Kooperationsprojekte von Trainworks und TSC

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin, danke erstmal für die vereinheitlichte Steuerung! Hilft enorm :)

Mal ne Frage dazu. Und zwar hab ich das Addon Dreiländereck, dort hat die BR 101 nach dem ich das von euch installiert habe noch die alte Steuerung.
    Muss das für jedes Addon gemacht werden oder nur ein einziges mal für die Lok?

Edit:
    Ok, mein Fehler^^. Hatte den Beitrag überlesen in dem Stand das ihr nur die 143er von TTB habt.
    Wäre es vielleicht möglich eine Anleitung zu verfassen? Wenn nicht würde ich mich auch bereit erklären die 101 für euch zu ändern^^.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von pblack ()

• Hi Sebastian

Erst mal ein dankeschön an euch für die Steuerungsanpassungen.Das macht das Leben doch einfacher.

Zwei Fragen hätte noch.

1.Ist die PZB im Taurus mit eurer Tastaturanpassung standartmässig an-oder- ausgeschaltet? Das der Leuchtmelder generell an bleibt weis ich,aber ich bekomme leider auch kein akkustisches Feedback von der Lok,kein Fiepen,gar nichts.

2. Ich seh gerade das auch Soundanpassungen möglich sind. Könnt ihr mir ev. ne Anleitung zukommen lassen wie ich das Kunststück fertigbringe den Sound der TTB BR-143 auf die VR Br-143 Expert zu übertragen? (Rollgeräusche & Weichenklackern)

Gruß Jörg :)

• Hallo die Herren...

Wir haben das ME146 Soundpack überarbeitet und wie folgt angepasst:

v1.1

• Horn Lautstärke reduziert
    • Türsound Auf/Zu reduziert
    • SIFA Sprachausgabe Lok angepasst
    • Lautstärke Motor Lok angepasst
    • Rollgeräusch STW/Wagen verbessert
    • Tutorial für vR Sounds hinzugefügt

Zum Tutorial für die vR Rollsounds:

Wir haben die vR Sounds mit der Wagengarnitur vom Metronom getestet, raten jedoch davon ab. Die Sounds sind verfälscht, kratzen und schleifen. Das entspricht nicht dem Vorbild dieser Drehgestelle. Wir haben den Rollsound mit eigenen Mitteln, Lokführern und Erfahrungen verbessert und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Die Verwendung des beigefügten Tutorials ist freiwillig.

An dieser Stelle vielen Dank an die aufmerksamen Tester, Erfahrungsberichte, Kritiken, Feedback usw...

Das Projekt endet hier mit der Version 1.1.

Download & Infos...hier

Weiterhin viel Spaß!

• Die Tonleiter richtet sich nach der Beschleunigung (wie in echt auch). Wenn ihr den Zugkraftwähler von 0 auf 100% schmeißt, braucht ihr euch nicht wundern... Legt ihn mal sachte auf 35% ( wie in der Realität auch beim anfahren), dann hört ihr auch schön die Tonleiter! *geil*

• Zitat von Jim Kirk

Sorry, ich bin kein NFS Traindriver und mein subjektiver Eindruck entstand nach Betrachtung eures Videos.

Was ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen will ist, dass der Sound von RSC so erstellt und programmiert wurde, dass es nur eine einzige Sounddatei für das Geräusch der Fahrmotoren gibt. Diese wird in Abhängigkeit der von euch vorgewählten Zugkraft geregelt. Je schneller ihr also beschleunigt, desto schneller wird die Tonleiter abgespielt. Die Länge der Tonleiter lässt sich unsererseits nicht beeinflussen - dafür ist jeder selbst Verantwortlich.

• Wenn es nach mir ginge, dann fehlt auch noch das typische "Aufheulen" nach der Tonleiter beim Beschleunigen. Aber leider sind mir die Hände gebunden, denn was der Hersteller vorgibt, kann ich leider nicht ändern. Aber dennoch habe ich versucht, das Beste daraus zu machen :)

• Hallo,
    habt Ihr den Ton von den Türen öffnen und schliessen verringert oder stummgeschaltet? Ich kann die Boxen
    bis zum Anschlag aufdrehen und höre gar nichts mehr. :S
    Das Motorengeräusch finde ich, ganz ganz ehrlich gesagt, auch nicht so berauschend. Es nervt eher mit
    dieser ewigen Rauf- und Runtermodulierung (weiss nicht, wie ich das formulieren soll) als Hintergrundgeräusch.
    Hört sich das wirklich im Original so an? Gut das ich die Orginal-Davs noch gesichert habe. Vom Motor
    werde ich wieder den Orginal-Sound in den Audio-Ordner schmeissen. Bitte nicht böse sein, ist nur meine ehrliche Meinung.
    Der Restsound wie SIFA, AFB und PZB ist Klasse! Türfreigabe (Ansage) wäre noch eine tolle Sache. :)

Gruß Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3