Neues Forum-Mitglied mit Frage zu Berlin-Wittenberg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet.
    Der Grund war, daß ich eine Frage zu BerlinWittenberg habe, zu der ich bisher im net noch keine Antwort gefunden habe.
    Gestern habe ich mir besagtes Addon bei aerosoft als Download gekauft.
    Läuft auch alles bestens und macht einen guten Eindruck und Lust auf´s Spielen :thumbsup: .
    Allerdings kann ich die S-Bahn Linie S25 nicht finden, in den Szenarios ist sie nicht aufgeführt. Oder stelle ich mich zu blöd an ?( ?
    Dann noch eine Frage, wie kann ich in anderen Bereichen des Forums selbst ein Thema erstellen?
    *nurbf*

• Erstmal herzlich willkommen im Forum. Das mit der S-Bahn Strecke liegt daran dass keine Szenarien für die S-bahn Strecke mitgeliefert werden, wahrscheinlich weil der passende Zug fehlt. Eine Br 481 ist aber in Arbeit( einfach mal hier im Forum suchen) Ein neues Thema kannst du erstellen wenn du oben rechts auf: Thema erstellen klickst. *tuftuf*

• S-Bahn Linie: dafür gibts im Streckenaddon tatsächlich keine Szenarien (es gibt ja leider auch noch keine passende S-Bahn-Modelle).

Ich habe allerdings dort
    Nachrüstung für Quick-Drive
    ein Quickdrive-Szenario nur für die S-Bahn Linie bereitgestellt.
    Da es wie gesagt noch keine passende SBahn gibt, wirst du allerdings ersatzweise einen englischen EMU oder einen Dieseltriebwagen auswählen müssen.

---

Zum Thema erstellen: da gibts oben rechts einen Button "Thema erstellen" - vorausgesetzt, du bist gerade nicht in einem Thema drin, sondern eine EBene höher (z.B. in "Support-Forum" oder "Projekte")

• Danke für die schnelle Antwort.
    Laut Beschreibung soll aber die Linie S 25 dabei sein. Da ich auch in Berlin wohne, war das u. a. auch ein Kaufargument.
    Frage 2:
    Eigentlich habe ich auch so gedacht, daß es dafür irgendwo einen Button gibt, leider habe ich ihn nur hier in der Plauderecke gefunden, bei den anderen Themenbereichen aber nicht.

Naja, ich muß halt noch ein wenig hier stöbern.
    Lese gerade von Deinem Quick-Drive, werde ich mir mal die Tage anschauen.
    Gruß aus Berlin

• Auch ich habe mir jetzt - nach jahrelanger ProTrainPerfect Praxis - die tolle neue Strecke Berlin-Wittenberg geholt und versuche jetzt so langsam den Umstieg zu RW. Zuerst genügt mir zum 'reinfummeln' das einfache 'Kinderfahrpult' von RW, möchte aber gerne sukzessive näher an das Fahren wie in der Realität (und auch in PTP) rankommen. In der Anleitung zuBerlin-Wittenberg sind einige Szenarien für die BR 111 und den ICE 1 von vR geeignet. Würde mir diese AddOns von vR gerne kaufen und habe dazu die Frage, da es verschiedene vR BR 111 Addons (z.B. mit/ohne Waggons) gibt, welches das Passsende vR-Addon genau für diese Strecke ist?
    Desweiteren habe ich mir von TrainTeamBerlin das neue AddOn 'Railworks PlusPack 1' zugelegt. Kommt mir dieses auch bei Berlin-Wittenberg zugute und werden dann automatische alle Standard-Triebfahrzeuge durch die TTB-Version ersetzt? Gibt es evt. Konflikte zwische TTB-Tfz und vR-Tfz?

• Und ohne Szenarios.

Edit: Da ist die V-rote Br 111 gemeint, ich zu Beispiel habe die aus dem Dosto Expertlinepack, ob die auf dem Pack mit den n-Wagen auch funktioniert wegen den Pfaden kann ich nicht sagen. Ja die TTB Pluspacks überschreiben das RW Standartmaterial. Heisst die Br 101 die bei Berlin-Wittenberg die in den Szenarios genutzt wird, wird überschrieben.

• @ Berlin Südkreuz: Meinst du die Aerosoft-Dostos die dabei sind? Bei den Szenarios bei Berlin-Wittenberg werden keine VR Wagen genutzt, daher geht das problemlos. Nun sollte es glaub ich auch mit der BR 111 die bei dem n-Wagen Paket dabei ist gehen, weil die BR 111 im VR-Ordner immer ein ein eigenständigen Ordner hat, soll heissen: Wenn man zum Beispiel das n-Wagen Paket kauft bekommt man nicht den Zug als solches sondern die Wagen als Pack und die Lok( ist eigentlich für dich unwichtig, es geht hier um die Dateipfade für die Szenarios) Im Notfall hilft RW Tools. Kurz und knapp: Du kannst das die n-Wagen mit BR 111 bei VR kaufen, es wird mit ziemlicher Sicherheit funktionieren wenn ich hier keinen Denkfehler gemacht habe ;)

• Habe gerade bei meiner Train Simulator 2012 DVD-Paket gesehen (hatte immer gezögert es zu installieren bis ich mir die 2013er Version geholt habe), dass dort von Aerosoft eine DVD mit dem ICE 1-AddOn (lt. DVD-Label auch von vR) beiliegt. Kann ich den für den Einsatz in den mitgelieferten Szenarios Berlin-Wittenberg nutzen oder muss ich mir den Original vR-ICE 1 holen? Evt. sind die ja vollkommen identisch...