Urheberschutz bei Paywareprodukten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Jaja, ich weiß, da steht was...

Aha, also (jetzt) gelesen.
    Nachdem hier sogar ehemalige Moderatoren und selbsternannte Experten posten dürfen, wie man ganz einfach RailWorks-Inhalte illegal weitergeben kann, so dass es auch der letzte DAU selber machen kann, wäre es meines Erachtens an der Zeit für die Moderatoren, diese Passagen auds den Posts zu entfernen - verstecken im Spoiler ist da keine Lösung. Wehret den Anfängen. In diesem Fall ist Schweigen wirklich Gold (für alle, aber insbesondere für die Kreateure).

Gruß
    Norbert

• Ich schäme mich auch gar nicht, darüber hier so offen zu schreiben.
    Da kann der ein oder andere den Kopf schütteln wie er will.
    Denn die jenigen die ihre Zeit investiert haben sind die jenigen , die "Geld verlieren". Und man brauch das gar nicht mit einem ," hätte man vorher wissen müssen" zu Argumentieren.
    Warez wird nicht akzeptiert und fertig, und wenn es Möglichkeiten gibt, Legal, dann wird die genutzt.

Und diverse Ideen werden wir doch wohl intern Prüfen dürfen, warum auch nicht.
    Wir sind nun mal nicht so allwissend wie hier der ein oder andere, gerade deshalb versuchen wir eben mit Anwalt und S.t. auf einen Nenner zu kommen.

Denn die aussage "man kann dagegen nichts machen", nehme ich nicht hin und akzeptiere die auch nicht.

@ Prelli

wenn du meinst hier aussteigen zu müssen dann tu das.
    Was hier Luftschlösser sind oder nicht muss erst noch heraus gefunden werden!
    Schön das du allwissend bist, wir sind es nicht. Probieren ja nicht Grundlos herum.....

Und das der Anwalt bereits ein "Nein" dazu gegeben hat, hatte ich geschrieben. Also frage ich dich, was bitte ist daran verwerflich?
    Muss ich es also akzeptieren das ich "beklaut" werde uns zugucken muss? Ich glaube nicht, initiative wird ja wohl erlaubt sein....

Tut mir leid das ich so Blöd bin . *ohman*

Einmal editiert, zuletzt von ChristophOtto ()

• Nur um das mal klarzustellen.
    Ich habe weder mir illegal Inhalte besorgt, noch anderweitig hier im Einsatz, noch rede ich das Erschleichen von Leistungen klein.
    Aber man sollte das Kind schon beim namen nennen dürfen, dass es sinnlos ist.
    Und meine Begründung, dass es sinnlos ist, hat nichts mit meiner Einstellung zu dieser Thematik zu tun.

Der "liebevolle" Vorwurf, ich sei ein selbsternannter Experte in dieser Hinsicht, zeigt eigentlich nur auf, dass es hier mindestens einen Beitragsverfasser gibt, der sich ganz offensichtlich nicht im Klaren darüber ist, was physikalisch möglich ist, was physikalisch nicht möglich ist, welche offene Dateiarchitektur im TS vorherrscht, und was Wunschdenken ist.
    Da kann man diskutieren, wie man will: Mit Ausnahme von Steam, die ihrerseits ein DRM im Einsatz haben, welches mehr schlecht als Recht funktioniert, gibt es nach meinem Dafürhalten keine verhältnismäßige Kopierschutzmaßnahme, die hier erfolgreich eingesetzt werden könnte. Dafür muss ich auch kein Experte sein, um das beurteilen zu können.

Eine halbwegs verlässliche Methode wäre ein Onlinezwang während des Spielens, aber wie die Spiele-Geschichte uns lehrte, ist das auch dieses Sandschloss nicht stabil, wenn der Code zu einem anderen "Dark"Server umgebogen wird, oder wenn dem im Hintergrund laufenden Programm vorgekaukelt wird, es wäre bereits online.

Der einzige Weg ist die Unterbringung von Daten in eine (auf neudeutsch) Cloud, die Onlineinhalte zur Verfügung stellt, welche dann dynamisch nachgeladen werden. Sowas gibt es aber beim TS nicht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Denn die aussage "man kann dagegen nichts machen", nehme ich nicht hin und akzeptiere die auch nicht.

*dhoch* Sollst du ja auch nicht akzeptieren. Aber das gehört dennoch nicht in die Öffentlichkeit. Du fängst doch von der ersten Stunde an ein Sicherheitsloch in deine Software zu reißen. Das würde ich im Kemmerlein unter Streng Geheim machen. Aber du kannst das halten wie du es möchtest. Keine Frage.

Gruß Norbert

Softwareverschlüsselung ist sehr aufwendig und so verdammt Teuer. Nutzen tut es am Ende nix. Die Frage ist nicht ob die Verschlüsselung geknackt wird sondern nur wie lange. Firmen die dann davon betroffen sind schweigen in der Regel, denn es ist ja auch ziehmlich peinlich. Sicherheit in der EDV? Nur für den Otto Normalverbraucher vorgetäuscht. Alles geht nix ist unmöglich.

• r mindestens einen Beitragsverfasser gibt, der sich ganz offensichtlich nicht im Klaren darüber ist, was physikalisch möglich ist, was physikalisch nicht möglich ist, welche offene Dateiarchitektur im TS vorherrscht, und was Wunschdenken ist.
    Da kann man diskutieren, wie man will.

So, solche Aussagen wären mir im vorherigen Post von dir viel Hilfreicher gewesen, als das was du da geschrieben hattest.
    Und trotzdem wird es für mich als Laie ja erlaubt sein, mir selbst ein Bild davon zu machen um danach auch zu sagen, "jut klappt nicht".

Und das diverse anfängliche Versuche auch mal daneben gehen sollte klar sein....

Und trotzdem wird geschaut, wie bzw welche Möglichkeiten es gibt´, ob es euch nervt oder nicht. Ein " es gibt da nichts" hat in meinem Kopf kein Platz.
    Ansonsten warte ich, bis Ideen von anderen "Fachkennern" fertig Programmiert sind, die man hier schon gar nicht mehr zu lesen bekommt.

Aber, und ich möchte es nochmal sagen, steht mir als Laie ja wohl zu, dass ich das bestmöglichste Ergebnis zur Sicherung ja wohl ersuchen darf.

• Einen Traojaner einzusetzen hiesse Schadware (und nichts anderes sind Trojaner) unter das Volk zu bringen. Rechtlich verfolgt könnte das sicher Ärger bedeuten.Zum Kopierschutz selber, ...zum Teil erreichte Kopierschutz, wie er heute praktiziert wird, sogar den gegenteiligen Effekt. Im Falle von Starforce, SecuRom 7 und SafeDisc 4 greifen zum Teil schon ehrliche Kunden zum illegalen Crack.Gegen Cracks und Mini Image's sind alle Kopierschutzverfahren hilflos.

Da würde ich lieber Steam als Schutz nehmen. Auch wenn der auch nicht 100 Prozent sicher ist, so erreiche wenigstens alle Railworker und kann vielleicht damit den Schaden den schwarze Schafe anrichten durch den Verkauf von Masse etwas auffangen.

g'ice

• protecting your work is an expansive task , buying installer licenses and rent maintanance licenses cost already fast every year a couple of 1000 euros, for the starting developer not an payable solution. and its not only an installer you need an secure location that work togheter with your installers. Internal structured licenses inside the cheap installers or even the expansive ones are the most worst solution to date even with that no software is secured, the best solution is due it online not only a serial but also traceable user details that are confirmed online.the road to the pirate is on this way much easyer because you can grab details from them not only inside your store but also from the bank transfers. the rules are simply you can grab details but you have to inform the user about that before they buy your work. They already confrm with because they buy online and with this they are already confirmed. And afcourse thats allowed because we are not able to sell online because our country want to know what ammount of tax need to be payed. And dont care if you life inside china , usa or afrika your own law have nothing to do with your order because the rules are active from the country where you buy.
    and even if they start using wrong details than you can catch them on more ways like fraud, piracy. the fraud part is much easyer to catch them with almost every country dont allowed that, dont care if thats outside the eu, just call an laywer inside that country. and with this they also have big changes that they also get the local bank on there back.

and yes there are ways to date. details that are secret and stay secret. We dont point the gun on our self right, its not verry smart to start even about details, websites or locations on forums .that is the long range gun that shoot on your own body. Not verry smart and a littlebit dumb to do this because your promote it directly ;)

There are always people that talking about the piracy that the product is expansive and they dont pay it. but they are indirect give money to people that have much more money than the local developer.
    people that are able to spend 20000 euros on a sport car for fun , or starting there own social media and grab allot more money. secondly they talk about the economic situation inside there country, haaha :lolx2: that is the biggest fun part because they shoot on there own economic situation. Download it free and i shoot on our local companys that make our country much stronger and give us jobs. lol right something that they never learn.
    And the most worst part is that people that make music get extra free money because the piracy, something that an software developer dont get for the work that they do. and we make much more hours than this people.