[RSC] Hamburg - Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist der ÖBB Taurus = der HRQ Taurus? Falls nicht, ignoriert das daruntergeschriebene einfach ;)


    Wenn ja gibts dort die Möglichkeit auf manuell umzuschalten. Mir ist letztens auf M-A mit der Kiste auch ständig der Hauptschalter rausgeflogen
    und eine Erklärung dafür konnte ich ebenfalls nicht finden, bis auf die Tatsache das ich ausversehen mal am FML rumgespielt hatte, diesen aber sofort
    wieder auf "automatisch" zurückgestellt hatte... Danach gingen aber die Störungen los...

  • Hey,
    vielen Dank für die Hilfeversuche.
    Hab's eben nochmal probiert und wie von Zauberhand geht es jetzt wieder. Ich komme LZB geführt aus 110 km/h, die Streckengeschwindigkeit wechselt auf 160km/h, ich stelle den VSoll-Steller hoch und es wird tatsächlich beschleunigt. *wow*
    Warum das vorher nicht ging und jetzt schon, kann ich mir nicht erklären. Aber egal, hauptsache jetzt rollt's *tuftuf*

  • Moin


    Ich kriege auf der Strecke die PZB für 423 nicht rein, ich hab aber schon gesehen das es geht.
    Was mache ich den falsch?
    *nurbf*

  • Welche Tastencombo benutzt du zum einschalten der PZB? Steht die Kiste, oder versuchst du während des rollens die PZB einzuschalten?

  • Ich habe soeben mal ein Signal mit Zs3 aus dem M-A Addon in HH-HN ausgetauscht und siehe da, dass Szenario funktionierte noch... Das ist ja schon mal was ;)
    Leider ging es mir mehr darum endlich ein Hp1 "8" zu haben, aber leider zeigten die HV Signale aus M-A den gleichen Hp2 "8" Mist an, wie die aktuell gesetzten...


    Hier scheint also irgendwo im Skript der Fehler zu liegen, oder? Ich bin allerdings absoluter Laie in diesem Thema, habe also keine Ahnung wo der Fehler wirklich herkommt...


    Evtl. weiss ja einer von den "alten Hasen" mehr und es gibt vll. eine Lösung des Problems?

  • M-A und HH-H benutzen völlig eigenständige Signale mit eigenen compilierten Skripten. Keine Chance da dran zu kommen.
    Die sind nach dem Motto gestrickt: Strecke und mitgelieferte Szenarien funktionieren. Der User soll nicht selber basteln.
    Da auch noch PZB Funktion integriert ist, kann man die auch nicht durch Signalteam-Signale ohne Strecken-Komplettumbau ersetzen.
    Sollte definitiv ein Original-Szenario einen Fehler zeigen, dann dokumentieren und an RSC senden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • D.h man muss mit dem Hp2 "8" einfach leben und kann am RSC Script nix ändern, damit die Gelblampe verschwindet, hab ich das so richtig verstanden?


    Das mit den "Signalteam" Signalen ist mir klar, sobald eins gesetzt wird, müssen alle getauscht werden, da diese nicht kombinierbar sind.


    Naja, dann kann man nix machen, außer eben alle HV Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60km/h abändern... ;(

  • Ich habe ja eigentlich mit QD nix weiter am Hut, aber mangels Szenarien beim Erscheinen der Strecke, habe ich diese Geschichte doch mal genutzt. Dabei viel mir eines auf: KI Verkehr gibt es nur, wenn man die Richtung Hamburg-Hannover fährt. Ist man umgekehrt unterwegs gurkt man wie eh und je ohne entgegenkommende Züge rum.


    Kann man das als Bug bezeichnen? :D

  • ...da hoffe ich dass der TS 2014 Besserung bringt. Wie man QD gut machen kann hat ja Nobsi für die Seebergbahn demonstriert. Die Variante von JT überall stehende Züge hinzustellen finde ich auch nicht so gelungen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ist man umgekehrt unterwegs gurkt man wie eh und je ohne entgegenkommende Züge rum.

    könnte Zufall sein. Als Spawn-Chance für Personenzüge ist auf der Strecke meist 60% eingetragen. Wie der Zufallsgenerator so will, kann es also auch vorkommen, dass man mal nichts zu sehen bekommt.


    Ich hab bei meinen QDs halt öfters 100% eingetragen, weil ich mir denke, dass der durchschnittliche Spieler, wenn er beim ersten Mal keine KI sieht, nicht unbedingt noch 10 mal denselben Streckenabschnitt fährt, nur um zu sehen, ob da nicht doch mal was kommt.

  • ja genau da.
    Bei jedem Spawnpunkt ist die Chance je Consisttyp (für diesen Spawnpunkt) angegeben,
    hier im Beispiel z.B. Regionalzug 0.2 (=20%), Intercity 0.4 (=40%) (--> Summe 60% - deshalb hab ich oben 60% geschrieben)


    Code
    <ConsistSpawnChance>
    												<Network-cSpawnPointRandomConsistChance d:id="1538699328">
    													<ConsistType d:type="cDeltaString">eConsistTypePassengerRegional</ConsistType>
    													<ChanceOfSpawn d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999C93F" d:precision="string">0.2</ChanceOfSpawn>
    												</Network-cSpawnPointRandomConsistChance>
    												<Network-cSpawnPointRandomConsistChance d:id="1538699336">
    													<ConsistType d:type="cDeltaString">eConsistTypePassengerIntercity</ConsistType>
    													<ChanceOfSpawn d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999D93F" d:precision="string">0.4</ChanceOfSpawn>
    												</Network-cSpawnPointRandomConsistChance>
    											</ConsistSpawnChance>


    Dann müssen noch entsprechende QD-Consists vorhanden sein, das ist bei der Strecke aber der Fall (die üblichen verdächtigen: die HH-H BR101 mit verschiedenen Wagen).

  • wie immer, wenn ribbons in einer bin Datei stecken, gilt auch hier: SERZen kann Rundungsfehler verursachen ;)
    Das kann beim QD dazu führen, dass die ingame Ziel-Angabe / Entfernung zum Ziel Amok läuft.


    --


    im Editor kann man nicht mehr als 100% eingeben. Ich weiß daher nicht was passiert, wenn man's manuell macht.
    Ich weiß aber was bei 0% passiert: SBH beim laden des QD

  • ist ja in beiden QD-Szenarien auch KI-Verkehr drin. Im Southbound eben der KI-Verkehr, der für Spielerfahrt Richtung Hannover vorgesehen ist, und andersrum. Wo der Spieler-Startpunkt genau liegt, ist wurscht. Alle Spawns werden beim Start des QD gefüllt, und die KI-Züge fahren los, sobald man sich ihnen auf etwa 2,2 km nähert.
    Wenn du nach dem Start mal auf die Map guckst, siehst du ja wo was steht.


    Theoretisch kann man auch alle Richtungen in ein Szenario stecken. Aber dann wirds schwer, die KI auszutüfteln.