Schade, dass ihr den Rollsound nicht verwenden dürft, ist aber auch nachvollziehbar. Aber für eine Anleitung wäre ich euch sehr dankbar.
Danke,
mr.x
Schade, dass ihr den Rollsound nicht verwenden dürft, ist aber auch nachvollziehbar. Aber für eine Anleitung wäre ich euch sehr dankbar.
Danke,
mr.x
Moin, danke erstmal für die vereinheitlichte Steuerung! Hilft enorm
Mal ne Frage dazu. Und zwar hab ich das Addon Dreiländereck, dort hat die BR 101 nach dem ich das von euch installiert habe noch die alte Steuerung.
Muss das für jedes Addon gemacht werden oder nur ein einziges mal für die Lok?
Edit:
Ok, mein Fehler^^. Hatte den Beitrag überlesen in dem Stand das ihr nur die 143er von TTB habt.
Wäre es vielleicht möglich eine Anleitung zu verfassen? Wenn nicht würde ich mich auch bereit erklären die 101 für euch zu ändern^^.
Lg
@ mr.x: Was genau würdest du denn an Rollsound haben wollen? Nur das Rollen oder auch das Weichenklacken?
Bitte das Rollen und das Weichenklacken.
Das Rollen sollte kein Problem darstellen, beim Weichenklacken muss mal probiert werden, ob der gut rüber kommt. Bisherige Veränderungen scheiterten allerdings.
Bin dann mal etwas herumprobieren...
Bin dann mal etwas herumprobieren...
Dem Smiley nach fehlt vielleicht das Feingefühl.
Hi Sebastian
Erst mal ein dankeschön an euch für die Steuerungsanpassungen.Das macht das Leben doch einfacher.
Zwei Fragen hätte noch.
1.Ist die PZB im Taurus mit eurer Tastaturanpassung standartmässig an-oder- ausgeschaltet? Das der Leuchtmelder generell an bleibt weis ich,aber ich bekomme leider auch kein akkustisches Feedback von der Lok,kein Fiepen,gar nichts.
2. Ich seh gerade das auch Soundanpassungen möglich sind. Könnt ihr mir ev. ne Anleitung zukommen lassen wie ich das Kunststück fertigbringe den Sound der TTB BR-143 auf die VR Br-143 Expert zu übertragen? (Rollgeräusche & Weichenklackern)
Gruß Jörg
Hallo die Herren...
Wir haben das ME146 Soundpack überarbeitet und wie folgt angepasst:
v1.1
Zum Tutorial für die vR Rollsounds:
Wir haben die vR Sounds mit der Wagengarnitur vom Metronom getestet, raten jedoch davon ab. Die Sounds sind verfälscht, kratzen und schleifen. Das entspricht nicht dem Vorbild dieser Drehgestelle. Wir haben den Rollsound mit eigenen Mitteln, Lokführern und Erfahrungen verbessert und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Die Verwendung des beigefügten Tutorials ist freiwillig.
An dieser Stelle vielen Dank an die aufmerksamen Tester, Erfahrungsberichte, Kritiken, Feedback usw...
Das Projekt endet hier mit der Version 1.1.
Download & Infos...hier
Weiterhin viel Spaß!
Naja, zumindest näher an der Realität als der RSC Sound. Die Tonleiter könnte noch etwas gestreckter sein. So ist zumindest mein empfinden.
Gruß, Jim
Die Tonleiter richtet sich nach der Beschleunigung (wie in echt auch). Wenn ihr den Zugkraftwähler von 0 auf 100% schmeißt, braucht ihr euch nicht wundern... Legt ihn mal sachte auf 35% ( wie in der Realität auch beim anfahren), dann hört ihr auch schön die Tonleiter!
... hallo Trainworks-Kollegen,
vielen Dank für Euere Mühe!
Könnte bitte jemand das Aktuelle ME146 Soundpack irgentwo anderst hochladen? Meine I-net verbindung ist z.Z nicht die beste und der Download bricht jedes mal nach ca. 45% ab. (6x versucht)
Danke
Zitat von Jim KirkSorry, ich bin kein NFS Traindriver und mein subjektiver Eindruck entstand nach Betrachtung eures Videos.
Was ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen will ist, dass der Sound von RSC so erstellt und programmiert wurde, dass es nur eine einzige Sounddatei für das Geräusch der Fahrmotoren gibt. Diese wird in Abhängigkeit der von euch vorgewählten Zugkraft geregelt. Je schneller ihr also beschleunigt, desto schneller wird die Tonleiter abgespielt. Die Länge der Tonleiter lässt sich unsererseits nicht beeinflussen - dafür ist jeder selbst Verantwortlich.
Was mir ein bisschen fehlt am Loksound ist das die Tonleiter kurz vorm Stillstand normalerweise wieder "runter gehen". Bei diesem Sound hier allerdings hört man nicht mehr viel von der Lok ab 30 km/h abwärts
Wenn es nach mir ginge, dann fehlt auch noch das typische "Aufheulen" nach der Tonleiter beim Beschleunigen. Aber leider sind mir die Hände gebunden, denn was der Hersteller vorgibt, kann ich leider nicht ändern. Aber dennoch habe ich versucht, das Beste daraus zu machen
Schade!
ist dir aber auch schon gut gelungen
Danke, freut mich
Warten wir mal ab, was 3D BYTE und/oder TTB noch so auf die Beine stellen
Hallo,
habt Ihr den Ton von den Türen öffnen und schliessen verringert oder stummgeschaltet? Ich kann die Boxen
bis zum Anschlag aufdrehen und höre gar nichts mehr.
Das Motorengeräusch finde ich, ganz ganz ehrlich gesagt, auch nicht so berauschend. Es nervt eher mit
dieser ewigen Rauf- und Runtermodulierung (weiss nicht, wie ich das formulieren soll) als Hintergrundgeräusch.
Hört sich das wirklich im Original so an? Gut das ich die Orginal-Davs noch gesichert habe. Vom Motor
werde ich wieder den Orginal-Sound in den Audio-Ordner schmeissen. Bitte nicht böse sein, ist nur meine ehrliche Meinung.
Der Restsound wie SIFA, AFB und PZB ist Klasse! Türfreigabe (Ansage) wäre noch eine tolle Sache.
Gruß Chris