RailSim ist der erste Eisenbahn Simulator den ich spiele und ich muss sagen, das ganze macht eine Zeit lang verdammt viel Spaß. Aber wie schon oft erwähnt, es fehlt einfach an irgend etwas zur Motivation...
    Ich hoffe natürlich auch, dass es weiter voran geht, besonders der schönen Grafik wegen.


    Desrupter
    ISt das eine selbst gebaute Strecke auf deinen Screenshots? Den Signalmasten finde ich ja Klasse, würd ich auch gerne mal verbauen :o

  • Also mir gefällt Rail Sim sehr gut.
    Es hat so seine macken, das mag sein. Aber das at jedes Spiel, das perfekte Game gibts leider nicht.
    Ich habe vor langer Zeit mal MSTS gespielt, die Steuerung ist vielleicht etwas einfacher, aber alleine die Grafik ist schon ein Grund beim Rail Simulator zu bleiben.
    Schade ist halt das nur so wenig für den Rail Simulator gemacht wird, wenn das kostet es entweder etwas oder muss stunden warten um mit 5kb laden zu können wie bei uktrainsim.
    Deswegen bin ich froh das es die Seite hier gibt, hier gibt es zwar net alles, aber die Auswahl ist schon gross.
    Tja nur leider machen wohl nur eine Hand voll Leute was für den Rail Simulator.
    Und wenn MSTS2 kommt wird wohl noch weniger für Rail Sim gemacht als bisher.
    Es gibt 1000 sachen für MSTS, aber nur eine Handvoll Mods für den Rail Sim.
    Das wird wohl auch ein Grund sein, warum nur so wenige beim Rail Simulator sind.
    naja wollen wir mal hoffen das Rail Sim nicht ganz ausstirbt, und das noch ein paar Patches kommen, die noch diverse Bugs beheben, und evtl neue Funktionen hinzufügen.

  • Achso?...sieht nämlich echt Klasse aus! ;D


    Ich muss auch nochmals sagen, die Website hier und alles drum herum sind Klasse, auch die Community ist cool (ich lese, wie man an meiner Beitragszahl erkennen kann, ausschließlich). Und genau das ist auch ein großes Problem für RS, die zu kleine Community. Es sind einfach viel zu wenig leute von MSTS umgestiegen, aber wer weiß, vielleicht gibts ja doch Wunder...Ich hoffs jedenfalls, und ganz so schlecht siehts ja auch nun wieder nicht aus, es gibt ja noch genügend engagierte ;) :D

  • hi, ...


    Der Mast hat aber gar keinen Schatten und von der Meshentwicklung her auch nichts aufregend schweres.
    Die Oberleitung ist so wie ich es persönnlich einschätze nicht in 2 Min installiert.
    Das hat ein OL -Kenner gezogen.
    Sieht aber akurrat und gut aus.


    greets ice

  • also hier muss ich "kingpin1966" absolut recht geben. ich sehe das so, wenn ich nen egoshooter
    kaufe dann will ich rumballern, wenn ich ein fussballspiel kaufe dann will ich eben tore
    schießen. und wenn ich einen RAIL SIMULATOR kaufe wo schon auf der verpackung die realistischste
    simulation versprochen wird, dann hätte ich eben auch gerne einen realistischen bahnverkehr.
    wir können jetzt die grafik hochloben bis sie uns auf den deckel fällt, aber kann das
    wirklich so weitergehn? so hat doch der RS einfach keine zukunft. ordentliche strecken addons
    aus dem mitteleuropäischen raum gibt es bis heute nicht, und das nach einem jahr release.
    es ist wohl klar warum, keiner kann einem bahnfan nämlich zumuten eine strecke zu spielen die gar
    nix für eine simulation übrig hat, würde auch kaum einer kaufen. deswegen bin ich davon überzeugt das es auch in zukunft keine kommerziellen strecken aus D/A/CH geben wird. auch das rollmaterial
    ist bis heute eher dünn besiedelt. 2 patches sind bisher erschienen, aber wirklich was
    gebracht haben sie nicht. es ist einfach traurig, denn ohne diese macken hätte der RS
    den großen wurf gelandet! aber RSadam und Derek können nur genüsslich neue payware addons
    ankündigen, anstatt das sich das ganze team einmal zusammensetzt und darüber diskutiert
    wie man denn das sinkende schiff noch retten kann. langsam frag ich mich wirklich welchen
    weg der RS einschlägt ::) die devise heißt doch, fehler ausbügeln, dann wird man auch das
    interesse der addon hersteller wecken. aber vor allem würde man der community einen
    großen gefallen tun, obwohl sie immer mehr schrumpft :P.

  • ice


    Die Oberleitungen werden in Zusi 3 durch eine aufwendig programmierte Automatik verlegt - mit ein bisschen Übung ist das durchaus in 2min erledigt ;D


    Das mit den Schatten ist vll. deaktiviert oder ähnliches, jedenfalls find ich siehts trotzdem akzeptabel gut aus :) Das mit dem RS nicht vergleichbar ist, ist klar ;)

  • Ich möchte hier mal ganz kurz zu den Payware Addon`s Stellung nehmen, also, meiner Meinung nach sollten wir froh sein, dass es sie gibt, denn ich glaube, RSDL kann sich nur so über Wasser halten und es besteht ja kein Kaufzwang. Ohne diese Addons wäre der Rail Simulator wirklich schon tot. Wenn die Jungs von RSDL kein Geld verdienen können, wie sollen sie dann eine eventuelle Weiterentwicklung finanzieren ? Für uns ist das nur ein Hobby, aber die müssen davon leben. Das Progamm hatte nie wirklich eine reelle Chance, denn es wurde bereits am Erscheinungstag totgeredet, obwohl genug Potential vorhanden wäre. (wie ja z.B. auch von GR bestätigt wird)


    Ich vertrete hier keine Lobby und kann nur für mich sprechen, aber das ist meine Meinung.


    lg cri

  • Zitat von "cri"


    Ich möchte hier mal ganz kurz zu den Payware Addon`s Stellung nehmen, also, meiner Meinung nach sollten wir froh sein, dass es sie gibt, denn ich glaube, RSDL kann sich nur so über Wasser halten und es besteht ja kein Kaufzwang. Ohne diese Addons wäre der Rail Simulator wirklich schon tot.


    lg cri


    Ich siehe dass leider anders.
    Der grosse gemecker wass sich in verschiedene foren bemerkbar macht wass RS betrifft ist dass das produkt nicht fertig ist.
    Nicht in sache realismus, nicht in sache signalsystem.
    Dass diese leute auch am MSTS mitgearbeitet haben ist RS kaum anzusehen.
    Wenn das hauptprodukt RS richtig fertiggestellt ware wurden auch die add-ons der weg zum kaufer finden.


    Aber mann ist limitiert zum kaufen der add-ons denn dass selber erstellen neue routes bleibt bei viele stecken in dieses ferflixtes signalsystem.
    Verstehe mir bitte nicht falsch, die strecken siehen alle sehr schon aus, aber alle haben probleme mit der signalisierung der strecke.


    Also erst problembehebung und dann add-ons herausbringen und nicht umgekehrt.


    Ich frage mir ob das "Fertigprodukt" uberhaupt getestet ist, wenn so dann mussen sie diese probleme doch bemerkt haben.

  • Ich für meinen Teil hab da immernoch eine ganz andere eigene Meihnung...


    Der größte Fehler von KUJU war sich hier EA als Partner ins Boot zu holen.
    Ich Denke das dass Release zu diesem Zeitpunkt nur auf drängen von seitens EA zustande kam und somit diese ambitionierte Projekt schon vor dem erscheinen eigentlich tot war.


    Warum KUJU dann dem RS den Rücken kehrte weis niemand, sie hatten sich ihre Gründe.
    So hat man eben die Pflege des Produktes Rail Simulator einem ( ??Zwei-Mann?? ) Team Namens RSDL übergeben.


    Ja aber was sollen die Jungs den Reißen ?? Wie soll man den Grundlegende Veränderungen herbeiführen wenn man den "Source-Code" nicht lesen kann. Von KUJU ist ja niemand mehr da der das könnte.


    Viellicht möchte RSDL mit den Gewinnen aus der Payware ja Externe Programmierer einsetzten...wer weis das schon.


    Und zum Thema Payware, glaubt ihr denn das Microsoft diese entwicklung entgangen ist ??
    Man wird das schon wohlwollend zur kenntnis genommen haben, da bin ich mir sicher.


    Mfg Suppi

  • Laut eigener Aussagen ist RSDL in der Lage, an jeglichem Aspekt des Codes heranzukommen.


    Zitat von "RSAdam"

    RSDL is fully able to realise work on any aspect of Rail Simulator


    Desweiteren besteht durchaus noch "indirekter" Kontakt zu KUJU - Zumindest zu ihren "Codern"


    Zitat von "RSAdam"

    it can be more efficient for us to source the original coders for specific areas of the simulator rather than attempt to learn and work on those areas ourselves.


    Heißt kurzgefasst: Es ist einfacher für uns, die ursprünglichen "Coder" für bestimmte Bereiche des RS heranzuziehen als es selbst zu erlernen - wie also Suppi schon sagte, "externe" Programmierer.

  • Daß die AddOns mithelfen, den RS über Wasser zu halten, ist sicher absolut richtig und auch verständlich. Meine Einstellung dazu ist jedoch, daß ich mit Sicherheit keine AddOns kaufe, solange das Grundprogramm weiterhin nicht vernünftig funktioniert. Aufgrund der Schweigsamkeit (oder Unwissenheit) seitens der Entwickler kann man auch nicht mal annähernd voraussagen, welchen Weg der RS vielleicht eines Tages geht. Soll ich jetzt alles an AddOns einsacken, was es gibt, nur um in drei Monaten zu lesen, daß der Support eingestellt wird? Dafür ist mir mein Geld zu schade. Ich heiße weder Rockefeller noch Gates, und da sitzt das dann nicht so locker.


    Das ist ein Teufelskreis, in den sich EA oder Kuju oder RSDL selbst hineingeritten hat.

  • cri


    War denn noch jemand am Sonntag nach mir da?



    Zu den Addons muss ich sagen, ich habe mir auch noch keins gekauft, obwohl mich die 143 doch sehr reizen würde. Leider hab ich aber auch kein DSL (komm ausm Osten, und dann auch noch vom Dorf ;( ). Als Schüler siehts mit lockerem Geld auch nicht sooo gut aus, deshalb muss ich darauf wohl oder übel verzichten.


    LG Fabian

  • @ Doc Schneider


    Hallo Doc, es hat sich auch später nicht mehr viel getan :(, warten wir, bis der Serverumzug vorbei ist, vielleicht ja dann ::).
    Die Baureihe 143 ist echt spitze, aber die 151er ist zur Zeit mein Favorit, da spürt man bei manchen Aufgaben, das Gewicht des Zuges richtig, ist aber eine Geschmackssache, das mit deinem Taschengeld tut mir leid, aber das du aus dem Osten kommst hat doch sicher auch Vorteile (bitte nicht falsch verstehen, ich bin Ösi, hab damit also nicht viel auf dem Hut), ich meine zum photographieren, oder irre ich mich :-\?


    lg cri

  • @ Suppenschmied und Doc Schneider,


    tschuldigung :-[, ich wollte Euch nicht beleidigen, habe halt gedacht, da gibts vielleicht noch alte BW`s und Nebenbahnstrecken aus DDR Zeiten, Elstertal, Greiz und so.


    lg cri