Ja, rot und hat zwei Achsen, also das gleiche.
VT98
-
- in Entwicklung
- Influenzo
- Geschlossen
-
-
Ach hat doch alles 2 Achsen , 4 Räder und nen Motor
-
ne, der Originale VT98 hat 2 Motoren, beide von MAN oder Mercedes, je nach Erbauer (MAN oder Uedinger)
Was die Ingenieure im Osten verbastelt haben
Der West VT ist etwas Grund auf verschiedenes zum Ost Stiefbruder.
Das Fängt beim Getriebe an und hört beim Chassis auf.
mfgFabiaLP
-
Muss ich hier erst den Wikipedia Eintrag zur Ironie verlinken?
-
@Influenzo
Wie hast du die Wendezugsteuerung umgesetzt?
Also wenn man von einem Motorwagen noch einen weiteren ansteuern will.
Oder von einem Steuerwagen aus.Antworte bitte nicht "Wie beim Original" das hilft mir nicht.
Dazu kann ich momentan gar nichts sagen, weil die Kiste momentan zum Scripting in Maiks Werkstatt parkt. Was dann letztendlich machbar ist, wird sich zeigen.
-
-
Also dürfen wir uns wohl auf Vr ähnliche Script-Standards freuen?
-
@professorexabyte: Das erste Fahrzeug von @Influenzo, die BR 420, ist auch von @Maik Goltz programmiert.
-
Oh. Das wusste ich nicht. Und ich habe mich schon gefragt, wieso dieses Fahrzeug so ähnliche Qualitäten wie VR hat
-
Hier bastelt keiner an einer Blutblase, zumindest ich nicht.
Es ging mir eher darum herrauszufinden, ob es "reinsetzen und los" oder "aufrüsten und los" wird, bzw. wie viel man aufrüsten muss(Vorallem halt bei 2 Motorwagen). Da du darüber aktuell ja keine Auskunft geben kannst muss meine Neugier wohl noch etwas warten. -
Der VT 98 hat weder Mercedes- noch MAN- Motoren, sondern Büssing U10.
-
-
nun ja, das ist halb richtig........ die Büssing Motoren sind auch als auftrag von Büssing von MAN gebaut worden. Sie wurden sogar glatt in MAN LKW verbaut, dort jedoch als MAN Motor. Mercedes verbaute die selben Motoren, die wurden von MAN gebaut, teils auch von Büssing. insofern hast du recht, Büssing hat die Motoren entwickelt,, aber MAN hat sie in großer Stückzahl gebaut und Mercedes verbaut, nicht erbaut.
Ach, es gibt einen Unterschied zwischen den Motoren bei MB und MAN/Büssing: MB hat einen anderen Ansaug Trakt.
mfgFabiaLP
-
So eine Blutblase á la Schienenbus DR würde ich mir aber auch sehnlichst wünschen
-
-
Da hast du auch wieder Recht, er hat Recht, das die Motoren von Büssing stammen, jedoch hat heute weiß Gott nicht jeder VT98 Büssing Motoren, das ist das, was ich damit sagen wollte, der motor ist klar im Hause Büssing designt worden, das ohne Zweifel, jedoch muss in einem VT98 kein Büssing stecken, schließlich ab es auch VT98 von MAN , die wiederum einen MAN Motor besaßen, denn nicht jeder VT98 ist ein Uerdinger! Die von MAN hatten nämlich 2 x 120 KW (bedingt durch anderen Auspuff und größeren Luftfilter), waren allerdings teurer als die von Uerdinger, weshalb die Uerdinger beschafft wurden, aber trotzdem haben bis heute auch manche MAN überlebt.
Ihr beide habt allerdings insofern Recht, dass der "normale" VT98 (Uerdinger VT 98.9) einen D10 hat, das bestreite ich auch nicht!
ich wünsche euch eine Gute Nacht!
FabiaLPPS. Jetzt is aber mal Schluss mit Offtopic, sonst rückt die Arbeit von Influenco noch ganz in den Hintergrund!
-
@Influenzo Solange das Scripting bei unserem lieben Maik liegt, kannst du uns doch bestimmt mal mit ein paar optischen Leckerbissen bzgl. VT98 versorgen, oder?
-
-
wie wäre es mit der gelben Gefahr?
Als Messzug oder gerätewagen... -
Hier mal was gegen die Wartezeit. Sind ein paar schöne VT98 Aufnahmen mit drin.
Ich könnt mich echt schlagen, dass ich als in Marburg wohnhafter Mensch DAS verpasst habe...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wird es auch ein Mintgrünes Repaint geben? Wenn nein dann wüsste ich was ich bei release machen würde
-
Abwarten und Tee trinken.
Ich denke aber nein.LG Fabian Nds
-
Na dann, Ich freue mich schon total auf release.
Hoffe es dauert nicht mehr so lange.
-