Felberpass V2 - Download und Support [Strecke z.Zt. nicht erhältlich]

  • Guten Tag allerseits
    Habe Felberpass V2 mit allem Drum und Dran (wie ich meine) nach Anleitung installiert.
    Sehe aber bei jedem Szenario von Felberpass V2 nur einen weissen Hintergrund (keine Landschaft, nix). Einzig das HUD ist sichtbar. "Der Rest" funktioniert. TS 2014 läuft ansonsten einwandfrei. Was soll ich (noch) überprüfen?
    Merci.

  • Hallo
    Bitte System- und Addon-Voraussetzungen im Handbuch nachlesen und mit eigener Installation vergleichen.
    Bitte Screenshot posten
    Bitte hier auf Standardschriftart umschalten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier also zwei Screenshots. Darauf ist auch das HUD nicht mehr sichtbar, im Spiel aber wie erwähnt schon.


    OK, habe die Antwort selbst gefunden: TSX-Modus deaktivieren und gut ist. Vielleicht liegt's ja an der Grafikkarte (Nvidia Quadro Fx 1800).


    ... oder anders formuliert: Felberpass V2 ist mit dieser Grafikkarte nicht kompatibel. Habe die neusten Treiber drauf und alle anderen Strecken/Szenarien /TS 2014 (und ich habe einige) funktionieren einwandfrei - Herumschrauben an den Nvidia-Settings (Antialiasing / Übersteuern der Anwendung oder anwendungsgesteuert) bringt hier nichts.

  • Einen Tipp hab ich noch. Nivida hat ein Einstellungs-Tool. Merk dir was eingestellt ist (screenshot) und stell mal alles auf Anwendungsgesteuert oder so ähnlich.
    Dann probier mal mit TSX. Denn im Felberpass ist auch nix anders verbaut, als in den anderen Strecken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja ungefähr 30 zusätzliche Assets, stehen aber allesamt im Handbuch auf einer A4-Seite versammelt.


    Komplett weiße Landschaft sehe ich auch zum ersten Mal, normalerweise waren bei sowas bislang zumindest noch Objekte erkennbar. Wenn das Problem nur beim FP auftritt fehlen möglicherweise das ELAP und ULAP bzw. die TS2012-Inhalte oder weiteres.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe nun alle zusätzliche Assets installiert und beim laden kommt mir immer folgende Meldung:
    Saved dump file to `C:\TempDump\TS2014 - v42.9a.dmp`


    Meine PC Eingenschaften sind:
    GPU: GeForce GT 630M
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz
    Speicher: 12.00 GB RAM
    Treiberversion: 340.52
    Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1


    Dies ist die einzige Strecke mit der ich Probleme habe.


    Freundliche Grüsse
    Michael

  • Bei allen Szenarien?


    Hast du das "European Loco and Asset pack" installiert?
    Das ist enthalten in vielen Paywarestrecken und im TS2012.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Habe die Strecke nun Überprüft, konnte jedoch nichts Feststellen.
    Auch beim Starten auf anderen Bahnhöfen, bzw. Haltestellen kommt diese Fehlermeldung.
    Auch das "herumspielen" mit den Einstellungen brachte nichts.

  • Kann mir bitte jemand helfen.
    Ich habe alles installiert was in der Anleitung steht und alle Assets. Ich habe auch alle Strecken, die benötigt werden.
    Das Problem ist, dass ich, wenn ich über den Felberpass (LFS) in einen Tunnel fahre, keine Texturen an den Wänden habe. (Ich fahre im freien und sehe den Aufbau der Strecke über dem Tunnel. Bäume, ...) Aber nur über den Pass.
    Auf der SFS habe ich aber in jedem Tunnel die Texturen an den Wänden.
    Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen soll, damit ich auf der LFS Texturen im Tunnel habe.
    Danke erzberg3

  • Auch wäre eine Auflistung von RWTools hilfreich oder wenigstens ein Scrennshot, damit man exakt weiß, was du meinst.
    Den Begriff "Texturen an den Tunnelwänden" kann man nämlich fehlinterpretieren.
    Ich interpretiere das so, dass dir die Tunnelröhren gänzlich fehlen und du mittem im Nichts unter dem Berg entlangfährst und die Radieschen von unten sehen kannst. Diese Tunnelröhren müssten eigentlich als Downloadlink im (guten) Handbuch aufgeführt sein.


    Alternativ könnte es vielleicht sein, dass die Objektdichte in den Grafikeinstellungen nicht auf 10 steht, aber meines Wissens kann man für Lofts, wie z.B. Tunnelröhren ja welche sind, keinen Szeneriedetaillevel einstellen, nur für Standardobjekte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moin liebe Community,
    ich habe ein kleines Problemchen auf dem Felberpass V2, gerade frisch neuinstalliert, da ich dachte, es würde das Problem lösen, jedoch habe ich falsch gedacht..
    Nämlich will die LZB einfach nicht auf die Schnellfahrtstrecke, kein Kabel zu sehen und auch keine funktionierende LZB im ICE (seihe Anhang). Natürlich habe ich alle Assets die man brauch, auch die aus dem Handbuch usw.. Und ich weiß einfach nicht woran das liegen kann...
    Mit 300 ohne LZB is, naja wie soll man sagen, etwas lebensmüde... :lolx2:
    Ich würde mich über eine Hilfe freuen,
    lg Luca