Problem mit ZZA Metronom


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich meine ja.


    Wahrscheinlich müsstest Du auch die Hauptplatine wechseln wenn Du einen neuen Prossesor installieren wolltest.
    So ist die GTX 650 ti bei jetzigen System ok.
    Bleibt immer eine frage ob Du vohast in absehbarer Zeit etwas Geld an die Hand zunehmen und die Komponenten mit Austausch zuerneuern.
    Was immer günstiger ist als sich ein Komplettsystem neu zukaufen.


    g'ice

  • GTX660Ti OC finde ich besser.. Diese habe ich selbst und kann nichts schlechtes sagen...

  • Netzteil : ATX SP 4300


    Eigentlich plane ich in naher Zukunft keine neuen Anschaffungen und Verbesserungen für meinen PC.


    Zu dem Einbau:


    Vorher alte Treiber deinstallieren, wenn ja wie am besten?
    Oder einfach Karte rein und dann läuft es schon ?

  • [...]Mit den ausbremsen wird öfters übertrieben.[...]


    Klar, ich wollte ja nicht sagen, dass die 660 in seinem System überhaupt nicht schneller wäre als eine 650Ti, nur wird die 660 eben wahrscheinlich nicht ihr volles Potenzial abrufen können. Während sie bei nem flotten i5, i7 oder Bulldozer je nach Anwendung etwa 30-40% schneller rechnet als die 650Ti, sinds bei nem lahmen Prozessor vllt. nur 15-20%. Dazu kommt definitiv noch ein höherer Stromverbrauch, was eventuell Probleme mit dem verbauten Netzteil machen könnte (wenngleich die 660 auch kein großer Stromfresser ist, braucht sie bei Volllast doch etwa 30 Watt mehr als eine 650Ti).


    traindriver: Du hast aber auch nen schnellen Prozessor und wahrscheinlich auch ein gutes Netzteil - beides ist bei mobiels Rechner nicht gegeben, daher bringt dein Tipp für diesen Fall herzlich wenig. ;)

  • traindriver 316
    Bei seiner derzeitigen CPU lohnt diese Karte nicht.


    Wenn natürlich eine Aufrüstung der CPU ansteht, dann sollte man natürlich zu einer GTX660 oder ähnlichem greifen.


    mobiel
    Das Netzteil ist :rolleyes: , da sollte auf jeden Fall ein anderes rein. Einfach mal nach Netzteil im Forum suchen, dann weißt Du warum.


    Edit:
    Beim Wechsel von Ati zu Nvidia müssen vorher die alten Treiber deinstalliert werden, sonst gibt es Probleme :!:
    Ich hatte in so einem Fall immer gleich das Betriebssystem neu installiert, aber ich hatte meine letzte Ati Karte vor einigen Jahren. Vielleicht ist das mittlerweile anders bei den neuen Treibern.
    Zur Lektüre, nicht mehr ganz frisch, aber vielleicht noch gängig "Grafikkarte wechseln - von ATI nach nVidia und umgekehrt".

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    2 Mal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Ich will aber bloß nichts falsch machen.. Wenn die Anleitung schon älter ist, bin ich skeptisch. Da sind zum Beispiel Schritte drin, die kann ich bei mir gar nicht machen. Wie zb soll ich den Treiber über eine Routine deinstallieren? Wenn ich unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren gucke, sehe ich nichts von AMD Grafikkarte deinstallieren.

  • Also bei deinem Onboard-Chipsatz sollte es normalerweise™ reichen, wenn du die neue Grafikkarte einfach einsetzt, den Rechner hochfährst und dann die Treiber installierst, das deaktiviert den Chip dann automatisch.
    Falls nicht, über Systemsteuerung - Hardware und Sound - Gerätemanager den Chip deaktivieren, die Treiber deinstallieren und dann die neue GraKa einsetzen.


    Als Beispiel:

  • So Freunde jetzt kommt das Update:


    Ich habe heute die Geforce GTX650 Ti gekauft und soeben in meinem Rechner erfolgreich eingebaut. Jetzt habe ich mit TS2013 getestet, um das Problem mit der ZZA beim Metronom auf den Grund zu gehen.


    Also 1. Die Logos vom Metronom etc. sind nicht mehr schwarz - weiß!


    ABER: Das Problem mit der ZZA ist immernoch!!!
    Das kann doch gar nicht sein, woran dann bitte soll das liegen?


    EDIT: Der Test war mit höchster Einstellung.. Ich habe jetzt die Einstellungen runtergeschraubt, kein Schatten, keine dynamische Flora, AA und Filterung runter gesetzt und nun ist das Logo auch wieder schwarz-weiß. Kurz gesagt ich habe eine neue Graka und spüre keine Veränderung! :cursing:


    EDIT 2 : Jetzt wird es wirklich bizzar. Bei den KI Zügen funktioniert es. Da ist die Anzeige normal, nur beim Spielerzug nicht.. wie kann das denn sein? EDIT 3: Das ZZA Problem ist erledigt! Es lag an den Bezeichnungen der Dostos.. Normalerweise heißen die B00000002 zb (Doppelklick auf den aufgestellten Wagen im Editor) bei mir hießen die aber "Aero DBpza" zb. Wahrscheinlich hätte man das Problem auch ohne neue Graka erledigen können. Naja, jetzt kann ich wenigstens mit TSX aktiviert fahren und habe 20 Fps


    Danke dennoch für Eure zahlreichen Hilfen!