Online Test bei der Bahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey Leute, ich habe gerade eben den Online Test bei der Bahn abgeschlossen und wollte euch nur warnen dass der extrem schwer ist, besonders der Mathe Teil da habt ihr am Anfang jeweils nur 3 Sekunden Zeit um die z.B. zweitgrößte Zahl anzuklicken, wie z.B.: 7610, 7320, 7415, 7535. Davon habt ihr knapp 10 Aufgaben un das in je 3 Skunden zu erkennen und anzuklicken ist fast unmöglich, falls jemand fragen zum Test haben sollte, dann raus damit :D

  • Der Technik Teil und das andere war ja noch ok, aber der Mathe Teil, einfach schrecklich *schock*

  • Ist auch einfach nur ubertrieben, auf der einen Seite klagt die DB über Nachwuchsmangel und auf der anderen werden viele gute Leute an dieser Stelle schon vom Bewerbungsverfahren ausgeschlossen. Ich wünsche dir aber viel Glück und drück dir beide Daumen :)

  • Dankeschön, aber was ist gemeint mit dem medizin psychologischen Test, ist der denn so schlimm außer Blutabnehmen?

  • Ach Ich wünsch viel Spaß, ich bin im Juni durch das Psychologische Interview gerasselt


    Wat? Was is das denn fürn Schuppen :ugly: Nicht, dass ich dich und deine Leistung einschätzen kann, kenne dich ja nicht, aber das hört sich schon übel krank an.
    Schlimmer als beim Informatiker, das Zeug, scheinbar.

  • -Test der Augen ( Farbenblindheit und ungenügende Sehkraft soll ausgeschlossen werden) Mein Tip dazu, einfach vorher einen Terin beim Augenartzt deines Vertrauens machen
    -Dann natürlich Blutabnahme und klassich in den Becher pullern
    -Reaktionstest, dort bitte nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn die ansteigende Geschwindigkeit kann man nicht mithalten
    -Diverse Tests, die ich aber kaum mehr bennenen kann, sind aber alle sehr gut machbar und dazu findet sich so einiges im Netz.Mir hat als Vorbereitung das Buch Testraining 2000 Plus geholfen.
    -Untersuchung durch den Arzt, man soll ja noch alle Arme und Beine haben, schien mir damals eher wie eine allgemeine Untrsuchung
    -Dann noch Vorstellung beim Psychologen, ist eig aber auch nicht weiter schlimm

  • Damals bei einem Test saß ich vor einem Computer und es wurden der Reihe nach immer 5 Dreiecke nebeneinander angezeigt. Diese waren entweder auf der Spitze stehend oder mit einer flachen Seite unten, z.B.


    ▲▲▼▲▼


    Wenn 3 von den 5 Dreiecken auf der Spitze standen, musste man auf eine Taste drücken, um das zu bestätigen, also z.B. bei


    ▲▼▼▲▼


    Hört sich im ersten Moment einfach an, aber das ganze ging dann ca. eine halbe Stunde. Irgendwann sieht man nur noch Dreiecke, egal wo man hinguckt 8|


    Und wenn man anschließend den Testraum verlässt fühlt man sich auch ein wenig matschig in der Birne *shau*

  • Eigentlich sind die Tests nicht wirklich schwer, klar sollte man ein bisschen was in der Birne haben und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich fande den Test am "schwersten", wo man vor einem Pult mit 5 farbigen Knöpfen sitzt und noch zwei Fußpedale hat. Auf dem Bildschirm erscheinen dann immer schneller die Farben (man muss also die entsprechende Taste drücken) und zusätzlich bekommt man einen hohen oder einen tiefen Ton über die Kopfhörer zu hören (linkes oder rechtes Fußpedal).
    Hab den Test in Erfurt absolviert und kurz darauf war schon das Angebot zur Ausbildung bei DB Schenker da :D


    Hab allerdings abgelehnt .... :P

  • DIe Bahn ist so pingelig mit den Tests, weil Vorgaben von der EU eingehalten werden müssen. Wenn es nach der EU geht würden die Untersuchungen noch wesentlich erschwerlicher sein als sonst. Ich bin letztes Jahr auch durch die Tests^^

  • Hey Leute, ich habe gerade eben den Online Test bei der Bahn abgeschlossen und wollte euch nur warnen dass der extrem schwer ist, besonders der Mathe Teil da habt ihr am Anfang jeweils nur 3 Sekunden Zeit um die z.B. zweitgrößte Zahl anzuklicken, wie z.B.: 7610, 7320, 7415, 7535. Davon habt ihr knapp 10 Aufgaben un das in je 3 Skunden zu erkennen und anzuklicken ist fast unmöglich, falls jemand fragen zum Test haben sollte, dann raus damit :D

    Hey, ich bin neu hier und muss den Online Test im Rahmen meiner Bewerbung um einen Dualen Studienplatz BWL absolvieren. Daher wäre ich dir über jede genaue Einzelheit, an die du dich erinnern kannst, dankbar! Also, was kam dran? Worauf wurde Wert gelegt? Wie sieht es mit dem Zeitlimit ist?


    Wofür hast du dich beworben und hast du bereits eine Rückmeldung?

  • Ich hatte diesen test noch nicht. ;)


    Ich hab mich anfang dieses Jahrer als EiB L-T bei DB Schenker beworben,
    und bin jetzt seit knapp einem Monat in der Ausbildung.


    Gruß
    Marco

  • Hey, ich bin neu hier und muss den Online Test im Rahmen meiner Bewerbung um einen Dualen Studienplatz BWL absolvieren. Daher wäre ich dir über jede genaue Einzelheit, an die du dich erinnern kannst, dankbar! Also, was kam dran? Worauf wurde Wert gelegt? Wie sieht es mit dem Zeitlimit ist?


    Wofür hast du dich beworben und hast du bereits eine Rückmeldung?

    Zum Thema was dran kommt: Alles was für den Beruf relevant ist. Ich glaube die Bahn hat für jeden Beruf einen anderen.