Hallo,
Ich hab mir die Zeit genommen und bin die komplette Strecke abgefahren und dabei hab ich einen Fehler entdeckt.
Die Tunnel sind zu
Hallo,
Ich hab mir die Zeit genommen und bin die komplette Strecke abgefahren und dabei hab ich einen Fehler entdeckt.
Die Tunnel sind zu
Steht bei Dir in den Optionen "Scenendetails 10" ..also höchste Stufe?
Bei mir sind alle Tunnel ordnungsgemäss.
@fclips
Mit den Autos ist nicht so wichtig, ..da kann ich gut auf eigene Objekte ausweichen. Eher unwichtig.
g'ice
ATI Karte?
Alle Optionen mal auf höchste Einstellungen im TS2013 probiert?
Ausser Aliasing.
g'ice
Adaptives Aliasing im Grafikkartentreiber deaktiviert?
g'ice
Ich hab das Tunnelproblem mal ausgelagert, was zur Lösung beitragen kann ich aber leider nicht. Außer das es mit meiner HD4870 alles ordentlich angezeigt wird
Bin grad nicht am PC mit RW, aber schau dann nach.
Aber vielen Dank für den Tipp!
MfG Taurus
Dasselbe Problem habe ich ebenfalls auf meiner fiktiven Bastelstrecke an einem einzigen Tunnelportal und auch auf meiner Schwarzwaldbahn an 2 Stellen. Der Grund für die fehlerhafte Darstellung genau dieser 3 Tunnelfolien hat sich mir noch nicht erschlossen. Selbst das ändern des Geländes und das Löschen und neu Setzen der Tunnelfolie brachte keine Abhilfe, ebensowenig wie das Umpositionieren, Verbreitern, Drehen, Vergrößern, Verkleinern der Tunnelfolien. Bin für Tipps in dieser Hinsicht dankbar.
Was steht denn unter "Systemeinstellungen" im Treibermenue?
Irgendwo steht sicher etwas von "adaptiv" ...
oder versuche mal eine andere Aliasing Modus auszuwählen unter den Railworks TAB Reiter im Treibermenue.
Nurnicht "adaptiv" wenn es da vorhanden sein sollte.
Samples reichen erstmal 4x.
Und Antialiasing Transparenz mal auf "Supersampling" (4x oder 8x) falls Du das hast.
....
In RW stell mal auf FXAA 2x2 SAA Aliasing und den anisoptrop Filter 8x.
g'ice
Keine Wirkung auf die Tunneleinfahrten
Ausser dass die Frames einbrechen ist nichst passiert.
Multi-Sampling ist als Standart drinnen.
Die Grafikeinstellungen haben nichts mit den fehlenden Tunnelfolien zu tun.
Das muss irgendein ganz blöder Bug sein, wenn ~60 Tunnelfolien auf meiner Schwarzwaldbahn funktionieren, aber 2 Stück nicht. nach dem Starten aus dem Editor heraus sind die Löcher ja da, aber wenn man fährt, sind die 2 Tunnel wieder verschüttet.
Irgendwas klemmt da, ich habe nur noch nicht herausgefunden, was. Ungünstige Y-Ausrichtung? Ausdehnung über Gelände zu klein (8m-Raster)?
irgendwann komme ich ganz sicher dahinter.
Prelli hab ich an der Lahn auch, mal siehts super aus, dann zupft man wieder an was rum und Essig ... alles in allem nervtötend diese Tunnelfolie
...an den AMD Grafikeinstellungen rumzuspielen habe ich früher öfter schon versucht, hat nie was gebracht, am besten liefen immer die Standardwerte.
Vielleicht ist es kein Einstellungsfehler, dann vielleicht ein ATI Grafikkartenfehler bzw. Funktionsmangel des Radeon Chip im Umgang mit Alpha und Co.
Scheinen wohl vorwiegend ATI Kunden zusein die mit der Folie Schwierigkeiten haben.
Bis jetzt waren es immer ATI Karten.
g'ice
Auf meiner eigenen Strecke funktionieren die Folien anscheinend
Anscheinend oder funktionieren?
g'ice
Zitat von Taurus0815Auf meiner eigenen Strecke funktionieren die Folien anscheinend
Bau mal 40 Tunnel mit über 80 Folien je Strecke, dann reden wir weiter
Ich hab ne NVidia, aber daran kann es nicht liegen, weil exakt dieselbe Tunnelfolie auf meiner Bastelstrecke schon unter meiner inzwischen ausgetauschten GTX460 rumzickte.
Das muss irgendwas anderes sein. Eine Verkettung editor- oder/und streckenbezogener Unglücklichkeiten.