Gleisbau Simulator 2014

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • "Erlebe den spannenden Alltag der Gleisbauer hautnah" und "in enger Zusammenarbeit mit der Firma Robel entwickelt". Simuwelt.de

Allein die Screenshots lassen böses erahnen, und da der orangene Bogen des Schrotts im Logo die untere Ecke der Verpackung ziert dürfte sich das Mitte Oktober wohl bewahrheiten was ich jetzt prophezeie: das Ding wird mit Realismus nichts zu tun haben, extrem repetetive Aufgaben haben und ungefähr soviel Spaß machen wie Gras beim wachsen zuzuschauen.
    Ich lasse mich ja jedesmal gerne aufs neue von denen enttäuschen wenn ich wieder sone DVD im Briefkasten finde, von daher werd ichs euch berichten :D

• Schade Schade das ist wieder wie mit dem Binnenschiffssimulator, schön schubladenweise und nix kompatibel, na gut sie müssen halt immer wieder was neues bringen, der SChiffssimulatur wurde übrigens eingestellt, naja vielleicht lassen sich ja ein paar Schiffsmodelle zumindest retten ... Gleisbau-stellen in unserm Sim wären prima, auch eben mehr "action" im Sinne von Be-Entladung von Gütern oder eben in diesem Fall dem Austausch von Gleisen mit allen Folgen für den Verkehr ...

• Wuhu, Gameplay Trailer *jippy*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sehe meine Prophezeiung weit gehend bestätigt... *boah**teetrink*

• Ach kommt jetzt habt euch nicht so. Es gibt auch einen Gabelstapler ,Schiffssimulator und vieles vieles was keiner braucht. Wer Gabelstapler fahren möchte der geht zum TÜV holt sich einen Schein und setzt sich dann drauf. Wer mal sehen möcht was bei rauskommen kann der muss im :ugly: Internet mal suchen. Solche Sachen werden wohl nicht simuliert und warum bitte soll man in einem Gleisbausimulator dann auch auf der gebauten Strecke nach Fahrplan mit dem ICE fahren können?

*klatschen* Geld für nix ausgeben und sonst nix. Also gleich kaufen ja.

Gruß Norbert

• Was ist an einem Schiffsimulator auszusetzen?

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Eigentlich nichts, wenn die Nachfrage nach solchen Simulator da ist. Ansonsten ist es einfach nur überflüssig. Es gibt Simulatoren die sind gefragt. Fliegerei, Eisenbahnfahr und Stellwerksimulatoren, LKW und Bussimulatoren aber Schiffssimulatoren. Wer hat eigentlich Lust auf Polizei und Feuerwehrsimulatoren. Was mir auffällt, keiner wird die Flut der Simulatoren noch Morgen in Erinnerung haben, bis auf die, die nachgefragt werden. Mal sehen was noch alles vermeidlich und oft auch billig simuliert wird. Der Gleisbausimulator erinnert mich doch nur daran, das ich nicht *geil* im Gleisbau marlochen will. Straßenbausimulator fehlt noch und vieles vieles mehr. Ein *ohman* Küchensimulator bitte auch noch. Das ist ein absolutes muss für die Langeweile am PC. Davon mal abgesehn möge sich jeder einmal Fragen wie viele Stunden der Tag und davon die Freizeit hat. Mit nur 2 Simulatoren Eisenbahnfahrsimulator und Stellwerksimulator habe ich doch schon richtig böse Probleme noch den Bussimulator Omsi nich auf der Festplatte verstauben zu lassen. Wie machen dass die User denn aus 24 Stunden 36 zu machen.

Aber bitte man kann sein Geld natürlich auch für Dinge ausgeben, die man nicht nutzt (nutzen kann). Dem Hersteller XY ist das völlig Schnuppe. Ich habe zwei Kisten voller Software die nicht mehr genutzt wird. Der Tag hat bei mir grundsätzlich nur 24 Stunden und Schlafen, Essen, Arbeiten geht davon auch noch ab. Da bleibt nicht viel übrig.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Meiner Meinung nach funktionieren genau die Simulatoren, die die Berufe simulieren, von denen man als Kind geträumt (oder sich interessiert) hat!

Ich wollte und will unbedingt etwas in der Luftfahrt machen. Somit fliege ich seit vielen Jahren Flugsimulator, weil es mir Spaß macht.
    Auch fand ich schon immer die Eisenbahn toll. Zur Eisenbahn möchte ich beruflich aber nicht, deshalb lebe ich mein "Eisenbahn-Interesse" im Train Sim aus.
    Genau dasselbe kann man auf Autos (Racing Sims), Busse (z.B. OMSI) oder LKW´s (Euro Truck Sim) anwenden. Für all diese Berufe habe ich mich schon immer interessiert.

Aber Gleisbau? Für Gleisbau (oder generell den Bau) habe ich mich nie interessiert und so wäre es, selbst wenn dieser Simulator 1A wäre (was er nicht ist), die reinste Langeweile für mich, diesen Sim zu spielen.

Diese ganzen unnützen Simulatoren sind schon lange nur noch Geldmacherei, man sieht ja, was da released wird.... "Weinanbau Simulator", "Schrottplatz Simulator" etc.
    Nein, Danke.

Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.