Wer kennt diesen Grafikfehler?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgenden Grafikfehler festgestellt, siehe Screenshot. Es geht aber nicht um den Regionalexpress mit der BR111, sondern um die fehlenden Texturen des entgegenkommenden ICE.
    Es handelt sich hierbei um einen ICE2 von RSC auf der Strecke Hamburg-Hannover. Es ist nur die Spitze des Zuges zu sehen. Der Rest der kompletten Texturen fehlt. Kann mir jemand sagen, woran dies liegt? Meine Grafikeinstellungen habe ich auch mal als Screenshot hinzugefügt.


    Gruß
    Chris

  • Hallo AbsolutesChaoz,


    das stimmt. Es handelt sich bei mir auch um ein selbst erstelltes Szenario. Das mit dem Neuaufstellen des ICE habe ich auch schon probiert. Bringt überhaupt nichts. Ich kann mir absolut keinen Reim auf diesen Fehler machen. So etwas hatte ich auch vorher noch niemals in meinen Szenarien, ob nun selbst erstellt oder aus dem Internet.
    Ich vermute mal, dass liegt an der Strecke Hamburg-Hannover i.V.m. dem ICE2, beides aus dem Hause RSC.


    Gruß
    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Auf HH-H kam mir auch schon ein Güterzug der nicht zu sehen war entgegen, d.h. nur die Kupplungen kamen mir entgegen. Nachdem der Zug an mir vorbei war bin ich mit "9" auf die Karte und gleich wieder zurück, dann mit "2" aus dem Cab raus und er war komplett zu sehen(bin mit "8" kurz hinterher, alles da). Das Szenario war ein mit der Strecke geliefertes CS Szenario.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • LOL - jo, aber das Teil ist mir auf der Strecke HH-H auch schon begegnet und nen unsichtbaren Güterzug hatte ich auch schon. Sry aber keine Ahnung wieso, weshalb warum.
    LG

    LG Ernst

  • Ist ja lustig denn das hab ich bei mir noch nicht gesehen.


    Vielleicht ist da beim Szenario Laden irgendwie was schief gelaufen ? Kommt ja auch schon mal vor das irgendwelche Bahnsteige nicht da sind und da könnte das ja beim
    Rollmaterial eventuell auch mal passieren. Das wäre dann aber mal eine neue Variante.


    Wundern würds mich beim TS allerdings auch nicht mehr denn nichts ist unmöglich :ugly:

  • 8o Eine Fahrt von Hamburg nach Hannover im ICE 2 RSC wurde in Hannover Hbf mit einem sinnfreien Bahnhof beendet aber kein SBH. (War ja auch nur BR 101, ICE 2,IC Wagen und ein paar RSC Güterwagen. Da kann sogar ich durchgehernd fahren aber nicht ohne Sinnfreiheit. Jede Wette drum. Mit dem *dhoch* Speicherspiel (Aufgabe speichern und beenden und Aufgabe dann neu Starten (Fortsetzen), hätte die Sinnfreie Fahrt nach Hannover Hbf vermieden werden können.


    :ugly: Deine Greafikeinstellungen sind ja auch sehr niedrig. Stelle Sie bitte noch etwas höher. Als würde Hannover-Hamburg die Ressourcen von der Seerbergbahn unterbieten. Alternativ bitte das Speicherspiel. Alles aber auch alles ist möglich.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich habe solche Texturenfehler auch schon gehabt, aber ich kann sagen: Dieser Fehler ist nicht Streckenspezifisch. Allerdings beeinflusst er den Spielfluss auch nicht und man kann sein Szenario, vielleicht etwas bleicher im Gesicht wegen den Geisterzügen, ungerührt fortsetzen.


    Meist reicht dabei ein einfacher Neustart des Spiels. Ggf. Die leerung des Caches.


    Desweiteren sollte man vielleicht auch die Empfehlung beachten das Spiel nach einem Szenario neu zu starten bevor man ein neues beginnt. Es scheint nämlich dass der TS nach dem Szenario die Ressourcen der alten Strecke nicht wieder frei gibt. Was man auch häufig daran merkt, dass man im Menü noch die Geräusche des Szenarios hört.

  • @Norbert:
    Die Grafikeinstellungen sind bei meinem Rechner normalerweise in der höchsten bzw. zweithöchsten Stufe. Der Texturfehler ist dann aber auch. Daran kann es also nicht liegen.


    @Phillipsen:
    Neustart und Cache leeren ist alles geschehen. Das ist ja das erste was man bei solchen Fehlern versucht!


    Ich bin trotzdem der Meinung, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließlich mit der Strecke Hamburg-Hannover bzw. dem ICE2 von RSC zusammenhängt. Das ist mir bis jetzt nämlich auf anderen Strecken bzw. Fahrzeugen noch nie vorgekommen!


    Analog hierzu ist sind doch auch die ständigen SBH's während der Arbeit mit dem (Aufgaben-)Editor zu sehen! Die gibt es bei mir nur bei dieser Strecke. Da ist irgendwo der Wurm drin.


    Trotzdem danke für Eure Antworten.


    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Desweiteren sollte man vielleicht auch die Empfehlung beachten das Spiel nach einem Szenario neu zu starten bevor man ein neues beginnt.

    Das ist Standardprozedur wenn man Szenarios mit deutschen Rollmaterial spielt.


    Bei US/UK Rollmaterial kann ich das nächste Szenario auch meist so fahren.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII