Felberpass V2 - Download und Support [Strecke z.Zt. nicht erhältlich]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, die Meldung mit der vR-BR 120, die ich nicht mal besitze, kam auch gleich beim Start des TS (siehe Uhrzeit des Loggings),
    die Frage ist halt woran es dann liegt. Das mit dem neuen Szenario werde ich morgen mal versuchen, vielleicht klappte ja! :)

Trotzdem schon mal Vielen Dank!

• die vR Meldungen stammen von Quickdrive Consists. Zum Beispiel hat vR mal ein Quickdrive-Update für die BR120 bereitgestellt, dass Consists für mehrere BR120 Varianten enthielt. Bei den Varianten, die man nicht hat, kommt es dann zu den Hinweisen in Logmate. Ist normalerweise kein Problem.

• Hmmmm, sobald ich die ÖBB 1142 installiere, laden die Scenarios nicht mehr. Wenn ich sie dann wieder deinstalliere, läuft zwar das Scenario, aber ich kann logischerweise nicht starten, da die Lok fehlt. Cache hatte ich geleert.

Gruß Lupus

*Edit*

Hab jetzt mal den Logmate laufen lassen.

Laut RW-Tools fehlen keine Assets.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

3 Mal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Hallo liebe Community,
    ich habe heute den Felberpass v2 von AC installiert und die Strecke funktioniert auch, aber im 1. Szenario bekomme ich die Rollmaterial-nicht-gefunden Fehlermeldung. Schön und gut, dann einfach mal Strg+9 und nicht beenden. Nun befinde ich mich mitten auf der Strecke und es passiert nichts. Einige Augenblicke später wurde ich in den Führerstand eines ICE's geportet und ich fahre los in Richtung Feistritz oder wie das heißt ^^Den 1 Teil des Szenarios habe ich geschafft, nun komme ich zum 2 Teil. Ich soll mitten auf der Strecke an einer Haltestelle namens Portal63 halten. Dies habe ich auch getan, aber es passiert nix. Kein roter Balken, keine Meldung für Abgeschlossen, NIX. Einfach gar nix.
    Was kann ich dagegen tun? Ich habe die Strecke komplett richtig installiert.

Wenn das hier das falsche Unterforum ist, tut es mir Leid.
    Die Suche von Rail-Sim und Google hat NICHT geholfen.

Hoffe auf Antworten :)

-Supergamer11267

• Du hast das Rollmaterial nicht installiert was für den Spielerzug benötigt wird. Deshalb wird beim Mogeln und Überspringen der Fehlermeldung der Spielerzug gelöscht und somit kann das Szenario nicht gefahren werden!

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Als "supergamender" Gymnasiast sollte man eigentlich in der Lage sein, selbst die fehlenden Sachen im Handbuch aufzustöbern und zu besorgen.

Nur eins noch: Dadurch, dass du den Spielerzug mit STRG+Q löschtest (weil er ja nicht geladen werden konnte, weil er dir fehlt) wurdest du in einen KI-Zug "teleportiert". Dieser hat natürlich keine lesbaren Anweisungen für den Spieler. Wozu auch? Der hatte als Ziel ein Portal, um dort von der Strecke und aus dem Ram zu verschwinden, weil seine einzige Daseinsberechtigung, ein paar Sekunden Abwechslung beim Spieler zu erzeugen, indem er ihm z.B. entgegen kommt, erfüllt hatte.

Also: Bitte Handbuch lesen, Abschnitt Szenarien. Dann erübrigen sich viele (leider oftmals total unnötige) Fragen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• 1. Den Namen wähle ich schon lange fast überall, wo ich angemeldet bin und er sagt NICHTS über meine Fähigkeiten aus. Deshalb finde ich es nicht in Ordnung, dass wenn ich sowas frage, Anspielungen auf meinen Namen zu machen. (Nur um es mal Am Rande zu sagen.)

2. Das Handbuch habe ich gelesen, aber den Punkt muss ich übersehen haben, da im Handbuch die ein oder andere Sache doppelt vorkommt.

3. Danke für die Hilfe AbsolutesChaoz.

4. Das mit dem KI-Zug wusste ich nicht, deshalb danke für die Erklärung Prelli.

-Supergamer11267

• So wie es scheint, wird bei mir ja auf ein defektes Blueprint verwiesen (Component Blueprint !=0 lautet die Fehlermeldung im Log)
    Ich habe versucht mal die Update-Version zu installieren anstatt den Felberpass v2 in einen neuen Streckenordner zu packen, der Fehler bleibt aber derselbe. :(

Auch der Tipp mit dem neuen Szenario hilft nicht, der TS stürzt aber auch schon nach ungefähr 5 Sekunden ab, sobald man die Strecke startet, also muss es irgendwo an der Strecke einen Haken geben...

Kann es daran liegen, dass ich mal eine Kopie des Felberpass v1 gemacht habe um die LZB zu verlegen? Zumindest bei der Installation in einen eigenen Route-Ordner sollten die sich ja eigentlich nicht berühren, oder doch?

Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :)

• Da mit der ÖBB 1142 keiner einen Rat hat, mal ein Frage an AC. Kann ich die Loks durch die Taurus ersetzen oder hauen dann die Fahrpläne nicht mehr hin?

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• Hmm ich würde dir ja gerne helfen aber ich hatte in Vergangenheit noch niemals Probleme mit dem ÖBB Paket.

Tauschen kannst du ja aber ich vermute dann auch das die Fahrpläne dann im Eimer sind. Dann musst du das Scenario neu anpassen dann sollte das klappen.

Irgendwo liegt bestimmt der Hund noch woanders begraben es fragt sich da nur wo *denk*

• Wetter: Clear, Sommer, 12:00 Uhr

Edit: Hab das AP Pack mal Installiert, sieht schon besser aus. Jetzt hab ich schönen blauen Himmel von der Supernova Sonne mal abgesehen. :ugly:

• Hallo,

wenn ich den Welt-Editor oder den Szenario-Editor starten will, dann stürzt der TS ab. Beim Szenario Editor wird der Bildschirm schwarz und man sieht was von der Menü Leite links.
    Aber wenn ich den Welt-Editor im Spiel starte, dann friert der TS ein. Nutze die Extended Version.

Vielen Dank und Grüße
    Leonid

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid