Felberpass V2 - Download und Support [Strecke z.Zt. nicht erhältlich]

  • Was die Strecke auch wirklich mal bräuchte, ist ein vernünftiges Quick-Drive.

    hmmm ... echt jetzt? (ich bin da nicht auf dem laufenden)
    Für v1 hab ich ja mal eins gemacht, für v2 hab ich nichts angefangen, weil AC da was "österreichisches" machen wollte - und ich davon ausgehe, dass er "östereichisch" auf jeden Fall besser kann als ich.

  • Stellst deine Strecke wieder zum Download zur Verfügung oder baust du schon an V3 oder an einer anderen Strecke?

    Für sinnlosen Content bin ich nicht verantwortlich, fragt mein vergangenes ich.

  • Felberpass ist doch keine Nachbildung der Realität. Wenn du das wolltest, wäre ein andere Strecke angebracht gewesen. Auch in Österreich gibt es viele Vorbilder. Daran soll es nun wirklich nicht habern. AT ist doch nicht FL.


    Zum Anderen hast du und einige andere User etwas mit Pay-Ware verwechselt. Freeware ist Freiware. Ein Blick ins Wiki wäre schon mal angebracht. Kein ernsthafter Spieler wird deine Urheberschaft für sich in Anspruch nehmen. Zudem es auch kaum möglich ist, denn dazu ist die Verbreitung im Vergleich zur Anzahl der Anwender viel zu groß. Geschützt ist lediglich der Streckenname, alldieweil es eine Phantasie-Strecke ist. Ist dir auch bewusst, das selbst M$ mit seiner EULA schon grandios gescheitert ist. Du musst also nicht zwingend nachplappern, was die Payware-Entwickler ins Netz stellen. Auch hier hilft Googl weiter. Wenn eure Sichtweise auf Linux angewendet würde, wäre es kaum ein alternatives Betriebssystem mit tausenden freien und zu Winseln ebenbürtigen Anwendungen geworden.


    Wobei Freeware nicht mit proprietärer Software verwechselt werden darf. Damit ist das so'en Ding, denn jeder halbwegs Interessierte kann zweifellos in die Strecken und Szenarien hinein schauen. Dazu sind bsw. RW-Tools und der interne Editor bestens geeignet. Dazu muss man nicht einmal ein User mit über den Kopf gezogener Kapuze sein.


    Was hindert dich eigentlich daran eine V3 aufzulegen und den Anwender entscheiden zu lassen, welche Version er bevorzugt. In Albula und Seeberg wurde es schon bewiesen. Sogar eine Payware hat bei Albula eine Nische gefunden. Bei einigen Strecken- und Szenario-Entwicklern habe ich eh den Eindruck, das sie einen Vertrag mit Paywarehändlern haben und nur darauf warten bis sie neues Rollmaterial unter die Tasten bekommen, um damit zum Kauf von Payware zu animieren. Gibt es nicht genug Freeware-Rollis?


    Ich würde liebend gern für deine "Felberpass 2" mal ein Szenario mit exotischen Rollis schreiben, geübt habe ich bis jetzt genug, aber unter solchen Umständen? Ich muss damit rechnen, das nach kurzer Zeit die Strecke wieder zurück gezogen wird. Also habe ich einer anderen Strecke den Vorzug gegeben. Anderen Freizeit-/Hobby-Entwicklern wird es ähnlich gehen. Ich werde also versuchen die Attraktivität anderer Strecken zu heben. Freies Rollmaterial gibt es jetzt genug, so das man nicht zwingen auf Payware angewiesen ist. Die Grundausstattung einer TS der letzten zwei Jahre sowie ein ELAP und die Downloadangebote der Fan- und Community-Pagen des In- und Auslandes dürften ausreichend sein. In deinem Fall würde ich noch das 3-LänderEck und den Inhalt des AT-JetTrain-Addon nehmen. Mit den RW-Tools kannst du alle anderen Anbieter kalt stellen.


    Sorry, falls mein Urteil vernichtend ausfällt. Ich wollte nur die Diskussion mit etwas anderen Argumenten und aus meiner Sichtweise anregen.


    Ps. Gut gemeint: Entferne wenigstens die von dir gesetzten, fehlerhaften Links aus den Communitys und von deiner Webseite. Anstatt einer abstoßend wirkenden 404 würde eine eindeutige Erklärung dir weit besser zu Gesicht stehen. Eine 404 hast du nicht notwendig.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Wer oder was ist "absolutes Chaos? :huh:


    fsclips hat doch die Grundidee und Urversion der Strecke geliefert...

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()


  • Freeware ist Freiware.

    Aber nur für die User , in der Regel nicht für den Ersteller *drunter*


    Ist der Rest mit Google-Translate übersetzt worden?
    Ich verstehe nämlich überhaupt nicht, was Du aussagen willst oder worauf Du dich überhaupt beziehst.


    Gruss Schmiddi

  • Leute, wenn ihr eine ernsthafte Antwort haben wollt, dann lernt wenigstens meinen Nicknamen hier im Forum richtig zu schreiben... Ich nenne hier auch niemanden Heinzikunterbunt, außer er würde so heißen.


    Ansonsten, keine Ahnung was du jetzt genau mit deinem Post bezweckst, muss ich wohl nicht verstehen.
    Immerhin konnte ich was mit dem letzten Absatz anfangen, Links die in 404ern geendet haben auf meiner Seite sind neu umgeleitet. Aber obs alle waren, keine Ahnung. Da du ja anscheinend gut darüber Bescheid weißt welche Links das sind, kannst du mir ja gerne eine Liste schicken, ich habe besseres zu tun als 238947823393 Links die ich irgendwo mal geschrieben habe zu überprüfen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ja dann fahr doch auf diesen Strecken? Deine Meinung ist hier mittlerweile nichts anderes als Spam, da es den Download nicht mehr gibt. Der Thread ist lediglich zur öffentlichen Belustigung noch offen. Es wäre auch schön wenn RWA Forum Leute nicht dauernd irgendetwas plappern würden nur damit sie mir eines rein drücken können.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Haftung für Links


    Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. [...]

    Hier geht es zwar um Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen. Aber wenn deine verlinkte Seite zwischenzeitlich offline geht, kann man kurz und freundlich draufhinweisen. Aber @AbsolutesChaoz kann nun mal nichts dafür.


    Außerdem ist es echt schwer Leute über @ zu taggen. Sie werden einem ja auch nie vorgeschlagen. Aber wie ich @Hinterwähltler kenne, wird er sich nie zurück melden. Alle seine Beiträge waren Eintagsfliegen, auf die er nicht mehr eingeht. :rolleyes:

  • Ich nahm ernstlich an, im Thema Felberpass meinen Text geschrieben zu haben. Was sollen dann die merkwürdigen Fragen einiger Nutzer? Einige von euch haben den Sinn der freien Software nicht verstanden. Sie kann durchaus auch einen rechtlichen Schutz besitzen, ich werde noch ein paar Bemerkungen dazu machen.


    @AsolutesChaoz: Ich habe meine Meinung kund getan, Links von dir in anderen Foren, die auf 404 führen gibt es ausreichend. Sie allein würden hier eine halbe Seite füllen. Die 404 ist eine Erfindung von M$ und befindet sich in jedem Winseln-Betriebssystem. Sie wird dann vom IÄ und Edge gezeigt, wenn wenn der Aufruf ins Leere geht. 404 wird nicht zwingend von jedem BS gezeigt. Zudem sie im Firefox und andere Fremd-Browser nicht genutzt wird. Sie benutzen nur dann die Interna des Betriebssystems, wenn es unumgänglich ist. Der FF bringt eine andere Meldung. Linux und OS-X ebenso.


    Es gibt aber auch eine Ausnahme von der Regel. Die 404 kann vom Hoster als Vorschaltseite benutzt werden, wenn er vom Staat dazu aufgefordert wird.


    Wenn du mal deine Lieblingssuchmaschine anwirfst kommst du schnell dahinter, das sie überwiegend von den Besitzern der Webseiten initiiert sind. Deren Beweggründe sind unterschiedlich. Und genau das scheint mir der Fall zu sein, deshalb auch meine Bitte diesen Umstand zu ändern. Egal welche Ursache sie hat.


    Ebenso war das mit der v3 durchaus ernst gemeint. Was sollen wir mit der bisherigen v2 tun?


    Zudem frage ich mich ernsthaft, ob denn nun alle deutschen, polnischen, britischen, tschechischen, portugiesischen, spanischen, russischen, französischen und italienischen (habe ich ein Land vergessen, ja dann Sorry) Häusele, Bäumele, Zäunele und Rollis auf der zukünftigen Felberpass-Route tatsächlich in einer .ap-File ihren Platz finden sollen? Das ist doch nicht im ernst gemeint. Oder? Damit würden alle bisherigen Freeware-Objektsammlungen doppelt vorhanden sein. Und was sagen all die anderen Freeware-Entwickler dazu? Hast du deren Zustimmung und was willst du tun, wenn irgend ein User mit 7z die .ap-File auspackt, um der Duplizität der Modelle zu entgehen?


    Von den Mitgliedern dieses Forums werden oft rechtliche Begriffe wie Copyright etc. benutzt, die entweder aus dem für uns ungültigen US-Recht stammen oder sogar eigene Erfindungen sind. Ihr müsst euch also nicht wundern, wenn Andere sich lustig machen und die selbst erfundenen Vorschriften bzw US-Vorschriften, gelinde gesagt, einfach ignorieren. Ihr solltet deshalb euch auf gültige deutsche Rechts- bzw. Lizenzmodelle stützen. Ein erster Anhaltspunkt wäre https://creativecommons.org/licenses/?lang=de Diese Modelle bieten für alle einen ausreichenden Rechtsschutz. Es gibt auch in Deutschland dazu eine sichere Rechtsprechung, so das sich kaum jemand auf das Glatteis begeben muss.
    Eventuell auch mal 12 Minuten Freizeit opfern http://www.sempervideo.de/?p=6757

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Einige von euch haben den Sinn der freien Software nicht verstanden.

    Eher scheinst du Schlaumeier nicht zu kapieren das Freeware nicht freie Software ist.

    @AsolutesChaoz: Ich habe meine Meinung kund getan, Links von dir in anderen Foren, die auf 404 führen gibt es ausreichend. Sie allein würden hier eine halbe Seite füllen. Die 404 ist eine Erfindung von M$ und befindet sich in jedem Winseln-Betriebssystem. Sie wird dann vom IÄ und Edge gezeigt, wenn wenn der Aufruf ins Leere geht. 404 wird nicht zwingend von jedem BS gezeigt. Zudem sie im Firefox und andere Fremd-Browser nicht genutzt wird. Sie benutzen nur dann die Interna des Betriebssystems, wenn es unumgänglich ist. Der FF bringt eine andere Meldung. Linux und OS-X ebenso.

    Das interessiert hier niemanden.

    Es gibt aber auch eine Ausnahme von der Regel. Die 404 kann vom Hoster als Vorschaltseite benutzt werden, wenn er vom Staat dazu aufgefordert wird.

    Das interessiert schon recht hier niemanden.

    Wenn du mal deine Lieblingssuchmaschine anwirfst kommst du schnell dahinter, das sie überwiegend von den Besitzern der Webseiten initiiert sind.

    Das interessiert hier überhaupt niemanden.

    Deren Beweggründe sind unterschiedlich. Und genau das scheint mir der Fall zu sein, deshalb auch meine Bitte diesen Umstand zu ändern. Egal welche Ursache sie hat.

    Die unterschiedlichen Beweggründe sind bei ihm der Fall, deswegen soll er das ändern? Was? @AbsolutesChaoz kann seine Website mit so viel 404 füllen wie er möchte.

    Ebenso war das mit der v3 durchaus ernst gemeint. Was sollen wir mit der bisherigen v2 tun?

    V2 löschen, V3 installieren? Beide behalten? Was weiß ich, mach was du willst.

    Zudem frage ich mich ernsthaft, ob denn nun alle deutschen, polnischen, britischen, tschechischen, portugiesischen, spanischen, russischen, französischen und italienischen (habe ich ein Land vergessen, ja dann Sorry) Häusele, Bäumele, Zäunele und Rollis auf der zukünftigen Felberpass-Route tatsächlich in einer .ap-File ihren Platz finden sollen?

    AC wird wohl kaum irgendwas in eine .ap packen.

    Das ist doch nicht im ernst gemeint. Oder? Damit würden alle bisherigen Freeware-Objektsammlungen doppelt vorhanden sein. Und was sagen all die anderen Freeware-Entwickler dazu?

    Du hast offensichtlich keinen blasen Schimmer wie der TS funktioniert, kann das sein du Hinterwälder?

    Hast du deren Zustimmung und was willst du tun, wenn irgend ein User mit 7z die .ap-File auspackt, um der Duplizität der Modelle zu entgehen?

    Hier steht ganz, ganz, ganz viel Blödsinn.

    Von den Mitgliedern dieses Forums werden oft rechtliche Begriffe wie Copyright etc. benutzt, die entweder aus dem für uns ungültigen US-Recht stammen oder sogar eigene Erfindungen sind. Ihr müsst euch also nicht wundern, wenn Andere sich lustig machen und die selbst erfundenen Vorschriften bzw US-Vorschriften, gelinde gesagt, einfach ignorieren.

    Aha, dir ist das Urheberrecht und das Bürgerliche Recht aber bekannt?

    Ihr solltet deshalb euch auf gültige deutsche Rechts- bzw. Lizenzmodelle stützen. Ein erster Anhaltspunkt wäre creativecommons.org/licenses/?lang=de Diese Modelle bieten für alle einen ausreichenden Rechtsschutz. Es gibt auch in Deutschland dazu eine sichere Rechtsprechung, so das sich kaum jemand auf das Glatteis begeben muss.

    Abgesehen davon das CC auch US-Recht entstammt ist auch das vorbehalten aller Rechte eine gültige Rechtsform.

  • Die 404 ist eine Erfindung von M$ und befindet sich in jedem Winseln-Betriebssystem. Sie wird dann vom IÄ und Edge gezeigt, wenn wenn der Aufruf ins Leere geht. 404 wird nicht zwingend von jedem BS gezeigt. Zudem sie im Firefox und andere Fremd-Browser nicht genutzt wird. Sie benutzen nur dann die Interna des Betriebssystems, wenn es unumgänglich ist. Der FF bringt eine andere Meldung. Linux und OS-X ebenso.

    Das ist ja mal absoluter Schwachsinn. Also mal so richtig. *facepalm*