Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nicht alle Szenarien ab Version A wird auf Version B funktionieren


    Zum Beispiel: CNL Teil 1 von dw-agency funktioniert nur auf Version A. Aber Teil 2 funktioniert sowohl auf Version A und Version B.
    Es gibt wahrscheinlich entfernt oder umbenannt einige Markers.


    Es ist schön, Version B zuletzt funktioniert, aber nicht löschen RWP-Paket mit der Version A

  • Da Northern Europe jetzt stabil auf den meisten PCs läuft, bin ich gerade dabei meine nicht mehr kompatiblen Szenarien auf diese Streckenversion zu updaten.


    Die entsprechenden Aufgaben enthalten dann im Download die bekannte Version für NE A und eine Version für NE B. Vermutlich werden neue Szenarien dann doch auf NE B entwickelt.


    Das Szenarien nicht mehr funktionieren bzw. Fehlermeldungen ausspucken, liegt daran, dass Frankenstein Portale entfernt und Bahnsteigsbezeichungen umbenannt hat (dort wo die Strecke erweitert wurde).


    Edit: Vielleicht war ich etwas zu früh. Bekomme mit NE B das ICE-Szenario, welches ich letzte Woche erst geupdatet hatte, überhaupt nicht mehr geöffnet. RW verabschiedet sich. Alle anderen Szenarien funktionieren. Aber so bleibe ich vllt doch eher bei NE A und kontrolliere nach der Entwicklung, ob es auf B läuft. Sollte irgendjemand das ICE nach Dänemark -Szenario geladen bekommen und dann möglicherweise eine Fehlermeldung erhalten, wäre es nett, falls er hier mal einen Post hinterlässt. Ich komme leider nicht mal mehr in das Szenario rein, um etwas verändern zu können. Schade. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • @dw-agency:


    Bekomme "ICE nach Dänemark" ebenfalls in NE-B nicht geladen - weder normal noch im Editor. Ist ungewöhnlich, da die anderen nicht laufenden Szenarien Fehlernachrichten ausgeben. Warscheinlich sind hier meine 6 GB auch schon zuwenig. Schade.


    Sorry, Hans-Peter.

  • Edit: Vielleicht war ich etwas zu früh. Bekomme mit NE B das ICE-Szenario, welches ich letzte Woche erst geupdatet hatte, überhaupt nicht mehr geöffnet. RW verabschiedet sich. Alle anderen Szenarien funktionieren. Aber so bleibe ich vllt doch eher bei NE A und kontrolliere nach der Entwicklung, ob es auf B läuft. Sollte irgendjemand das ICE nach Dänemark -Szenario geladen bekommen und dann möglicherweise eine Fehlermeldung erhalten, wäre es nett, falls er hier mal einen Post hinterlässt. Ich komme leider nicht mal mehr in das Szenario rein, um etwas verändern zu können. Schade. ;(

    Es funktioniert bei mir.


    Bab

  • Hallo Freunde


    Ich hab das gleiche Problem: unter A geht ALLES under B nur die hälfte.......leider


    währe schön wenn man das ICE Senario noch mal neu erstellen würde !!


    am besten mit dem neuen ICE von GR......nächste Woche


    LG Lomax224 (Günther)

  • Also ich habe mir, da ich geizig bin und Trafiic spare wo es geht, mir das upgrade runter geladen. Anfangs ging da gar nichts, bereits am Anfang des Ladevorgangs hörte man im Hintergrund das Windows Typisch ding > SBH. Ich hab dann langer herum getüftelt, aber brachte alles nichts. Also bin ich mal wie folgt vorgegangen;


    Als erstes hab ich den Routes Ordner komplett gelöscht und danach den Routes Ordner aus dem Upgrade nach RW Kopiert. Dann hab ich die rwp von NE A mit 7zip entpackt und den Routes Ordner mit der Option "vorhandene Dateien nicht überschreiben" nach RW Kopiert. Grafikeinstellung auf Mittel und siehe da die Strecke läuft. Hab ich jetzt mehrfach getestet.
    Bei mir läuft auch das ICE Szenario. Ladezeit rund 6 Minuten.


    Gruß, Jim

  • @Jim Kirk:


    Kann Dein Ergebnis bzgl. "ICE nach Dänemark" leider nicht bestätigen. Habe Deine Anweisungen exakt nachvollzogen - trotzdem dasselbe Ergebnis wie vorher: SBH.


    Habe sowieso ein schlechtes Gefühl bei solchen Manipulationen, man kann nie wissen, was für Folgefehler man damit auslöst.


    Gruß, Hans-Peter.

  • Hi!

    Nach euren Kommentaren hier hab ich auch mit dem Download der neuen Version noch gewartet. Da aber auch die alte schon nicht unbedingt flüssig bei mir lief, werd ichs mir wohl ganz sparen.

    Dazu sage ich mal lieber gar nix. Die kommentare der Dänen in diesem Thread wären für mich ein Grund die Strecke zu meiden, obwohl die eigentlich nicht schlecht ist.

    Der 4 GB Patch muss übrigens nicht mehr installiert werden, wurde bereits seitens RSC reingepatcht letzten Herbst! Obs was genutzt hat bin ich mir allerdings unschlüssig, mehr als 3 GB scheint RW sich trotzdem nicht zu nehmen, obwohl ich unter Win 7 mit 64 Bit unterwegs bin. Könnte aber auch daran liegen das RW immer noch eine 32 Bit Anwendung ist. Egal, Offtopic!

    Hmmm...
    Kleiner hint von einem Sysadmin:
    Ein 32bit Windows, XP/Vista/Windows 7, erkennt bei 4GB RAM eh nur "3,5GB". Ein 32bit Windows, ausser vielleicht die Server Versionen, ist nicht in der Lage PAE zu nutzen um mehr als 4GB zu erkennen.
    3,5GB ist auch das Maximum was einem einzelnen 32bit Prozess als RAM zur Verfügung steht, wenn man diesen auf einem 64bit System laufen lässt.
    Windows 7 64bit mit mehr als 4GB RAM bringt da den "Vorteil", dass die Applikation, hier Railworks, sich diese 3,5GB komplett nehmen kann. ohne dass das Betriebssystem irgendetwas
    Auslagern muss. Railworks.exe und RailWorksProc.exe sind nach meinem Taksmanager 32bit Programme.
    Dies ist nicht nur bei Windows so, sondern betrifft auch z.B. Linux. Das liegt an der Intelarchitektur.


    Was Ladezeiten betrifft, habe ich bei der A Version auch lange warten müssen und manchmal Probleme gehabt. Ggf. ist es sinnvoll, wenn man die Strecke excessiv nutzen möchte, Railworks
    auf einer SSD auszulagern. Aber ca. 100 EUR für eine 60GB SSD hinzulegen, nur damit ein Game schneller Lädt? Das sollte jeder für sich überlegen. Ich persönlich würde damit mehrere Games
    beschleunigen... ;)



    Gruss,
    Holger

  • @poisoner:


    Eine SSD (habe eine :)) bringt beim Laden eines Scenarios wenig, da CPU- und Speicher-Aktivität überwiegen (Platten-LED blinzelt nur schwach). Anders ist es beim Fahren, da geht das Nachladen beim Gegendwechsel sehr viel schneller (kürzeres Einfrieren).


    Bist Du sicher, daß Railworks selbst die 64bit garnicht nutzen kann? Das würde manches erklären (Unterschied 6GB und 8GB spielt anscheinend keine Rolle).


    Hans-Peter.

  • N'abend,
    bin gestern erst auf die Strecke aufmerksam geworden. 8|


    RW-Tools spuckt mir folgende fehlende Szenery Objekte aus:



    Kann mir jemand helfen, wo ich die herbekomme? Sieht ja nach RW Standart aus.


    Gruß Konsti

  • Hi!

    Eine SSD (habe eine :)) bringt beim Laden eines Scenarios wenig, da CPU- und Speicher-Aktivität überwiegen (Platten-LED blinzelt nur schwach). Anders ist es beim Fahren, da geht das Nachladen beim Gegendwechsel sehr viel schneller (kürzeres Einfrieren).

    Solange dann da das Game draufliegt... ;)
    Normalerweise sind bei den heutigen Rechnern die CPU und RAM Operationen nicht der "Flaschenhals" bei solchen sachen, sondern das einlesen von der Disk.

    Bist Du sicher, daß Railworks selbst die 64bit garnicht nutzen kann? Das würde manches erklären (Unterschied 6GB und 8GB spielt anscheinend keine Rolle).

    Ja. Denn bei meinem 64bit Windows 7 sieht man im Taskmanager hinter dem Prozess "*32" stehen, was beutet, dass das ein 32bit Prozess ist.


    Und da ist diese Begrenzung auf knapp unter 4GB pro Prozess vom CPU-Design der 32 bit Intel vorgegeben. Auch wenn das Betriebssystem mit Physical Adress Extension mehr als 3,5 GB adressieren und nutzen kann, für einen einzelnen Prozess ist bei 3,5GB schluss. Deswegen nimmt man auch 64bit Systeme bei Server wo man Prozesse hat, die mehr als 4GB RAM belegen, z.B. Datenbanken.
    Und wie in meinem letzten Posting beschrieben, ist das ein Problem, das bei Linux z.B. auch auftreten kann, wenn man den Support für PAE weglässt.


    Schön wäre es, wenn es das RailWorksProc.exe (Der eigentliche Simulator) als 64bit Version zusätzlich gäbe. Der Launcher prüft ob 64bit laufen würde und startet dann die 64bit Version anstelle der 32bit Version. Dies hätte zum Vorteil, dass z.B. NE nahzu komplett im RAM sein könnte. Aber das wäre dann wieder ein gewisser Aufwand und andere "sicherheitsmassnahmen".
    Und um Ehrlich zu sein, habe ich bei Steam noch nichts 64bittiges gesehen.


    MfG,
    Holger

  • Northern Europe läuft immer noch ned... :huh:
    Er will mir immernoch ein diagnosticfile erstellen.... habe daraufhin nochmal RW-Tools drüber gejagt... siehe da:


    Die letzten 3 sind garnicht vorhanden(genau genommen der Ordner "scenery" nicht). Gibts da ne lösung?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Konsti