Problem mit ZZA Metronom


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,


    im ME146 Thread habe ich schon kurz über folgendes Problem geschrieben (siehe Screen 1) Die ZZA von den Dostos ist durchsichtig..


    Ich habe bisher den Cache geleert, Matix mittels Buchstaben für Zielanzeige eingestellet, den TS mittels Steam auf Fehler überprüft und Adaptives AA abgeschaltet. Alles ohne Erfolg


    Hat noch jemand von euch eine Idee woran das liegt?

  • Also ich bin jetzt wirklich etwas irritiert das es bei Dir noch nicht geklappt hat.
    Ich denke jetzt sollten alle Railsimer User Dir mit ihren Wissen helfen.
    Das gibtes doch garnicht das wir deine Metronom Installation nicht zum laufen bekommen.


    Also Wer eine Idee mehr hat, . bitte hier helfen. Hier beist keiner und unser kollege mobiel wird sicher alles mögliche probieren und befolgen was wir ihm vorschlagen.


    g'ice

  • Hatten wir das nicht schon alles durch ?


    Fakt ist jedenfalls das es nicht an dem Addon liegt daher sind X fache Steam Prüfungen eher sinnlos.


    Es kann doch nur an den Einstellungen der Grafikkarte liegen. Oder die ist einfach generell zu schlapp um das vernünftig darzustellen.
    Wenn ich schon auf dem Bild das Metronom Logo sehe fällt mir eigentlich nix mehr ein. Warum ist das in Schwarz Weiss da ist doch was faul.


    Ich kann hier allerdings auch wenn ich möchte nicht mehr weiterhelfen. Ich kann nur sagen das ich vor Jahren mal schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht habe
    und seit dem Tage kommt mir auch nix anderes als Nvidia in den Rechner. Kostet zwar ein paar Tacken mehr dafür hat man aber auch seine Ruhe.


    Je mehr ich mir das Bild ansehe bin ich der Meinung das alle Einstellungen auf Minimum gesetzt sind und TSX auch deaktiviert ist.

  • Ich habe mal auf einem Bild von mobiel den Grafikkartentreiber gesehen. Der muss uralt sein. In dieser Form gibt es das Einstellungs-Programm schon Jahre nicht mehr. Hatte ja bis Anfang 2013 auch so ein Ding von ATI mit dem Name 7950. Wie ich mir dann eine richtige Grafikkarte holte (Nvidia) kam das große staunen.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein. Anstatt sich direkt von Nvidia oder ATI die oder den aktuellen Treiber zu holen gehen viele hin und installieren von der guten alten CD den Treiber.
    Da werden Karten von MSI oder sonst woher gekauft und die Leute suchen auf der Hersteller Seite nach Treibern anstatt das man nach Nvidia geht *dumm*

  • AAALLSOO..


    1. mehrere Steamüberpüfungen wurden gemacht -> keine Fehler, wie vermutet


    2. TSX ist deaktiviert, da ich sonst Probleme mit den FPS bekomme. Zum Test, habe ich TSX aktiviert und dennoch war der Fehler vorhanden -> hat nichts mit TSX zu tun


    3. Müsste der Treiber aktuell sein. Ich habe diesen hier :

    Das scheint mir der aktuellste zu sein.


    Nochmal: Meine Graka ist AMD Radeon HD 7480D .. wahrscheinlich tatsächlich nicht die beste, aber bislang funktionierte sie auch im TS2013 ganz vernünftig.
    Meine Einstellungen sind deshalb schon ziemlich niedrig, keine Schatte, kein TSX, kein Bloom.


    Was ist also euer Vorschlag ? Anderen Treiber suchen


    Ich habe im Übrigen gerade das ganze mal mit den höchsten Einstellungen getestet und das Problem ist nach wie vor da. Also tatsächlich ein Problem mit der Karte


    Eine neue ist immer so eine Sache, aber welche würdet ihr denn Empfehlen? Ich könnte nachher mal zu einem Elektrofachmarkt, benannt nach eine Planeten mit Ringen :D, fahren.


    Ich bin aber in Sachen Grafikkarten nicht so schlau, wenn meine Radeon eine integrierte Grafikkarte (steht so in der Beschreibung (Sorry habe wirklich wenig Ahnung)) ist, kann man die denn so einfach austauschen ?

  • Das Board sollte mind. einen PCIe-16x-Slot für die Aufnahme einer Grafikkarte besitzen. Zu erkennen an einen freien Steckplatz.
    Am einfachsten Computer aufschrauben und reinschauen.
    Vermute mal das es ein Laptop ist ...
    Intregierte Grafik (Onboard-Grafik ) heißt nichts anderes alls das auf deinen Motherboard ein Chip dafür zuständig ist und keine Grafikkarte vorhanden ist.
    Für Büroanwendungen und leichte Spiele ganz nett, aber bei 3D Spielen wie TS2013 geht da schnell die Puste aus.


    Eventuell weißt Du ja auch wie dein Motherboard (Hauptplatine) heißt und man kann das im Internet nachlesen was da genau verbaut wurde.
    Wenn es ein Laptop ist brauchst Du eine Grafikkarte für Mobile Computer...z.b. bei Nvidia mit "M" gekennzeichnet.
    Beispiel: GTX660 m


    Umstellung, ...
    Normalerweise wird die Onboard-Grafik automatisch deaktiviert, wenn eine Grafikkarte eingesteckt wird.
    Kann aber auch sein, dass du manuell umstellen musst. Im Bios.


    g'ice

  • Nein, nein. Ist ein normaler PC, habe auch schon nachgeschaut und habe ein x16 Slot.


    Ich habe jetzt mal im Forum und im übrigen Internet geguckt und interessiere mich für die Geforce GTX650 oder 660.. einer ein Veto?

  • GTX G50 das sind kastrierte Karten. Die schafft Railworks nicht perfekt. Auch keine GT oder GTS Karten kaufen.Die sind langsamer als GTX.


    Ich habe die GTX660 von PNY mit 2GB DDR5 RAM. Die schafft alle Strecken ohne Vollast und ist auch noch sehr leise und kaum hörbar im Betrieb.
    Top Karte. Immer alles auf höchster Stufe mit TSX, Schatten und höchstes Alising 3x3 im RW Menu.


    g'ice


    http://www.nvidia.de/object/ge…-660-de.html#pdpContent=2

  • Die würde auf einen PCI e x16 Slot passen? Da steht was von brauch 2 Steckplätze - habe nur einen

  • Die brauch nur einen Steckplatz (also Anschlussport PCIe) bedeckt aber durch ihre Größe und Tiefe zwei Plätze.
    Die Karte ist so dick das sie zwei Steckplätze abdeckt. Der Anschluss ist aber nur einer.
    Man kann nur nicht eine Karte daneben stecken sondern muss für eine andere Steckkarte einen Platz weiterbenutzen.


    g'ice

  • mobiel:
    Kommt aber auch auf den Prozessor an (poste doch mal bitte, was du für einen hast). Wenn das ein relativ langsamer ist, wird er die 660 ausbremsen, dann wäre eine 650Ti die bessere Wahl. Gibts ab etwa 110€ und ist deutlich schneller als die nur geringfügig günstigere normale 650.

  • i7 und SSD 8 GB.


    g'ice


    Edit:
    Mit den ausbremsen wird öfters übertrieben.
    Die Texturfüllrate der 650 Ti liegt bei 59 bei 660 bei 78,9 ..das macht schon etwas aus. Dazu 200 Shader.
    Die 650 ti ist natürlich viel besser als die 650.
    Entscheiden musst Du selber...


    Hier nochmal die Hitparade und Geschwindigkeitsplätze. Da kannst Du auch sehen wo Du mit der Karte stehst.
    Da kannst Du auch deinen Prosseor nachschauen ...


    http://www.hardware-infos.com/…ten-charts-rangliste.html

  • mobiel:
    Kommt aber auch auf den Prozessor an (poste doch mal bitte, was du für einen hast). Wenn das ein relativ langsamer ist, wird er die 660 ausbremsen, dann wäre eine 650Ti die bessere Wahl. Gibts ab etwa 110€ und ist deutlich schneller als die nur geringfügig günstigere normale 650.



    AMD A4 - 5300 APU 3,4 GHZ 4 GB RAM


    wahrscheinlich ist der auch nicht die Wucht oder?

  • Wenn man nach den Benchmarks geht, ist der einer der langsamsten aktuellen Prozessoren, ungefähr auf dem Niveau eines mittlerweile fast fünf Jahre alten Intel Core 2 E8500. Ich persönlich würde da eher zu ner 650Ti tendieren. Die 50€ Aufpreis zur 660 dürften sich bei dem Prozessor wohl nicht lohnen.
    Falls du aber vorhaben solltest, den Prozessor in nicht allzu ferner Zeit upzudaten, kannst du natürlich auch eine 660 holen. Die hat etwas mehr Zukunftspotenzial. ;)

  • AMD A4 - 5300 APU 3,4 GHZ


    3D Zocken für unter 60 Euro ..


    Zitat PC Games:
    A6-5400K und A4-5300 im Test: Zusammenfassung und Fazit


    Mit den beiden kleinen Trinity-Modellen A6-5400K und A4-5300 hat AMD zwei APUs geschaffen, die ihre preislichen Gegner - den Celeron G530 und den Pentium G860 - bei ähnlicher bis besserer Leistungsaufnahme gerade bei der integrierten Grafikeinheit deutlich in Schach halten; die CPU-Performance ist zwar nur in Schlagdistanz zum Celeron - geht aber im täglichen Betrieb völlig in Ordnung (keine Lags oder Verzögerungen). Da es viele gut ausgestattete FM2-Boards und auch µATX-Platinen gibt, geht unsere Empfehlung im Preisbereich von 30 bis 60 Euro ganz eindeutig an AMD - wer einen HTPC baut, kann darauf selbst aktuelle Titel mit reduzierten Details passabel zocken und ältere Spiele wie Freelancer mit maximalen Einstellungen (samt Supersample-Kantenglättung).



    @uelle:
    http://www.pcgameshardware.de/…300-Trinity-Test-1045762/