auf Nachfrage bei Just Trains habe ich heute die Nachricht erhalten dass deren Taurusprojekt endgültig eingestellt ist....
JT Taurus ist endgültig gestorben
-
-
Schade, äusserst schade.
Der HRQ ist gut und recht, aber dieser Stier hier hätte wahrscheinlich klanglich und auch von der Fahrdynamik her noch mehr zu bieten gehabt.Könnte evtl. Stefan ein kurzes Statement geben? Würde mich interessieren was er dazu sagt.
-
Der den Taurus gebaut hat für JT, ist aus privaten Gründen weg und deswegen kein Taurüssel
MfG Taurus
-
Das ist mir klar. Nur hiess es damals "Vorübergehend eingestellt".
-
Ja bis Andi zurück kommt halt
-
-
Hallo
Ja leider musste sich Andi_M aus privaten Gruenden von diesem Projekt zurueckziehen. Wie ihr sicher bemerkt habt ist er generell in der Szene nicht mehr anzutreffen.
Hinzu kommt natuerlich noch der Taurus von HRQ, der railjet von simtrain.ch und der angekuendigte railjet von vizzart. Somit 3 verschiedene Tauren. Jetzt in Eigenregie mit einem vierten Taurus von vorne anzufangen wurde als nicht sinnvoll angesehen. Ich moechte mich im September mit JT treffen und moechte dort das Thema Rollmaterial nochmals ansprechen. Mal sehen ob sie sich jetzt zu sehr verbrannt haben oder dennoch erwaegen vielleicht was passendes zu dieser Strecke (und auch andere europaeische Strecken) zu entwickeln.
Wir werden sehen.
Schade ist es auf jeden Fall, aber leider kann man da jetzt nichts mehr machen.
LG
stefan
-
-
Mal sehen ob sie sich jetzt zu sehr verbrannt haben oder dennoch erwaegen vielleicht was passendes zu dieser Strecke (und auch andere europaeische Strecken) zu entwickeln.
Wie wärs mit den City-Shuttle Wagen?
lg
-
-
Der Talent 4024 wäre gut passen fuer die S-Bahn Vorarlberg.
LG
Mator -
-
Naja, dann muss man sich doch den "Spenden"-Taurus zulegen (wenn man ihn noch nicht hat), um auf der 3CCR seinen Spaß zu haben
Liebe Grüße,
Bahnfahrer133....das wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber nachdem fsclips auch schon Szenarien damit gebastelt hat, wird die Versuchung immer größer. Vielleicht entschließt sich HRQ endlich mal eine richtige Verkaufsgrundlage zuzulegen...Simtrain ist auch eine schwierige Adresse, da die sich bisher weigern Updates zu machen.
-
....das wollte ich ja eigentlich vermeiden
Ich auch kiter. Mit der Veröffentlichung der 3CCR habe ich ihn mir halt trotzdem zugelegt.
-
@ Kiter,
ich kann bei HRQ nicht klagen, mit Paypal bezahlt und ruckzuck die Antwortmail bekommen. Und wie das "Kind" nun heißt: Spende... oder so ist mir egal. Der Taurus wird weiterentwickelt, verbessert und das ist für mich das wichtigste! Und die Updates per Installer funktionieren auch prima.
PinoManky
-
Ich wette es gab in letzter Zeit einige neue Einnahmen durch die 3CCR.
Weiß denn irgendeiner was mit Andi ist? Wird er je zurück kommen? Sein Verlust ist mit dem Verlust der letzten Zeit ebenbürtig aufzuwiegen
-
Na dann, auf gehts 1144, ÖBB Dosto oder Talent!
Schade um den Taurüssel. Kann man aber nix machen. Lad die von JT mal auf nen netten Abend mit Bier ein, dann wird das schon was mit dem Rollmaterial
-
-
Finde es auch sehr schade, dass das Projekt Taurus nicht fortgesetzt wird, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist bei der Taurus wirklich groß, dass sie eben auch noch von anderen Anbietern gemacht wird...auch wenn die Qualität bei JT natürlich eine kaum erreichbar sein würde, denn bis jetzt war wirklich alles qualitativ sehr sehr hochwertig...
...wenn es ein Wünsch dir was geben würde, würde ich mir eindeutig auch die 1144 wünschen und CS mit Steuerwagen. Ich finde das wäre das beste und tollste Rollmaterial...der Talent wird sicher mal für die DB kommen und dann kann man ja immer hoffen, dass sie mal auf ÖBB umlackiert wird...
-
Die DB hat aber nur den Talent 2 in elektronischer Ausführung, nicht aber den Ersten.
Ja, würde mich auch am meisten über eine 1144 mit City-Shuttle Waggons mit Steuerwagen freuen. Würde sehr gut in die Strecke passen.
-
Schade ... soviel TopRepaints gemacht für denn JT Taurus .. leider alles umsonst !
-
Wieso umsonst? Wie konntest du Repaints auf einer noch nicht veröffentlichten TgPcDx Datei machen, du meinst wohl eher beim HRQ Taurus und ich finde dort kommen deine Repaints gut zur Geltung.
Und wer hätte gewusst wie der JT Taurus sich modelln lässt
-
Eine schöne BR143 wäre nicht schlecht.......Duck und wech........Aua nicht hauen
-