Notbremse

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe folgende Frage:
    Muss ich nach einer Notbremsung die Bremse durch eine zusätzliche besondere
    Funktion wieder lösen? Habe nämlich das Problem, das nach einer Notbremsung nichts mehr geht.

Gruß
    kleinspitz ?(

• Auf jeden Fall Fahrtregler auf 0 (falls noch nicht geschehen), und nicht nur die Haupt(Druckluft-)Bremse lösen, sondern auch die anderen Bremsen kontrollieren.
    Vielleicht noch ein Reset - im einfachsten Fall Taste 'Q', kann je nach Lok aber auch was anderes sein (z.B. auch Haupt- oder Sicherheitsschalter bei "Experten"-Loks).

• *kaffee*

Alte Thematik, es gibt Szenarien die für Expertensteuerung ausgelegt sind. Und wann man dann eine Zwangsbremsung bekommt, weil ein Signal einen Befehl für die "Expertensteuerung" haben möchte und diese lässt sich nicht lösen. Verhindert dann halt ein Weiterfahren, da man in der einfachen Steuerung die Tastenmeldung nicht weitergegeben wird.

Hätte man aber auch mit SuFu finden können ;)

• Danke für Eure Antworten. :)
    Das Problem ist aufgetreten bei der Lok BR 232 und der englischen Lok Class 377 EMU Southern (London/Brighton).

Und ich habe gleich noch eine andere Frage:
    Wie ist das "Freie Spielen" zu handhaben? Ich sehe nur die Lok von außen, aber die gesamte Schaltanlage fehlt,
    d.h. ich kann mit dem Spiel nicht fortfahren.

Gruß
    kleinspitz ?(