problem Berlin-Wittennberg

  • Ja was ist Flüssig Spielen ? Auf welcher Basis ?


    Ich denke jeder hat irgendwann mal auf einem anderen Rechner der besser bestückt ist als der eigene gesehen wie ein Spiel laufen kann.
    Das ist dann Flüssig und nicht das was Zuhause auf der Kiste vor sich hin ruckelt. Man kennt es aber vielleicht auch nicht anders und bezeichnet das dann als flüssig.


    Eins ist jedenfalls Fakt da brauchen wir nicht weiter drüber zu reden mit deiner jetztigen Hardware kannst du den TS ganz einfach vergessen.
    Da wäre besser du greifst auf den ollen MSTS zurück und selbst der kann dir da noch ein Strich durch die Rechnung machen je nachdem welche Strecke du fahren willst.

  • Es läuft alles es bleibt nicht hängen oder stockt es hängt nur wenn ich Txs oder tsx einschalte wo der Regen auf der Scheibe ist ich bekomm eh bald einen neuen

  • Dreilandereck und 3ccr hab ich nicht dann empfehlt mir mal einen guten pc unter 500 Euro mehr hab ich net

  • Für unter 500 € bekommst du keinen PC wo du längerfristig etwas von hast bzw der deine Erwartungen erfüllen wird. Dann bleibt dir nur die Option darauf etwas länger zu sparen dann kannst du dir auch was besseres kaufen.
    Alles andere ist auch so gesehen rausgschmissenes Geld da du sonst innerhalb kurzer Zeit anfängst die Kiste aufzurüsten. Und das bringt in den meissten Fällen gar nichts da die Basis sprich Mainboard dafür
    gar nicht geeignet ist.

  • Intel(r) celeron(r) CPU E 3300 @2,50 GHz 2,0 gb RAM Microsoft Windows xp Version 2002 Service pack 3 Grafikkarten ge force 210

    Es läuft alles es bleibt nicht hängen oder stockt es hängt nur wenn ich Txs oder tsx einschalte wo der Regen auf der Scheibe ist ich bekomm eh bald einen neuen

    Tja, so haben halt manche andere Ansprüche an die Spielbarkeit und Optik der Spiels!


    Auf meinem alten Rechner .....
    Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz (2 CPUs) "aufgebohrt" auf 3.2 Ghz
    Arbeitsspeicher - 3 GB
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce 8400GS mit 1024 MB
    Win XP SP3
    ... lief die Simulation trotz abgeschalteten TSX und massiv reduzierten Optionen mehr als Bescheiden!
    Machte überhaupt keinen Spaß weshalb der RW / Train Simulator zunächst auf dem Abstellgleis landete.


    Erst als ich mir den leisten konnte ....
    Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz - läuft mit 3,8
    Arbeitsspeicher - 8 GB
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTX 670 mit 2048 MB (wobei dxdiag sogar 4 GB meint *denk* )
    Win 7 64 Bit
    ... hab ich den Train Simulator 201x wieder vom Abstellgleis geholt und bin mehr als zufrieden! 8)


    Die Kiste hat mit allen drum und dran 1600,- gekostet!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Nun ob man 1600 Ocken ausgeben muss lasse ich mal dahingestellt.


    Gescheites Mainbord am besten mit Intel Prozzi. Kostet zwar mehr aber lohnt auf alle Fälle.Gekauft hab ich damals I5 2500K. Bis jetzt mehr als zufrieden und lässt sich auch per Luftkühlung
    bis auf 5.0 GHZ hochtakten ohne das kritische Temperaturen erreicht werden oder die Kiste instabil wird. Vorraussetzung natürlich gescheiter Kühler und nicht diese Boxed Schrott Dinger.
    8Giga Ram sollten auch dabei sein. Grafikkarte nach belieben zb GTX660 TI OC :D läuft bestens und hat auch zukünftig noch genug Dampf.
    Netzteil und Gehäuse dabei und dann kanns schon los gehen. Selbstmontage erwünscht das spart auch nochmal Geld.

  • Hallo


    Also irgendwie ist die Sache ja ein wenig seltsam oder aber lokführer55 schreibt drauflos ohne richtig zu lesen?!?


    Da Antwortet er hierauf ....

    2 GB Ram? Also die Standartstrecken können da noch gehn aber M-A,K-D, HH-H, IKB, B-W und vorallem die 3CCR kannst du vergessen. Auch die Grafikkarte ist nicht super.

    ... das er alle Strecken habe!

    Habe ich alle die Streckem und laufen flüssig

    ... eine Zeit danach dann doch nicht alle?

    Dreilandereck und 3ccr hab ich nicht


    Gast-

    Selbstmontage erwünscht das spart auch nochmal Geld.

    Selbst schrauben wollte ich in dem Fall vermeiden! Da war mir das Geld egal.
    Wegen der "Harmonie" zwischen den Komponenten.
    Hatte zum Händler gesagt der TS 201x muss darauf laufen sonst bekommt er die Kiste wieder! :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Und was in an meinem ..Selbstmontage erwünscht das spart noch mal Geld so merkwürdig ? :ugly:


    Ich bezweifel allerdings auch das alles andere so flüssig läuft.


    Axo der Händler hat also beim Zusammenbau und Auswahl der Komponenten eine andere Harmonie *jippy* Die lässt der sich dann auch gut bezahlen.
    Ich setzte da eher auf meine persönliche Erfahrung und technische Fähigkeiten und mache selber. Das gesparte Geld kann man dann mit der Frau verprassen oder
    in der Kneipe versaufen :D wenn man denn will. Oder einfach ein paar tolle RSC Addons in Form von Repaints kaufen :lolx2:

  • Ich frage mich gerade was du da für Vorstellungen hast was bei mir unter dem Schreibtisch steht *ohman*


    Rechne mal Board mit intel Prozzi und 8 Giga Speicher ca 350-370 Ocken.
    Grafikkarte ca 250-270 Euro. Dazu noch Gehäuse und ein gescheites Netzteil was die Komponenten auch mit ausreichend Strom versorgt.


    Von Wasserkühlung und Airbrush sind wir hier noch weit entfernt und die 500 Euro Grenze ist schon längst überschritten.

  • Ich frage mich gerade was du da für Vorstellungen hast was bei mir unter dem Schreibtisch steht *ohman*

    keine Ahnung. Mein vor Jahren für 500 "von der Stange" gekaufter PC kommt jedenfalls immer noch mit TS klar. Statt neuem PC gabs nur vor nem halben Jahr mal ne neue Grafikkarte (660 ti - muss man ja nicht kaufen wenn sie neu ist ;) )

  • Ich sage mal das 650 € reichen für den RW. Man sollte allerdings nicht zu den „Ich bin doch nicht blöd“ Läden gehen. Der kleine Kistenschieber um der Ecke deines vertrauen baut dir das passende Teil zusammen. Sicherlich kann man auch damit nicht alle Grafikeinstellungen auf hoch stellen. Es ist halt eine Low Batchet Lösung.

  • Letzendlich muss jeder selber wissen was ihm die Sache wert ist. Ich hab schon genug Geld in den TS investiert weils halt mein Hobby ist und dazu gehört auch entsprechende Hardware wo ich die Garafikeinstellungen
    auf Anschlag drehen kann ohne das der Rechner kurz vorm zusammenbrechen ist.

  • Ich sag mal so, es gibt wichtigere Dinge als spielen am PC. Wenn man der Ernährer der Familie ist sollte wohl der Fokus auf diese gerichtet sein. Man muss halt Kompromisse eingehen. Da sind schon 650 € eine menge Kohle oder schon zu viel. Dann kommen ja noch die Addons da zu. Irgend wie haut es ja auch hin. Geduld heißt das Zauberwort. Man muss halt nicht immer das Neuste kaufen.