Einer mehr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag

Hab mich nach monatelangem passivem Mitlesen entschlossen mich im Forum anzumelden.

Bin schon etwas angegraut, verh. 2 Kurze, selbständiger Infografiker/3D-Artist und..... ja eigentlich passionierter Sim-Racer auf 4 Rädern.

Tja was mach ich hier? *lach*
    Da war mal ne Steam-Aktion TS12 mind. 90% Rabatt und obwohl ich mit Zügen, abgesehen der natürlichen Faszination für eine Dampflok, nicht viel am Hut hatte, hab ich mal zugegriffen. Völlig infiziert, ich gebs zu. Egal ob Diesel, Dampf oder Strom ich kann mich der beginnenden Faszination nicht erwehren, vor allem für die etwas älteren Fabrikate/Strecken. Normalerweise bewege ich mich im 4-rädrigen Bereich und da in den 50er-80er Jahren, sowohl real als auch auf dem PC.
    Das dabei als Bahn-Neueinsteiger geschätzt alle 5 Minuten eine Frage aufkommt scheint klar, das mich die Lösungssuche zumindest aus eurer Sicht logischerweise zu eurem Forum führt wohl auch.

Ich werde es wohl nicht vermeiden können die eine oder andere "dumme" Frage stellen zu müssen, aber jeder fängt mal an. Sollte sich dafür jemand nebenbei für historisches Simracing interessieren, könnt ich mich dann allenfalls revanchieren. ;)

• Hehehehe.... willkommen im Forum.
    Dir geht es wie Vielen.
    Der Eisenbahnvirus ist bisweilen ziemlich heimtückisch. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, schlief er doch 30 Jahre lang.

Bei Fragen empfehle ich die Forensuche (bitte vorher ins Hauptforum wechseln, sonst sucht er nur im Unterforum) und das Wiki.

Viel Spaß! :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Iss klar Safter. ..... :ugly:

@kronik,

Willkommen hier im Forum. :thumbup:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Bei Fragen empfehle ich die Forensuche (bitte vorher ins Hauptforum wechseln, sonst sucht er nur im Unterforum) und das Wiki.

Das werd ich machen, bzw. tu ich schon.
    Mit dem TS an sich hab ich keine Probleme, dito Datenmanagement und dergleichen. Ich tu mich generell noch etwas schwer mit der Bedeutung von Signalen, eine Startampel ist da viel einfacher zu interpretieren und mit dem Zusammenhang zwischen den einzelnen Einstellmöglichkeiten bei Dampfloks. Das sind aber Dinge die ein Bahnnewbie halt erst "abarbeiten" muss. ;)

Ein 3D-Artist? Wir denken hier grundsätzlich ganz uneigennützig... :whistling: *lach*

*lach* *lach*
    Ja das hab ich mir schon gedacht, dass ich mit Reaktionen dieser Art rechnen muss. Hab zur Thematik sogar schon Post im PF bekommen.

Nun, die Lust und logischerweise das Know-how ist vorhanden, ich verdien ja u.a. mein Geld damit, aber ich finde im Moment einfach keine Zeit mich seriös mit einem Projekt zu beschäftigen. Das betrifft auch das ganze Umfeld der Rennsimulationen. Da ist der Beruf, Familie, soziales Umfeld...... ihr kennt das ja.
    Sobald sich mal etwas Luft ergibt bin ich wirklich der Allerletzte der sich einer Mit- oder Zusammenarbeit verschliessen würde.

Danke für den warmen Empfang hier. :thumbsup: