Wagon Pack´s by RSDL



  • Quelle: RSDLworks Engine Shed @ UK-Trainsim.com


    mfg Suppi

  • Find ich auch nen bissl doof. :(


    Wie wird das sein wenn man die Bäume und Büsche in einer Strecke verbaut ? Wird ein anderer der das Zeug nicht hat die Objekte dann auch haben, bzw werden sie überhaupt angezeigt ? oder kann der die Strecke garnicht spielen ?


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo Desrupter
    Ich hab das gerade mit der neuesten UKTrainSim Linie: 'Portsmouth- Chichester (with Hayling Island)' durchspielen müssen.
    Die Scenarios laufen nicht, wenn Wagen oder Loks fehlen, es sei denn man öffnet das Scenario im Bearbeitungsmodus und speichert ab. Dann startet das Scenario, aber die Lok steht alleine da, weil die zugehörigen Wagons fehlen. RS Tool TMB mault nach dem Abspeichern auch keine fehlenden Wagen mehr an.
    d.h. die fehlenden Wagen scheinen durchs Speichern gelöscht worden zu sein.
    Ich werde, da ich Dank TMB weis wo was fehlt, entprechende Wagen von Hand dran hängen. Das Ersetzen mit RS Kickstart funktioniert nicht. Da werden schwachsinnige Asset Einträge ins Scenario eingetragen. TMB mault dann noch mehr.
    Kein Problem ist es, wenn Objekte fehlen. Der Erbauer hat vermutlich IOW Material verbaut. TMB mault fehlende Textures (... Island Line ...) an. die Scenarios sind aber spielbar.
    Die Optik ist halt ein bisschen dürftig.


    By the Way
    @ alle
    Ich habe IOW bisher noch nicht (keine Kreditkarte und analoges Modem, und niemand bietet eine CD mit deutscher Zahlungsmodalität an)
    Kommen assets mit ... Island Line ... aus IOW und sind folgende Wagen auch in IOW ?


    C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\mk1bg\br_maroon\coach\mk1bg_br.bin
    C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\mk1fk\br_maroon\coach\mk1fk_br.bin
    C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\mk1sk\br_maroon\coach\mk1sk_br.bin


    Gruß und vielen Dank im Voraus für eine Info die mir weiterhilft
    StS


    Edit
    Die Lösung für die Wagen gibts bei UkTrainSim im Forum:
    Diese Wagen gibts dort als Download:
    BR Mk1's Maroon [6309884 bytes] - Maroon Mk1 Coach Set.zip, File ID: 18011 Date: 19 Dec 2007
    Die werden dort auch bei der Talyllin Strecke gebraucht.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zitat von "Desrupter"


    Wird ein anderer der das Zeug nicht hat die Objekte dann auch haben,...


    mfg Desrupter


    Das kommt drauf an...


    Ob du deine Route mit dem PackagerManager, mit oder ohne Assets Packst.
    Machst du es mit, und hast Payware verwendet...
    Nun ja, dann freut sich die Community aber du bekommst bald Post von RSDL, bzw. von dessen Juristischer Vertretung. ;D ;D


    mfg Suppi

  • Ice hatte mal geschrieben



    Selbst wenn ich die US Assets mit bei packe bekommt einer der das US Add On nicht installiert hat diese auch nicht angezeigt.


    So hab ich das verstanden ;)Und die die kein US Addon haben könnten meine Strecke net spielen.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Zitat von "Desrupter"


    Selbst wenn ich die US Assets mit bei packe bekommt einer der das US Add On nicht installiert hat diese auch nicht angezeigt.
    So hab ich das verstanden ;)Und die die kein US Addon haben könnten meine Strecke net spielen.
    mfg Desrupter


    Hallo Desrupter
    Du läufst da in eine Falle!
    Wenn Du Kauf Assets z.B. mit in Deine tolle Ara-Terup Strecke mit beipackst, hab ich nach dem Download das auch auf meiner Platte und kann das mit dem Würfel freischalten !
    Z.B. Du hast von RSDL das Class 66 Paket gekauft und verwendest die Class 66 in einem Scenario und packst die dann in das Downloadpaket. Das ist dann schon eine unzulässige Weitergabe !!
    Der Würfel schaltet nur den Weg C:\Programme\Rail Simulator\Assets\RSDL\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\Class66 zum verwenden frei, auch wenn ich das Paket nicht gekauft habe, d.h. alles was auf der Platte ist, kann man freischalten.


    Du darfst Kauf Assets NICHT beipacken!


    In der Readme darfst Du nur schreiben Scenario XYZ funktioniert nur mit dem GEKAUFTEN Class 66 Paket von RSDL, bitte aus Lizenzgründen selber kaufen.


    Wenn Du Deine Ara-Terup Strecke hier zum Download anbietest, dann mach folgendes:
    Pack nur die Strecke und die Scenarios ohne Assets in ein Paket.
    Dann jungfräuliche Installation RS + MK1 + MK2 + Installation Deines Paketes, das dann mit RS Tool TMB auf fehlendes Material testen. Das Protokoll was fehlt mit den Hinweisen wo's das gibt als Readme mit ins DownloadPaket packen.
    Solltest Du eigenes Material geschnitzt haben, dann biete es bitte als eigenständiges Downloadpaket an.
    Die meisten haben die schönen Sachen von ICE, SAD ... usw. eh schon auf der Platte. Das brauchen wir sowieso nicht mehr downladen und Du kriegst keine Schwierigkeiten, ausserdem wird das Paket nicht so groß.
    Weiterhin Viel Spass und lass Dich nicht abhalten Deine Strecke mit allem zu bauen was die Downloadszene hergibt. Wir werden das Zeug schon finden.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ah danke für die Info,


    werde demnächst mal die Strecke auf mein Laptop testen dort habe ich kein US AddOn drauf. ;)


    Wer kein US AddOn hat würde blöd da stehen da einfach zuviel fehlen würde. Besonders die neue Brücke ::) *g*


    Hoffe das ich die Ice und SAD Objekte wieder zupacken kann ? Leute die neu in der RS Com sind, werden noch nicht alle Objekte haben. Und alle Objekte einzeln hier runterladen ist glaub ich zuviel arbeit.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo Desrupter
    Ice's und Sad's und andere Freeware Objekte kannst Du freilich mit reinpacken.


    Hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahltes Material (zu der Du keine Weitergabe-Lizenz hast) verbaut, dann wirds schwierig.
    Von der Größe her dachte ich da mehr an mein armes analoges Modem, da quält sich Viel lange durch die Leitung. Evtl. ein zusätzliches Material Pack ?
    Aber seis drum. Ich werde schon eine Möglichkeit finden, Deine Strecke irgendwo runterzuladen.
    Gruß
    Stefan

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Würde das Pflanzen-Addon ja auch gerne haben ... nur hab ich noch nie gepaypalt und/oder Mastercard hab ich auch nicht ...
    Daher:
    würde eventuell jemand so nett sein, mal das genaue Prozedere hier aufzulisten ( Wann überweise ich wem was und vor allem : Wie?) -
    Es würde sicher manchem den Weg zum Grünzeug ebnen ...


    Besten Dank schon mal !
    sagt
    Lez


    PS: Ich will endlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen ... ;D

  • hi, ...


    @lez
    Du benötigst ein Bankkonto (Sparkasse,Bank ect.) auf deinen Namen.
    Dann meldest Du dich bei Paypal.de an und lässt dein Konto verifizieren.


    Zum Verifizieren schickt Dir Paypal einen kleinen Minibetrag (Darfst Du behalten)z.B 0,16 Cent auf dein Konto.
    Du must den genauen Betrag den Dir Paypal auf dein Konto überwiesen hat (Kontoausdruck)auf paypal.de in deinen Acount in eine Fragemaske eingeben. Stimmen deine Angaben mit dem was Paypal überwiesen hat überein, dann ist dein Konto verifiziert.
    Das ist aus Sicherheitsgründen notwendig, damit sich Niemand unerlaubterweise mit deiner KontoNr. bei Paypal anmelden kann.


    Nachdem Verifizieren.. überweist Du einfach z.B. 20 € auf dein Paypalkonto von deinen Bankkonto.
    In 2 - 3 tagen ist es dort gutgeschrieben und Du kannst für die 20€ Shoppen gehen.
    Die Überweisungsanschrift-daten zum auffüllen deines Paypalkontos zeigt Dir Paypal an und Du kannst sie auch ausdrucken.


    Ist sehr einfach das ganze.


    greets ice

  • Hallo,


    die Warterei mit der Verifizierung kann man sich Sparen indem man gleich den Gewünschten Betrag auf sein Paypal Konto aufläd.
    Ist der Betrag auf deinem Konto angekommen, ist auch dein Giro-Konto Verifizeirt.
    Alle weiteren Transaktionen über Paypal sind dann auch ohne Guthaben möglich, die Beträge werden dann per Lastschrift von deinem Konto abgebucht.
    Es sei denn der Verkäufer aktzeptiert explizit nur eine Zahlung mit Paypal Guthaben, dann muß das Konto erst wieder aufgeladen werden.
    Ist mir allerdings noch nicht untergekommen.


    mfg Suppi

  • Hallo Rail-X !


    Das Foliage-Package enthält zahlreiche Pflanzen und Bäume, die größtenteils (zumindest die Bäume) 3D sind.
    Die Qualität der Darstellung liegt deutlich über der der RS-Standard-Bäume. Der Kauf ist m.M. nach sehr
    empfehlenswert (ich jedenfalls konnte nicht widerstehen und habe die Ausgabe nicht bereut).
    Dies soll aber keine Werbung sein ! Muss jeder selbst entscheiden, ob er hier investiert. ;D


    Grüsse
    walterludwig