Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich weiß es auch nicht genau, kann aber sein dass vR da seine Finger im Spiel hatte. "Offiziell" ist aber nur der ICE1 von vR (abgesehen von der 232 etc, bezogen auf die ICE-Geschichte).

Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

• Soweit ich weis ist auch der ICE2 aus dem Hause VR und Sie besitzen die Urheberrechte sowie am ICE1.

Nun aber VR wg. der fehlenden Kupplung anzuschreiben kann man sich sparren.
    Auch hier... zu alt, außerdem gibt es keine "Updates" von VR. So wie das Model veröffentlicht wird, gibt es kein zurück mehr in die Schmiede.

Es bleibt die Hoffnung das VR nochmal beide BR neu auflegen, in der heutigen VR Quallität.
    Das VR nicht nur noch in die Jahre gekommene Fahrzeuge baut, zeigen Sie ja mit der 101

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Naja so manche Fahrzeuge von vR sind nochmal ins Werk eingerückt und es gab Updates.
    Bei der BR 401 (ICE 1) und BR 402 (ICE 2) ist dies aber aktuell nach wie vor komplett ausgeschlossen.
    Daher bringt ein Anfragen an vR erstmal nicht wirklich viel.
    Aber wenn du den ICE 2 eh als KI verwenden willst, warum nutzt du dann nicht den von TTB ?
    Der wäre dann auch nicht so ressourcen hungrig ^^ bsp: 1x RSC ICE 2 = 4-5x TTB ICE 2 ^^

• Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die aktuelle Haltung von VR. So war es auf FB zu lesen, es ging um das Innenleben der 101, da schrieb jemand das kann man ja später noch fixen oder updaten.
    VR schrieb nein, wir bauen es jetzt richtig, denn wenn mal veröffentlicht gibt es kein zurück mehr.

Das ist nach meiner Meinung auch der richtige Weg. Es wäre total unangebracht jetzt die Arbeiten an der 101 ruhen zu lassen und z.B. an einem älteren Projekt etwas zu fixen.

• Es wird langsam. Ich habe nun mit Blender einen einigermaßen nach Scharfenbergkupplung aussehenden Zylinder erstellt und im Welteditor so am ICE 2 positioiert, wie ich ihn später als Childobjekt haben möchte (siehe Bilder).
    Nun zum Childobjekt. Wie geht das. Habe leider keine brauchbaren Erklärungen gefunden. Hat jemand damit Erfahrung wie ich meinen Zylinder an dieser Position mit dem ICE 2 verbinden kann? Über jede Hilfe bin ich dankbar!

• So geschafft!!!
    Dieses Video erklärt alles:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.